Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 159
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by INFGonzo View Post
    Ich merke, Du verstehst den Ursprung allerdessen nicht und es bringt nix mit dir darüber zu diskutieren.
    Ich brauche Dir nichts zu erklären, wenn Du meine Erläuterung ausweichst und andere Punkte öffnest, die überhaupt nicht in Frage gestellt worden sind.

Die Art und Weise wie die Tools derzeit extrem genutzt werden, wodurch vielen der Spielspaß geraubt wird und sich Leute unverschämten Vorteil nutzen.
    So wie Du es verteidigst, kann man davon ausgehen (eine Tendenz nicht mehr) dass du diese Programme aus nutzt und natürlich stellst du dich auf deren Seite. Warum solltest du auch nicht?

Sowas gehört hier nicht in FF14 und nur weil es WoW war muss es nicht hier sein. Ich gehe auch nicht zum Restaurant und will dass sie meine Auto reparieren.
    Was für einen Ursprung? Das ganze Thema ist eigentlich schnell zusammen gefasst: Ihr haltet sämtliche Tools für schädlich und wollt, dass jeder Nutzer gebannt wird. Punkt.

Den (wahren) Grund nennt ihr jedoch nicht. Weder du, Kuroka oder Magus. Euch fehlt jegliches Wissen, Erfahrung und Argumentationsgrundlage. Auf deine Erläuterungen kann man nicht eingehen, da sie keinen Sinn ergeben.
    Daher gehe ich davon aus, dass diese Angstmacherei und Weltuntergangs-Predigten von Playstation-Spielern stammen, die sich nur deswegen darüber aufregen, weil sie diese Tools selbst nicht verwenden können.

Und nein, ich verwende keine dieser Tools. Danke der Unterstellung. Aber kenne einige, die es tun. In Hunt-Kontaktkreisen, in Raids, Glamour- und RP-Discords etc. Und was mit diesen Tools gemacht wird, hat mehr Leuten genutzt, als jemals geschadet.
    Ich habe gesehen, was eine Community auf die Beine stellen kann, wenn man ihnen nur die richtigen Werkzeuge gibt. Und ich bin jedes mal fasziniert. SE hat es an einigen Stellen verpasst, also muss die Community nachhelfen. Ganz einfach.
    Daher ist der Punkt "Plugins verhelfen einen massiven Vorteil" invalide, wenn man selbst nie Erfahrung damit gemacht hat. Nenn mir ein Tool oder Plugin, welches als "vielen der Spielspaß geraubt wird und sich Leute unverschämten Vorteil nutzen" zählt.

Ich nenne mal ein paar Beispiele, wenn der Rest hier nicht in der Lage ist:

- Auto-Clicker fürs Haus-Kaufen. Natürlich kann man sich 24 Stunden vors Grundstück stellen oder man nimmt das Plugin. Ist es fair, vielleicht nicht. Aber SE hat diesen Housing-Timer eingebaut und hätte das längst ändern können. Kleine Geschichte am Rande: Eine Person, die das Plugin genutzt hatte, hat 240 Mio Gil verloren, als ein anderer Spieler auf dieses Grundstück umgezogen ist und den Gehilfen in Reichweite gestellt hat. Somit hat der Plugin-User nicht das Haus, dafür billige Materialien zu Wucherpreisen beim Gehilfen gekauft.

- ACT zum Messen von Damage-Zahlen. Blöd für Playstation-Leute, die nie sehen können, wie gut sie im Kampf performen. Grundlos werden sie angesprochen, dass ihr Schaden nicht ausreicht. Oder doch nicht grundlos? Vielleicht Fehler in der Rota? Oder war man einfach nicht ganz bei der Sache? Hier gibt es kein Verstecken mehr. Da FFXIV es versäumt ein anständiges Feedback zu geben, können wenigstens PC-Spieler sehen, wer seine Leistung erbringt und wer nicht. Vielleicht fördert es auch die Zusammenarbeit, wenn man im Team mit einem PC Spieler ist, da man selbst keine Messungen machen kann? Fragen über Fragen.

- Housing-Plugin. Mit diversen Glitches lassen sich Möbel überall hinstellen. Das ist jedoch eine mühsame und langwierige Kleinstarbeit. Da SE das Housing nicht überarbeitet hat, wäre es doch praktisch auch ohne Glitches seine Möbel überall hinstellen zu können. Wer denkt, dass würde nur ein kleiner Teil betreffen irrt gewaltig. Vor allem in Japan ist das Housing sehr beliebt. Siehe Websites wie Housing Snap. Und ein Großteil wird bestimmt sich bestimmter Tools bedienen. Oder wenigstens wünschen sowas ingame zu haben.

- Cactbot. Ein Plugin, was Mechaniken voraus- und ansagt. Das ist aber jetzt cheaten oder? Wäre es aber auch, wenn man den Kampf von einem anderen Spieler angesagt bekäme. Vor allem bei Ultimate kann es eine große Hilfe sein, schließlich sind es 20 Minuten voller unterschiedlichen Mechaniken. Alternativ kann man sich den Kill auch kaufen, wenn das besser klingt?

- Monsterjagd. Ein Plugin sagt an, wo das nächste Monster erschienen ist. Alternativ kann man auch die Hunting-Website nutzen. Oder den Kontaktkreis. Oder den Discord. Gleiches für Palast der Toten, Eureka, Fatebosse, Khloe, Cactpot (Gold Saucer), Crafting Simulatoren, Timer für Sammler, etc etc. Also wenn dann auch alle Leute bannen, die ne Website aufm 2. Bildschirm offen haben. Weil das ist ja auch ein Vorteil, nicht wahr?

- Mods. Diese haben keinerlei Einfluss auf das Spiel. "Aber Cait, du ungebildete Au Ra! Modder können deinen Charakter nackig machen!!!". Geil, dafür würde ich 100 Gil bezahlen. Oder ich zeichne meinen Charakter einfach selbst so. Und weißt du was, deinen Charakter stelle ich mir auch nackig vor und es gibt nix was du dagegen tun kannst! >: D

Und FFXIV ist weit davon entfernt ein Addon-Overkill wie WoW zu werden.

Quote Originally Posted by MagusMirel View Post
    Ich wollte eigentlich gerne mit einem Mod oder Community Rep sprechen, jemand der sowas auch mal nach oben weitergeben kann. Es gibt immer wieder Leute die sowas natürlich klein reden oder leugnen, weil sie es selber nutzen, deshalb denke ich nicht, dass ich hier mit einer offenen Diskussion weit kommen werde.
    Du glaubst also, dass Yoshi-P (Produzent und Designer) nichts von all dem weiß? Brandheiße News: Ihm ist es egal! Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=e_i6mjiGerU

