Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    st4lker's Avatar
    Character
    Shining Sun
    World
    Louisoix
    Main Class
    Pugilist Lv 90

Neu erstellter Charakter, Story zwingend nochmal spielen?

Hiho,

Ist es immernoch so, dass wenn man einen neuen Charakter erstellt, die Hauptstory zwingend nochmal gespielt werden muss? oder fehlen dann auf diesem Charakter komplette Dungeons, Raids etc?

Will nämlich nicht alle Klassen auf einem Charakter spielen da dieser (Immersions mäßig)
    nicht zu allen klassen passt.

Die Hauptstory habe ich aber schon gespielt und würde diese ungern komplett wiederholen.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Da wirst du nicht drum herum kommen, höchstens mit den Skip-Tränken. Bedenke bei deiner Entscheidung aber auch, dass einige Shop-Items Charakter gebunden sind und die Season-Events nicht wiederholt werden können. Zudem würde ich mir das generell überlegen, nochmal neu anzufangen. Ich hab das vor etlichen Jahren aus genau demselben Grund getan, nur um jetzt wieder alle Klassen auf Max. - Level zu haben/bringen.
    (1)
    Last edited by KleineDiva; 01-09-2022 at 11:28 AM.

Player
    st4lker's Avatar
    Character
    Shining Sun
    World
    Louisoix
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Danke für die Antwort. hmm ja dache ich es mir schon. Das ist echt eine Sache die mir in ff14 echt nicht gefällt. die Phiolen können auf dauer ja auch nicht die lösung sein
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass es vom Spiel her keinen wirklichen Grund gibt, mehr als ein Charakter zu spielen
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by st4lker View Post
    Danke für die Antwort. hmm ja dache ich es mir schon. Das ist echt eine Sache die mir in ff14 echt nicht gefällt. die Phiolen können auf dauer ja auch nicht die lösung sein
    Man könnte, wenn die eigene Immersion so stark ist, einen Kompromiss eingehen und mit einen Charakter wenigstens mehrere Jobs abdecken.
    Als Schwertkämpfer alle Arten von Schwertern zB. oder sich andere etwas weitere Kriterien auslegen. Dann braucht man vielleicht nur 3-4 Alts, was spielerisch oder auch über den Geldbeutel etwas angenehmer zu handhaben ist.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nun, man mach doch mehr als einen Charakter, um die Story noch mal zu sehen, und oder auch um etwas mehr Platz für Materialien zu haben, einige nutzen sie auch um Materialien zu sammeln zu verkaufen.

Wenn ich einen Charakter neu hochziehe, mach ich nur eine Klasse.
    Hab es mal versucht mit einem alle Klassen zu machen, das war für mich eine nicht ändernde Geschichte.
    Habe mich sehr schwer getan, mit meinem Krieger Stufe 80, (Barde) eine andere Klasse bei null anzufangen und hoch zuziehen. da die EP von der Story fehlen.
    Hab es aufgegeben, war mir zu mühselig.
    Man kann ja auch einen Hochziehen, ohne das man das Handwerk mit macht, sich die Gegenstände die man braucht, vom 2. Charakter fertigen lässt, das per Markt verschickt, klar ist es ein Risiko, das jemand anderes das einem vor der Nase weg schnappt, weis aber das viele das so machen.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ja... da sind eben alle Verschieden. Ich zB finde das "ein Charakter/alle Jobs" mit das BESTE an FF14 ist.
    Die Story EP fehlen auch so gar nicht, da es ja genug andere Sachen gibt...die sogar schneller sind.
    Würde ich die Story erleben wollen, also mal nen Teil aus nostalgie, würd ich mir dieses Story+ (?) also die Rückblenden ansehen.
    Und...schön das es Handwerk gibt und so geliebt wird... aber du brauchst doch, als Casual, am Ende nie wirklich wirklich Handwerk. Brauchst also eigentlich nix umständlich verschicken.
    Man bekommt doch alles was man fürs normale Leben braucht.

Aber, ganz klar...ich finde toll das man FF14 auch anders angehen kann. Das ist das nächste was mir so gut an FF14 gefällt.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Stimmt, ist individuell, jeder so wie er möchte, und seinen Spaß hat.
    FF14 ist schon sehr vielfältig.
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich habe auch mehrere Charaktere. Aber die haben alle die selben Hauptklassen Aber ich spiele halt gerne verschiedene Rassen und bin halt nicht bereit jedes Mal eine Fantasia - Phiole kaufen zu müssen, weil ich jetzt Bock auf eine Lalafell habe und am nächsten Tag auf eine Miqo. Da spiele ich lieber mehrere Charaktere!
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Hab auch mehre Rassen
    Ich bring es einfach nicht über mir meine Main in etwas anderes zu verwandeln, hab mit dem nun so viel gemacht und erlebte das würde sich einfach Falsch anfühlen. Ich mag auch die Story in FF 14 auch wenn sie AAR ziemlich ziehen kann.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast