Page 15 of 16 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 LastLast
Results 141 to 150 of 159
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    welche funktionen genau der launcher da hat, oder möglich macht, weiß ich nicht genau. gerüchte und viel bla bla bekommt man ja genug zu lesen...

die einzige funktion, die mich allerdings interessieren würde, wäre dieses housing-tool, mit dem man angeblich jedes item hinstellen kann, wo man will.
    hier wäre ich froh darum, wenn yoshida, wie er es in einem interview gesagt hat, sich dieses tool bitte einmal ansehen und den bedarf der housing-com sehen und verstehen würde ^^
    (0)

Player
    Aija's Avatar
    Character
    Aija Hira
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich habe das Thema nur grob überflogen da mich, das mit dem Launcher interessiert hat.
    Aber die Diskussion ist doch etwas weit abgedriftet.

Ja der Launcher hat die Möglichkeit externe Programme einzubinden, aber das bedeutet nicht das man diese Möglichkeit nutzen, MUSS. Ich kann auch mit meinem Auto mit 100 durch eine 30‘er Zone fahren.

Aber, eines ist so weit ich es sehen konnte, zu kurz gekommen. Für welches Betriebssystem ist den dieser Launcher gedacht? Linux! Gibt es eine Offizielle alternative die genutzt werden kann? Nein!
    Steam? Jaein! Dazu muss man zuvor das Spiel schon über Steam besessen haben. Jeder der es vorher über die offizielle Seite gekauft hat, aber kein Windows benutzt ist außen vor.

Warum kein Windows benutzen fragt man sich dann?
    Wann ist das Spiel auf den Markt gekommen?
    Welches Betriebssystem wurde damals benutzt?
    Kann man das heute noch ohne Probleme benutzen (Sicherheitsfragen und Treiberprobleme)?

Mein Rechner ist über 10 Jahre alt, und selbst wenn ich die Leistung (CPU, GPU) begrenze, aus Strom und Lautstärke gründen, kann ich das Spiel immer noch flüssig Spielen. Ohne das Ich die Grafik herunterschrauben muss.

Dieser Rechner lief mit Win7 bis es nicht mehr ging.
    Ja man hätte auf Win8 wechseln können, aber wenn ich dieses Design sehe, bekomme ich nur einen Brechreiz. Dazu kommt, wann läuft Win8 aus? 2023!
    Win11 kann ich nicht Installieren, die Komponenten haben keine Zertifizierung von Microsoft also läuft es nicht offiziell. (Theoretisch würde es gehen, aber da es nicht offiziell ist, ist es Verboten bzw. nicht erwünscht).
    Das für mich zum Launcher zurück.

Also muss ich mir jetzt einen neuen Computer kaufen der mit Win10 läuft nur, um ein Spiel zu spielen, das fast so alt ist wie der PC?
    Linux läuft ohne Problem auf meinem PC und ich vermiss keine Programme oder Spiele.
    Das Gegenteil ist der Fall, Software war schon immer dieselbe wie unter Windows und was die Spiele betrifft, 99% sind bei Steam und soweit ich es benutzt habe laufen sie, sogar mehr als und Win7. Dort gab es viele die nicht mehr zum laufen gebracht werden konnten, da sie zu alt waren. Jetzt geht es wunderbar. Manche waren, vor Anfang an auch für Linux gedacht.

Ja ich kann den Offiziellen Launcher Installieren ABER dazu muss ich entweder WINE konfigurieren, Lutris benutzen oder es einfach neu über Steam kaufen damit es mit Proton lauffähig wird.

Das ist alles, mehr ist mir nicht bekannt. Selbst dann ist eine 100% Lauffähigkeit nicht Garantiert.

Den Launcher lade ich runter und starte es, das wars.

In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten, Entweder es gibt einen offiziellen Linux Luncher oder die Schnittstelle für Plug-in bei anderen Launchern wird entfernt. Damit so etwas nicht möglich ist. Jedoch wird es die Leute abhalten die Plug-ins benutzen wollen, diese zu benutzen? Unwahrscheinlich!

Also warum andere Bestrafen die sich an die Regeln halten, auch wenn sie nicht den offiziellen weggehen können.
    (0)
    Last edited by Aija; 11-06-2022 at 11:02 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Für Win7 gibt's Möglichkeiten die fehlende Sicherheitskomponente nachzu installieren.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Irgendwann muss man seinen Rechner nunmal aufrüsten, genau wie man nicht für immer auf ner PS3 spielen kann...

