Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 159
    Player
    Alerius's Avatar
    Character
    Saralia Bhen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ihre Aussage : Die Nutzung von ACT ist grundsätzlich weder erlaubt noch verboten.
    Deine Aussage : Die Aussage von Caitlyn von wegen ACT sei eine Grauzone, wenn man niemanden deswegen fertig macht

Da sind schon Unterschiede oder nicht? Weder Verboten noch erlaubt ist falsch. Jemanden fertig zu machen wieder etwas anderes. Fakt ist und bleibt, die Nutzung von diesem Launcher ist Verboten, ebend weil er diese Dinge tut die ich bereits beschrieben habe.

Wenn du dafür nicht gebannt wirst dann lediglich aufgrund der Tolleranz. Alles andere ist hier kein, das ist erlaubt oder das ist verboten. Im gesammten ist und bleibt der Launcher eine Modifikation die das Spiel verändert. Technisch gesehen ist er also verboten, menschlich gesehen ist das wieder ein anderes Thema mit dem ich mich nicht befassen möchte. Ich spreche aus technischem Aspekt. Und da ist nunmal Fakt das der Launcher Dateien verändert. Rein technisch gesehen.
    (0)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Alerius

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alerius View Post
    Eventuell solltest du erst einmal genau lesen was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, scheinbar ist dir dies dann doch zuviel gewesen und du schreibst hier sowas sinnfreies.
    Du meinst so sinnfrei wie dieser Satz:

Wir modifizieren nicht nur den Speicherbereich, sondern gleich die komplette Datei ("Temporär") damit wer den launcher überhaupt benutzen können, schauen wir noch einmal einen Blick auf die ToS : https://support.eu.square-enix.com/r...la=4&tag=users

0 Tolleranz steht auch nicht im Ticket sondern in den nutzungsbedingungen, wenn du keine Zeit / Lust hast dir diese durchzulesen, lege mir nicht die Worte anders in den Mund als du sie zu verstehen scheinst!
    Das mit den 0 Tol(l)eranz steht auch nicht in den Nutzingsbedingungen, sonst hättest du keinen sinnbefreiten Screenshot gepostet. Interessanterweise bist du der Einzige, der seine eigenen Worte vergessen zu scheint:

Hier hat SE eine 0 Toleranz gegenüber dem.

Stimmt, entsprechend habe ich dies in einen meiner vorherigen Beiträge verlinkt, du solltest schon einmal ein wenig genauer lesen
    Ich habe keine 5 Tickets gebraucht um die Nutzungsbedingungen durchzulesen.

Durch solche unwissenden Falschaussagen hast du mir bereits gezeigt, dass du absolut keine Ahnung hast von dem was du da schreibst!
    8 Jahre bin ich in FFXIV unterwegs und habe hunderte Leute mit ACT getroffen. Was hast du vorzuweisen, Mr. Level 85 Beschwörer und neu im Forum?

Soll ich das nun als Beleidigung auffassen?
    Fass' es auf wie du willst. Damit bestätigst du meinen Post nur ; )

Dann solltest du dir den Sourcecode selber anschauen. Wenn du allerdings keine Ahnung von C# und / oder ASM / Mempory Patching hast, besser nichts dazu sagen Gut gemeinter Tipp.
    Ich hab schon in .NET programmiert, da hast du noch im Sandkasten gesessen. Es ist jedes mal interessant wie jeder plötzlich "Entwickler", "Datenbank Admin" oder "Server Designer" ist, wenn es um bestimmte Themen geht. Daher bin ich jedes mal fasziniert, wie viel Unwissen in der IT doch herrscht, wenn man sich die Postings dieser Experten mal anschaut.

Weis nicht! Aber du bist jedenfalls nicht fachkundig unterwegs.
    Wow... du kennst noch nicht mal "Sinnlos im Weltraum". Und du willst Entwickler sein? xD

Ihre Aussage : Die Nutzung von ACT ist grundsätzlich weder erlaubt noch verboten.
    Deine Aussage : Die Aussage von Caitlyn von wegen ACT sei eine Grauzone, wenn man niemanden deswegen fertig macht
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    übersetze ich das Gesagte einfach: "Benutzt ACT auf eigenes Risiko. Wenn ihr andere Spieler deswegen beleidigt, kriegt ihr nen Bann. Aber fangt jetzt keine Report-Kriege an." Oder kurz gesagt: "Sei kein A****loch und lasst andere Spieler in Ruhe".
    Außerdem macht ACT Sinn, wenn man es richtig einsetzt. D.h. in Raids und zur Selbstoptimierung. Ich sage nicht, dass es ok ist, wenn man herum posaunt wie scheiße Spieler XY doch ist. Doch wie willst du ohne ACT wissen, ob nicht was Wahres dran ist?
    Lesen -> Denken -> Verstehen. BTW: ACT hat mit dem Custom XIV Launcher nix zu tun. ACT ist kein Plugin oder Mod, sondern ein Drittprogramm (zum 100. mal jetzt).
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 01-18-2022 at 01:45 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alerius's Avatar
    Character
    Saralia Bhen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Jetzt kommen die ganzen Geschütze zum Vorschein Süß. Ich gehe nicht weiter auf dich ein, erstens wirst du persönlich, zweitens kennst du mich nicht und urteilst über mich, drittens ich habe weitaus wichtigeres zu tun.

Du darfst mir aber gerne bei meinem Hobbyprojekt zuschauen : https://twitch.tv/NomexPlayZ
    (2)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Alerius

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    "Warum die ach so tollen Playstation-Spieler der Grund sind, warum wir beispielsweise keine grafischen Updates erwarten können."

Woher kommt die Info eigentlich? Das letzte was mir zu dem Thema in Erinnerung blieb war das Yoshi mal sagte es gibt kein Grafik-Update weil er/das Team möchte das selbst die auf Guffel-PCs die die Min. Anforderung nicht erfüllen das Spiel noch halbwegs vernünftig spielen können. Das Meme von Console-Limitation ist doch schon seit PS3-Support Ende hinfällig?
    (3)
    Last edited by Merritt; 01-18-2022 at 01:50 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich will auch jetzt aber auch mal!

Geht es in den ToS nicht um die verbotene Nutzung von fremden Drittprogrammen? Eigener FFXIV Launcher = kein fremdes Drittprogramm, egal wie sehr eine Datei durch die Nutzung verändert wird.

Diskussion fertig

Neo hat gewonnen! \o.o/

Ansonsten im großen und ganzen das was Cait sagt
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    PHP Code:
            private static readonly AsyncLocal<MemoryStreamlocalMemoryStream = new AsyncLocal<MemoryStream>();

// Only FileHeader, ApplyOption, Sqpk, and EOF have been observed in XIVARR+ patches
            // AddDirectory and DeleteDirectory can theoretically happen, so they're implemented
            // ApplyFreeSpace doesn't seem to show up anymore, and EntryFile will just error out

private static readonly Dictionary<stringFunc<ChecksumBinaryReaderintZiPatchChunk>> ChunkTypes =
                new 
    Dictionary<stringFunc<ChecksumBinaryReaderintZiPatchChunk>> {
                    { 
    FileHeaderChunk.Type, (readersize) => new FileHeaderChunk(readersize) },
                    { 
    ApplyOptionChunk.Type, (readersize) => new ApplyOptionChunk(readersize) },
                    { 
    ApplyFreeSpaceChunk.Type, (readersize) => new ApplyFreeSpaceChunk(readersize) },
                    { 
    AddDirectoryChunk.Type, (readersize) => new AddDirectoryChunk(readersize) },
                    { 
    DeleteDirectoryChunk.Type, (readersize) => new DeleteDirectoryChunk(readersize) },
                    { 
    SqpkChunk.TypeSqpkChunk.GetCommand },
                    { 
    EndOfFileChunk.Type, (readersize) => new EndOfFileChunk(readersize) },
                    { 
    XXXXChunk.Type, (readersize) => new XXXXChunk(readersize) }
            }; 
    Und hier wird nunmal die Datei gepatcht!
    In dem Code-Fragment von dir wird nix gepatcht. Hier wird nur ein Dictionary <string,Func> (der key ist der string, Func die value) und ein Stream deklariert. Doch man sieht nicht, wozu dieser gut sein soll, noch was überhaupt passiert. Es ist einfach eine random Codezeile ausm github.

Jetzt kommen die ganzen Geschütze zum Vorschein Süß. Ich gehe nicht weiter auf dich ein, erstens wirst du persönlich, zweitens kennst du mich nicht und urteilst über mich, drittens ich habe weitaus wichtigeres zu tun.

Du darfst mir aber gerne bei meinem Hobbyprojekt zuschauen : https://twitch.tv/NomexPlayZ

GTA 5 streamen? Tolles Hobby. Hier ist meins:

• 1-2 Jahre mit Unity erstellt, über 400 Scripte mit C# (insgesamt über 27.700 Zeilen Code).
    • Grafiken sind mit gimp entstanden oder Open Source. Genutzt werden Unitys Universal Render Pipeline (URP) und Shadergraph.
    • Es gibt einen Online-Koop, der mit Hilfe von Photon PUN2 funktioniert. Es geht aber jederzeit offline.
    • Bisher gibt es einen Miniboss, einen richtigen Boss (inkl. Mechanics). Über 20 Skills und 30 Items. Leider nur 3 Maps.
    • Es gibt Tag-/Nacht-Wechsel, ein paar kleinere Rätsel, Statuseffekte, Minispiele, Attribute und einen Charakter Editor (inkl. 5 Rassen, es kommen noch mehr).
    • Und natürlich die obligatorischen Menüs (Inventar, Karte, Pause, Einstellungen, etc).
    • Aktuell wollte ich ein paar Systeme überarbeiten, aber Endwalker verschlingt meine Zeit : /

Sind wir jetzt fertig mit dem E-Peen-Vergleich?

Quote Originally Posted by Merritt View Post
    "Warum die ach so tollen Playstation-Spieler der Grund sind, warum wir beispielsweise keine grafischen Updates erwarten können."

Woher kommt die Info eigentlich? Das letzte was mir zu dem Thema in Erinnerung blieb war das Yoshi mal sagte es gibt kein Grafik-Update weil er/das Team möchte das selbst die auf Guffel-PCs die die Min. Anforderung nicht erfüllen das Spiel noch halbwegs vernünftig spielen können. Das Meme von Console-Limitation ist doch schon seit PS3-Support Ende hinfällig?
    Playstation 4. Und selbst nach dem Ende von PS3 sind alten Städte nach wie vor in 2 Areale geteilt. Und Reshade zeigt, dass man FFXIV nur mit ein paar kleinen Tweaks richtig schön machen kann. Optionale HD Texturen wären möglich. Oder die Erweiterung der Glamour-Plates (laut google gibt es dazu sogar ein Plugin).
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 01-18-2022 at 02:20 AM.

Player
    Alerius's Avatar
    Character
    Saralia Bhen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 90
    In dem Code-Fragment von dir wird nix gepatcht. Hier wird nur ein Dictionary <string,Func> (der key ist der string, Func die value) und ein Stream deklariert. Doch man sieht nicht, wozu dieser gut sein soll, noch was überhaupt passiert. Es ist einfach eine random Codezeile ausm github.

GTA 5 streamen? Tolles Hobby. Hier ist meins:

• 1-2 Jahre mit Unity erstellt, über 400 Scripte mit C# (insgesamt über 27.700 Zeilen Code).
    • Grafiken sind mit gimp entstanden oder Open Source. Genutzt werden Unitys Universal Render Pipeline (URP) und Shadergraph.
    • Es gibt einen Online-Koop, der mit Hilfe von Photon PUN2 funktioniert. Es geht aber jederzeit offline.
    • Bisher gibt es einen Miniboss, einen richtigen Boss (inkl. Mechanics). Über 20 Skills und 30 Items. Leider nur 3 Maps.
    • Es gibt Tag-/Nacht-Wechsel, ein paar kleinere Rätsel, Statuseffekte, Minispiele, Attribute und einen Charakter Editor (inkl. 5 Rassen, es kommen noch mehr).
    • Und natürlich die obligatorischen Menüs (Inventar, Karte, Pause, Einstellungen, etc).
    • Aktuell wollte ich ein paar Systeme überarbeiten, aber Endwalker verschlingt meine Zeit : /

Sind wir jetzt fertig mit dem E-Peen-Vergleich?

Playstation 4. Und selbst nach dem Ende von PS3 sind alten Städte nach wie vor in 2 Areale geteilt. Und Reshade zeigt, dass man FFXIV nur mit ein paar kleinen Tweaks richtig schön machen kann. Optionale HD Texturen wären möglich. Oder die Erweiterung der Glamour-Plates (laut google gibt es dazu sogar ein Plugin).
    Respekt auf jeden fall für dein Projekt, Hut ab. Find ich super dein Projekt.
    (0)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Alerius

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn
    Sorry, aber den Grund von PlayStation 3 auf PlayStation 4 zu schieben, ist überaus lächerlich. PS4 ist nicht soooo schlecht. Das Problem ist, dass man die Playerbase groß halten möchte und keine guten Mindestanforderungen für PC setzt. Das Spiel läuft auf alten Möhren, die 5x schlechter sind als die PS4. Wenn ich nur an meinen alten Laptop denke...
    (9)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Sorry, aber den Grund von PlayStation 3 auf PlayStation 4 zu schieben, ist überaus lächerlich. PS4 ist nicht soooo schlecht. Das Problem ist, dass man die Playerbase groß halten möchte und keine guten Mindestanforderungen für PC setzt. Das Spiel läuft auf alten Möhren, die 5x schlechter sind als die PS4. Wenn ich nur an meinen alten Laptop denke...
    Was hindert SE dann, sowas wie optionale HD-Textur-Pakete zu veröffentlichen? Die PlayStation 3 war übrigens sehr wohl der Flaschenhals gewesen, sonst hätte man den Support nicht eingestellt. Gleiches gilt auch für die 32-bit-Unterstützung auf PC. Wenn man die Playerbase groß halten will, warum gibt es FFXIV nicht auch für Switch und Xbox? Wie sieht es mit einem größeren Inventar aus? Oder mehr Platz in der Kommode? Kein Platz auf den Servern, aber dennoch kann ich mir 7 Gehilfen mit insgesamt 1.225 Slots kaufen. Das scheint technisch also doch zu gehen. Und warum man nicht ein paar Optionen von Reshade nicht auch in FFXIV bringen (btw: das DoF in der Gruppenpose funktioniert nicht) kann. Die Schnittstelle ist die Gleiche. Fürs Protokoll: Reshade ist offiziell erlaubt.

Ja, man kann Plugins, Mods und Tools verteufeln wie man will. Doch niemand interessiert sich dafür, dass vielleicht dadurch bewiesen wird, dass manche Dinge technisch doch möglich sind. Dinge, die SE einfach selbst einbauen könnte. Zumal einige Plugins indirekt auch von PS4-Spielern genutzt werden. Oder woher glaubt ihr, kommen die Infos von eurem Hunting-Kontaktkreis? Und nebenbei gibt es dutzende Websites, wo es eh keinen Unterschied macht ob man ein entsprechendes Plugin hat oder aufm 2. Monitor die entsprechende Website nutzt. Was interessiert es mich, wenn ein Spieler sein Spiel mit Plugins und Mods voll ballert? Wenn er so sehr darauf angewiesen ist, soll er nur machen. Und wenn er sein Spielerlebnis oder das Spiel selbst kaputt macht, ist er selber schuld. Soll er ruhig 240 Mio Gil verlieren, wenn er nen Auto-Clicker nimmt. Oder 80GB nochmal neu installieren, wenn er von DirectX-Fehlern überschwemmt wird. Oder nen Bann kassiert, wenn er betrügt. Ich habe jedoch nie einen Schaden erlitten oder war benachteiligt gegenüber jemandem, der exzessiv Plugins, Mods und Tools verwendet hat. Erfahrungsgemäß benutzen die meisten diese eh falsch (jedenfalls was ACT angeht... siehe Damage-Heiler, der nicht rezzen wollte).

Wie schon oft gesagt, herrscht zu diesem Thema keine Objektivität sondern nur Angst und sinnloser Hass. Angst, dass FFXIV zum 2. Addon-Hölle wie WoW wird. Und Hass gegenüber toxischen Spielern, die jedoch nicht seit ACT auftreten, sondern erst ab einem weit jüngeren Zeitpunkt. Ich sage sogar aus voller Überzeugung, dass FFXIV weniger toxisch war, als man noch offen über ACT reden konnte. Und das ist meine Erfahrung, die ich in all den Jahren und mit hunderten Leuten aus dem Partyfinder gemacht habe. Von Coil bis Eden und von Thordan bis Diamand. Und ich sage euch noch ein Geheimnis: Wisst ihr wo man die meisten toxischsten Spieler findet? In Dungeons. In Low-Bob-Experten-Dungeons. Vielleicht im PotD, vielleicht in 24er Raids. In den größten Guffel-Inhalten sind die meisten toxischen Spieler unterwegs. Nicht bei Ex-Primaes, nicht bei Savage Raids. Und damit meine ich nicht nur die Leute, die flamen müssen. Ich meine Leute, die sich durch ziehen lassen, nebenbei Netflix gucken, trollen, ihre Klasse nicht spielen wollen oder early pulls machen. Egoistisch ohne Ende. DAS ist toxisch.

Wenn in der heutigen Zeit mal einer den Mund aufmachen würde und mir (zu Recht) sagen würde, dass mein Damage zu niedrig wäre oder ich meine Rota nicht richtig machen würde - verdammte Axt, ich würde diesem Spieler ne Ehrung geben! Dafür dass er den Mut hat, mir ehrliches Feedback zu geben und sogar ein hohes Risiko eingeht.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 01-18-2022 at 04:24 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn man die Playerbase groß halten will, warum gibt es FFXIV nicht auch für Switch und Xbox?
    Tatsächlich wurde ne XBox Version mal angekündigt (kurz vor SHB mein ich). Warum bisher daraus nichts geworden ist, ist zumindest mir nicht bekannt.

Und Switch... naja... das erübrigt sich von selbst.

Ja, PS3 war mal der Flaschenhals, aber hier liegt die Betonung auf war. Aber der aktuelle Flaschenhals ist eher der PC, da, wie Rica schon sagte, das Spiel auch auf wirklich seeeeeeeeeehr alten PCs laufen soll. Natürlich hast du damit mit einen darauf folgenden Fragen nicht Unrecht. Aber du weißt ja selber, dass sie von uns keiner sicher beantworten kann.
    (2)

Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast