Results 1 to 5 of 5
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

[Endwalker MSQ Spoiler] Fehlerhafte Beschreibung des ...-Mounts

Guten Abend,
    die Beschreibung des Argos-Mounts im Reittier-Fenster ist fehlerhaft. Wir haben Argos zum ersten mal nicht in Mare Lamentorum sondern in Elpis getroffen. Argos hat uns ja auf dem Mond nur wieder erkannt, weil wir sein Vertrauen bereits in der Vergangenheit gewonnen haben. Da die Beschreibung aus Argos Sicht geschrieben ist, müsste hier also Elpis stehen.

Gruß
    Kleine Diva
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ansichtssache. Aus 'unserer'/WoLs Sicht war das erste Treffen in Mare Lamentorium. Ist auch passender, weil er uns beim 'ersten' Treffen in Elpis eben nicht vertraut.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich möchte hier kein Streit vom Zaun brechen, nur kurz meine Anmerkung dazu kund tun.
    "Argos wurde von Venat erschaffen und lässt nur jene auf seinen kräftigen Rücken, die sein Vertrauen gewonnen haben. Dir vertraut er seit eurer ersten Begegnung in Mare Lamentorum"
    Vertrauen tut uns Argos seit dem Kampf gegen Venat in Elpis. Andernfalls hätten wir in Elpis nicht auf Argos reiten können.

Klar, es handelt sich nur um eine nichtige Kleinigkeit - ist mir halt aufgefallen und ich finde es falsch beschrieben.
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 01-10-2022 at 03:14 AM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Das Ding ist einfach, dass beides richtig ist, je nachdem ob aus der Sicht von WoL oder Argos. Time Paradox durch unsere Zeitreise.

Vielleicht würde sich das Problem aber mit einer minimalen Textanpassung lösen lassen - statt 'seit' einfach 'bereits' und das 'ersten' weglassen. "Dir vertraut er bereits bei eurer Begegnung in Mare Lamentorum."

Passt auf beides, behauptet nicht mehr es sei die erste Begegnung und berücksichtigt auch dass er uns bei unserer ersten Begegnung nicht vertraut...?
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Moderator Zyphanid's Avatar
    Hallo KleineDiva,

Ich muss hier zustimmen. Aus der Sicht deines Charakters hat dieser Argos das erste Mal in Mare Lamentorum getroffen.

Daher handelt es sich hier nicht um einen Fehler im Spiel und ich werde den Beitrag nun entsprechend verschieben.

Liebe Grüße und viel Spaß in Eorzea.
    GM Zyphanid
    (0)