Und nachdem ich einen Bekannten hab der leider auch zu 99% übern custom launcher spielt und ich da n paar mehr sachen sah und weiß was der noch so alles nebenbei kann, bin ich erstrecht kein freund von... >_>
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Deshalb finde ich es gut, dass mehr Einzelspieler-Inhalte gibt. Ob Inselparadies oder unstetes Gewölbe, kann ich beides so genießen wie es mir Spaß ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich Nachteile habe, weil ich keine externen Krücken verwende.
    (2)

Player
    Aija's Avatar
    Character
    Aija Hira
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ilisidi

Für Win7 gibt's Möglichkeiten die fehlende Sicherheitskomponente nachzu installieren.
    Ja aber wie lange noch, das bedeutet nicht das alles Läuft, von den Treibern rede ich erst garnicht.
    Teilweise kann man Sachen für Win7 garnicht mehr herunterladen.
    Es kann auch durch aus passieren das die Win7 Support von SE eingestellt wird in naher Zukunft.
    Wundern würde es mich nicht. DX9 gibt es auch nicht mehr.
    Wenn auf Dx 12 oder höher umgestellt wird wars das entgültig für Win7 sogar für 8.
    Linux ist das egal.

Kuroka

Irgendwann muss man seinen Rechner nunmal aufrüsten, genau wie man nicht für immer auf ner PS3 spielen kann...
    Ja da gebe ich dir recht. Jedoch mit einem großen ABER.

Ich habe einen XeonE3 1240v2 (I7-3770) 4Kerne + HT also 8 @3,4 GHz
    16GB Ram

Was ich gewechselt haben war die Graka von GTX 670 zu GTX1060 und ein paar Festplatten von HDD zu SSD.

Rein von dem was ICH damit mache. könnte der noch 5 Jahre laufen oder länger.
    Tripple A Titel spiele ich seit Jahren nicht mehr und will es auch nicht mehr.
    60€+ für eine Verbugtes Spiel, das nach ca. 8h durch gespielt wurde, ist es mir nicht wert.
    Wenn es überhaupt eine so lange Story hat.

Was die PS3 angeht, kein Plan hab so etwas nie besessen. Kann auch mit dem Controler nicht um. Seit über 20 Jahren Tastatur und Maus.

Ich habe ja auch nie behauptet das ich das nutzen von Plugins unterstütze.
    Ich bin auch kein Freund von, auch einer der Gründe warum ich das Spiel so mag.
    (0)
    Last edited by Aija; 11-06-2022 at 09:57 PM.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    die einzige funktion, die mich allerdings interessieren würde, wäre dieses housing-tool, mit dem man angeblich jedes item hinstellen kann, wo man will.
    hier wäre ich froh darum, wenn yoshida, wie er es in einem interview gesagt hat, sich dieses tool bitte einmal ansehen und den bedarf der housing-com sehen und verstehen würde ^^
    Dafür braucht man nicht unbedingt den Custom Launcher. Das Positionieren von Gegenständen geht aufgrund von Glitches auch ohne den Custom Launcher. Ich habe mehr selbst mehrere Etagen bei mir um Haus durch Glitches zusammengebaut. Ja, es ist komplizierter, braucht mehr Zeit und man sollte sich vorher genau Gedanken über seine Ausstattung machen, aber es es funktioniert wunderbar.

Einfach mal "housing glitches ffxiv" googlen und man findet massig Youtube-Tutorials oder auch Webseiten dazu. HGXIV's Housing Glitch Guide ist da sehr hilfreich
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Aija View Post
    Ja da gebe ich dir recht. Jedoch mit einem großen ABER.

Ich habe einen XeonE3 1240v2 (I7-3770) 4Kerne + HT also 8 @3,4 GHz
    16GB Ram
    Bis ich mir den neuen pc vor knapp 2 jahren machte, hatte ich auch ne uralt amd Apu mit ner seeehr schwachen gpu - es wäre aber noch ok gewesen hätt ich nicht auf nen 4k monitor gewechselt...

AAA titel hatte ich auch ewig keine... obwohls jetz natürlich locker ginge.

Lustig ich kann eigentlich nur mit controller spielen, tastatur macht mich irre lol
    -Was das angeht versteh ich aber auch das manche nich klar kommen weils mit controller manchmal echt nervig ist.

Ich kann halt nichts machen, spätestens seitdem mir n "freund" mal eben nudes von meinem char schickte finde ich das ganze gar nicht mehr lustig...
    (und ich bin jetz wirklich nicht verklemmt lol)
    (0)

Player
    Moropheles's Avatar
    Character
    Moro Pheles
    World
    Raiden
    Main Class
    Summoner Lv 72
    Ich bin auch mal eben grob über diesen Post geflogen.

Ist der Custom Launcher ein Problem? Nein.
    Warum?
    In erster Linie ist ein verbesserter Launcher kein Problem. Gerade, wenn ein Spiel nicht die Möglichkeiten bietet, gewisse Lücken zwischen Spielern zu binden und mögliche Verbesserungen intern nicht behandelt werden, ist es absolut notwendig das die Community etwas dafür tut.
    Die Aussage von Yoshi-P die ich nicht geschaut habe, allerdings von den Kommentaren als "Es sei ihm egal" interpretiert wurde, sagt aus das auch wenn die ToS nicht geändert werden, es für SE keinen Handlungsbedarf erfordert generell etwas dagegen zu unternehmen. Dies ist in erster Linie zwar verwirrend, sagt allerdings aus das der Launcher an sich dem Spiel erstmal nicht in dem Maße schadet wie ihr ihm vorwerfen wollt.

Was bedeutet das?
    Nun es bedeutet das für den größten Part die dann verfügbaren Plugins keinen nennenswerten Einfluss auf andere Spieler hat. Natürlich sind Hilfestellungen auf dem Spielbildschirm direkter als welche auf einem anderen Monitor oder Gerät, dennoch ändert sich der Ablauf kaum merkbar. Es ist durchaus sehr verwirrend zu sehen wie viele hier schreien das es unfair ist, wenn es nichts weiter als zum Großteil Ergänzungen sind die den Spielspaß für eine nicht unerhebliche Gruppe erhöht, die nicht zwangsläufig darauf fokussiert sind eben nebenbei 50 Webseiten im Auge zu haben nur um das Spiel halbwegs Zeiteffizient zu managen.

Wo ist das Problem dann?
    Das Problem ist die nicht unerheblich toxische Seite von den Spielern die sich nicht davon abhalten lassen, etwas zu kritisieren dessen Sinn sie nicht ganz verstanden haben. Auch wenn der Custom Launcher negative Seiten mit sich bringen mag, sind diese eben nicht genug Grund die Ressourcen von seitens SE aufzubringen diesen Einhalt zu gebieten. Ebenso sieht SE keinen Bedarf die ToS zu ändern um euch die fahrt aus den Segeln zu nehmen und vielleicht, weil es die Zeit geben könnte vielleicht doch etwas dagegen Unternehmen zu müssen.

Ein kurzes Zitat aus dem Spiel welches ich hier sehr passend finde:

"Wir finden immer gute Gründe, warum uns zusteht, was wir für uns selbst begehren - auch wenn wir ahnen, dass unsere Gegner sich genau derselben Argumente bedienen. Wie willkürlich ist doch das Fundament aller Moral ..." - Yugiri

Zu dem Thema welches hier mit der fehlenden Bekleidung von Charakteren aufgetreten ist: Es ist ein Thema welches mehr und mehr präsent wird und von einer Gesellschaftlichen Umstrukturierung kommt. Ich bin persönlich auch kein Fan von solchem Verhalten, doch auch dies ist ein natürlicher Bestandteil des Mensch sein und vllt. solange es dabei bleibt sollten wir anfangen zu Verstehen was in den anderen vorgeht. Zumindest könnte ein Gespräch dann öfter zu gegenseitigem Respekt führen in dem wir die grenzen des anderen sehen und einhalten können. Und wenn das nicht ein Ziel für uns alle ist, dann ist es zu spät um unserem Untergang aufzuhalten.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Moropheles View Post
    Wo ist das Problem dann?
    Das Problem ist die nicht unerheblich toxische Seite von den Spielern die sich nicht davon abhalten lassen, etwas zu kritisieren dessen Sinn sie nicht ganz verstanden haben. Auch wenn der Custom Launcher negative Seiten mit sich bringen mag, sind diese eben nicht genug Grund die Ressourcen von seitens SE aufzubringen diesen Einhalt zu gebieten. Ebenso sieht SE keinen Bedarf die ToS zu ändern um euch die fahrt aus den Segeln zu nehmen und vielleicht, weil es die Zeit geben könnte vielleicht doch etwas dagegen Unternehmen zu müssen.
    Naja, den Sinn nicht verstanden haben? Dann kann ich auch behaupten, diejenigen, die den Custom Launcher verwenden, haben den Sinn der ToS nicht verstanden, deren Einhaltung sie zugestimmt haben. Ändern muss man die ToS auch nicht, denn da steht ja schon drin, dass es nicht erlaubt ist.
    (0)

Page 15 of 16 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 LastLast