Das Triple Triad Plugin gibt dir vor wo du am besten deine Karte setzt. (Vorteil)
    Das PotD Plugin gibt die alle Infos zu Mobs Visuell ingame. (Vorteil)
    Dieses so genannte Alexander Plugin verkürzt animation Locks um double Weaves einfacher zu gestalten. Das wird aktuell viel von den Monks genutzt. Der Spielvorteil würde hier nur im DMG gemessen werden können.
    Hunt Tracker geben dir den Vorteil einen Hunt Mob sofort zu finden ohne ihn zu suchen. Das Spiel möchte eigentlich das wir danach suchen. Nur weil es andere nutzen, rechtfertigt das nicht das es jeder nutzen darf. Leute die es nicht nutzen hätten hier ganz klar einen Nachteil wenn sie in keinem KK sind und mit ihrer FG danach suchen würden.
    ACT Trigger erleichtern Raid fights enorm. Das ist nicht mit menschlichen Callouts gleichzusetzen, da menschen Fehler machen können, der trigger sich jedoch zu 99,9% nicht irren wird.
    Jeder der hier behauptet es wäre das gleiche, hat einfach keine Ahnung oder lebt in einer Bubble und belügt sich schon viel zu lange selbst.
    Ich muss lachen. Wer beim Triple Triad nicht zählen kann, kann ruhig das Plugin nehmen xD
    PotD gibt es Guides im Internet. Schau hier: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ook_soloparty/
    Double Weaves vom Monk machen vielleicht 1% mehr Schaden aus (vielleicht auch weniger). Ich würde das nicht als massiven Vorteil erarchten.
    Hunt Tracker. Sowas wie das hier? https://ffxivhunt.com/ . Du kannst ja gerne selbst nach Monstern suchen, wenn so viel Zeit hast. Aber es gibt Gelegenheitsspieler, die sich lieber einem Hunt-Train anschließen.
    Die Raids sind einfach genug. Aber wenn jemand die Raids mit Stützrädern spielen will, warum nicht? Außerdem kann man die Raids nach dem 1. Clear bereits im Schlaf. Ich raide im PF, ohne Ansagen ohne Trigger. Next.
    (8)
    Last edited by Caitlyn; 01-04-2022 at 04:51 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    INFGonzo's Avatar
    Character
    Gonzo Azelhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du liest überhaupt nix was wir schreiben.
    Du diskutierst nur wegen des Diskutierens willens.
    Deshalb beende ich die Diskussion mit Dir, weil Du null meine Perspektive siehst und Verständnis zeigst.
    Wozu dann weiterschreiben?

Des weiteren habe ich gesagt, dass das eine TENDENZ ist.
    Eine Tendenz ist keine Unterstellung, sondern eine Ausrichtung und auf Basis dieses Chat ist das mein Gedanke gewesen.

Schlussletztlich:

Eine Maschine macht keine Fehler, er ist perfekt. Der Trigger sagt dir bzw kann dir individuell für jede Klasse sagen, was zu tun ist.
    Ein Mensch, der Fehler machen kann, sagt nicht alles an sondern die wichtigsten Mechaniken.
    Er sagt dir NICHT, welchen Skill etc pp du einsetzen muss.
    Wodurch der Trigger dir alles abnehmen kann ergo keine Eigenleistung
    Vielleicht ist das verständlicher, wenn nicht dann kann ich dir nicht mehr helfen...
    (6)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by INFGonzo View Post
    Du liest überhaupt nix was wir schreiben.
    Du diskutierst nur wegen des Diskutierens willens.
    Deshalb beende ich die Diskussion mit Dir, weil Du null meine Perspektive siehst und Verständnis zeigst.
    Wozu dann weiterschreiben?

Des weiteren habe ich gesagt, dass das eine TENDENZ ist.
    Eine Tendenz ist keine Unterstellung, sondern eine Ausrichtung und auf Basis dieses Chat ist das mein Gedanke gewesen.

Schlussletztlich:

Eine Maschine macht keine Fehler, er ist perfekt. Der Trigger sagt dir bzw kann dir individuell für jede Klasse sagen, was zu tun ist.
    Ein Mensch, der Fehler machen kann, sagt nicht alles an sondern die wichtigsten Mechaniken.
    Er sagt dir NICHT, welchen Skill etc pp du einsetzen muss.
    Wodurch der Trigger dir alles abnehmen kann ergo keine Eigenleistung
    Vielleicht ist das verständlicher, wenn nicht dann kann ich dir nicht mehr helfen...
    Punkt 1: Du kannst es Tendenz oder sonst wie nennen. Es bleibt eine Unterstellung, weil es genau das ist. Du brauchst es nicht schön reden.

Punkt 2: Lesen und verstehen scheinen auch nicht deine Stärken zu sein. Warum sollte ich Verständnis für dich haben, wenn du keine anderen Perspektiven zulässt?

Punkt 3: Maschinen sind nicht perfekt. Und ACT Trigger funktionieren nicht so wie du sie dir vorstellst. Komm wieder wenn du dich besser mit der Materie befasst hast.
    (3)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es gibt da eine gewisse (uns beiden bekannte) Spielerin die in der Vergangenheit vor allem im PvP und Mentor-Roulette häufig negativ auffiel. Hier verlangst du keinen Bann.
    Was? Zum henker nein ich versteh bis heute nich warum sie noch ímmer nicht gebannt ist xD

Ich weiß zwar nicht welches waymark-plugin du meinst aber Geländemarkierungen lassen sich ohne Plugin ingame speichern und per Knopfdruck setzen.
    Ich weiß es auch nicht weil ich sowas nich benutze und KA von der szene hab lol. Und ja, genau wir können sie ingame speichern - jetzt. Wie du genau so gut wissen müsstest war das nicht immer so und das kam nur, nachdem - ich denke es waren - ultimate raider mit ihren plugins cheateten um Positions mechaniken zu lösen. Deswegen wurde uns die möglichkeit genommen markierungen im kampf zu ändern.

Es ist interessant wie einige Tools (ACT, Hunt Radar, Dritt-Makros, etc) seit Jahren existieren, aber erst seit ca. 1 Jahr plötzlich massive Ablehnung finden.
    Du kennst mich jetz seit ziemlich genau 3.3, meine Meinung war immer die selbe, nur durch einige wow Flüchtlinge die ich kenne wurde mir das ganze, was ich bisher halbwegs verdrängen konnte mehr und mehr in den fokus geschoben, genau wie die unzähligen RP events (sogar als man kaum online kommen konnte....) und keines von beiden mag ich in solchen Ausmaßen lol

Ihr wollt die Tools nicht, dann nutzt sie nicht.
    Diese tools sind nach wie vor verboten, ob es einen passt oder nicht. Ich kann auch nicht - wie eine gewisse dame - meinen frust auf andere spieler laden und sie beleidigen usw...

Ja du kannst mich gerne intollerant nennen aber was cheaten, derartiges modden usw betrifft hab ich eine null tolleranz.
    (Nebebei hat mir der "du musst ja nicht" mist schon meine geliebten pokemon games kaputt gemacht, weil da hacken/cheaten auch absolut normalisiert wurde lol)
    (5)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Ich denke das Cheaten etc. einfach schon viel zu normal für Leute ist und diese in ihrer verdrehten Realität nicht mehr korrekt unterscheiden können was Cheaten ist und was nicht. Der schweregrade spielt dabei gar keine Rolle....
    Das Thema kann eigentlich geschlossen werden, hier kommen wir nicht wirklich weiter, da die Drittparty User alles dafür tun, dass diese bestehen bleiben und facts leugnen. Hier kann man nur hoffen das SE irgendwann doch mal Perma Bans raushaut.
    (9)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    nicht mehr korrekt unterscheiden können was Cheaten ist und was nicht.
    Kannst du es?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Cheaten, lmao
    TTT plugins, huntradar & trigger beeinflussen content clears in keinster Weise - triple triad ist ein minispiel, das Plugin funktioniert ebenfalls nur gegen npc's. Hunt radars werden seit Arr? Heavensward? benutzt, und trigger callen dir key mechaniken - ob du sie umsetzen kannst oder nicht, ist immer noch in frage, aka nicht wirklich anders als ein raidlead?

Square wird keine third-party user aufgrund von deren tools bannen. Das wäre schädlich fürs Spiel.

Frohes neues Jahr allen!
    (2)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Ich denke das Cheaten etc. einfach schon viel zu normal für Leute ist und diese in ihrer verdrehten Realität nicht mehr korrekt unterscheiden können was Cheaten ist und was nicht. Der schweregrade spielt dabei gar keine Rolle....
    Das Thema kann eigentlich geschlossen werden, hier kommen wir nicht wirklich weiter, da die Drittparty User alles dafür tun, dass diese bestehen bleiben und facts leugnen. Hier kann man nur hoffen das SE irgendwann doch mal Perma Bans raushaut.

Warum gehst du nicht darauf ein, dass es für das alles, was du als Beispiele genannt hast, auch Fan-Webseiten gibt? Caitlyn hat es doch so schön erklärt.

Und zu deinem Geschreibsel von wegen "Maschinen machen keine Fehler, Menschen schon": Jeder, der seine Klasse beherrscht, könnte dir in jedem Inhalt sagen, wann du welche Fähigkeit zu benutzen hast. Fast auf die Sekunde genau und ohne Fehler. Nehmen wir z.B. mal Zodiark Ex: Du brauchst nur eine einzige Person, die weiß, wie die Mechaniken ablaufen und alle anderen rennen ihr einfach hinterher. Zudem sehe ich auch nicht, wo der Unterschied ist, ob du jetzt eine Rotation aus einem Guide benutzt oder dir durch ein Plugin anzeigen lässt, welche Fähigkeit du als nächstes drücken solltest. In beiden Fällen hat der Spieler, der das nur blind befolgt, weiterhin keine Ahnung von seinem Job.

Programme, welche jedoch diese Fähigkeiten für dich auch noch EIGENSTÄNDIG betätigen, fallen aber unter das Thema "Botting". Und bei diesem sind sich alle einig, dass das ein No-Go ist. Bei den Plugins und Mods, die hier genannt wurden, geht es darum nicht. Aber diese Unterscheidung wollt ihr beiden (MagusMirel und Kuroka) ja nicht einsehen.
    (3)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ist schon traurig zu sehen, dass einigen (oder vielen) wohl die Einsicht fehlt, zu erkennen, ob sie etwas Unrichtiges/Unerlaubtes tun oder nicht und solches Verhalten damit rechtfertigen, es schade ja niemandem oder beeinträchtige niemanden. Es ist völlig irrelevant, ob jemand dadurch beeinträchtigt wird oder nicht.

Wenn jemand irgendwelche Mods verwendet, um das Aussehen der Charaktere etc. zu ändern, dann ist es egal, ob es andere Spieler sehen können oder nicht und es ist egal, ob andere davon beeinträchtigt werden oder nicht. Das Verändern von Spieldaten ist nun mal nicht erlaubt. Ebenso mit sämtlichen Plugins.

Mir ist klar, dass es Leute gibt, die auf solche, ins Spiel eingreifende, Programme etc. nicht mehr verzichten können, sofern sie sich einmal daran gewöhnt und einen persönlichen Nutzen daraus gezogen haben.

Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Programme, welche jedoch diese Fähigkeiten für dich auch noch EIGENSTÄNDIG betätigen, fallen aber unter das Thema "Botting". Und bei diesem sind sich alle einig, dass das ein No-Go ist. Bei den Plugins und Mods, die hier genannt wurden, geht es darum nicht. Aber diese Unterscheidung wollt ihr beiden (MagusMirel und Kuroka) ja nicht einsehen.
    Das eine ist nicht "erlaubter" als das andere. Es ist beides nicht erlaubt.
    (6)
    Last edited by ACE135; 01-04-2022 at 07:59 AM.

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Ach kommt, so langsam wird es offensichtlich, dass ihr nur Trolle seid. Muss man eigentlich wirklich jedes Mal die offizielle Stellung von SE dazu widerholen? Ihnen ist es EGAL, solange die Spieler, die diese Tools nutzen, andere damit nicht (öffentlich) diskriminieren. Sollten sie das jedoch tun, greifen automatisch die TOS und der entsprechende Spieler bekommt eine Strafe. Was also wollt ihr mehr?

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Das eine ist nicht "erlaubter" als das andere. Es ist beides nicht erlaubt.

Also sind all die ganzen Fan-Webseiten alle auch nicht erlaubt? Diese nehmen Informationen aus dem Spiel und bereiten sie so auf, dass sie für den Spieler einfach zu verstehen sind.
    (2)
    Last edited by Shialan; 01-04-2022 at 08:05 AM.

Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast