Ich habe das Thema nur grob überflogen da mich, das mit dem Launcher interessiert hat.
Aber die Diskussion ist doch etwas weit abgedriftet.
Ja der Launcher hat die Möglichkeit externe Programme einzubinden, aber das bedeutet nicht das man diese Möglichkeit nutzen, MUSS. Ich kann auch mit meinem Auto mit 100 durch eine 30‘er Zone fahren.
Aber, eines ist so weit ich es sehen konnte, zu kurz gekommen. Für welches Betriebssystem ist den dieser Launcher gedacht? Linux! Gibt es eine Offizielle alternative die genutzt werden kann? Nein!
Steam? Jaein! Dazu muss man zuvor das Spiel schon über Steam besessen haben. Jeder der es vorher über die offizielle Seite gekauft hat, aber kein Windows benutzt ist außen vor.
Warum kein Windows benutzen fragt man sich dann?
Wann ist das Spiel auf den Markt gekommen?
Welches Betriebssystem wurde damals benutzt?
Kann man das heute noch ohne Probleme benutzen (Sicherheitsfragen und Treiberprobleme)?
Mein Rechner ist über 10 Jahre alt, und selbst wenn ich die Leistung (CPU, GPU) begrenze, aus Strom und Lautstärke gründen, kann ich das Spiel immer noch flüssig Spielen. Ohne das Ich die Grafik herunterschrauben muss.
Dieser Rechner lief mit Win7 bis es nicht mehr ging.
Ja man hätte auf Win8 wechseln können, aber wenn ich dieses Design sehe, bekomme ich nur einen Brechreiz. Dazu kommt, wann läuft Win8 aus? 2023!
Win11 kann ich nicht Installieren, die Komponenten haben keine Zertifizierung von Microsoft also läuft es nicht offiziell. (Theoretisch würde es gehen, aber da es nicht offiziell ist, ist es Verboten bzw. nicht erwünscht).
Das für mich zum Launcher zurück.
Also muss ich mir jetzt einen neuen Computer kaufen der mit Win10 läuft nur, um ein Spiel zu spielen, das fast so alt ist wie der PC?
Linux läuft ohne Problem auf meinem PC und ich vermiss keine Programme oder Spiele.
Das Gegenteil ist der Fall, Software war schon immer dieselbe wie unter Windows und was die Spiele betrifft, 99% sind bei Steam und soweit ich es benutzt habe laufen sie, sogar mehr als und Win7. Dort gab es viele die nicht mehr zum laufen gebracht werden konnten, da sie zu alt waren. Jetzt geht es wunderbar. Manche waren, vor Anfang an auch für Linux gedacht.
Ja ich kann den Offiziellen Launcher Installieren ABER dazu muss ich entweder WINE konfigurieren, Lutris benutzen oder es einfach neu über Steam kaufen damit es mit Proton lauffähig wird.
Das ist alles, mehr ist mir nicht bekannt. Selbst dann ist eine 100% Lauffähigkeit nicht Garantiert.
Den Launcher lade ich runter und starte es, das wars.
In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten, Entweder es gibt einen offiziellen Linux Luncher oder die Schnittstelle für Plug-in bei anderen Launchern wird entfernt. Damit so etwas nicht möglich ist. Jedoch wird es die Leute abhalten die Plug-ins benutzen wollen, diese zu benutzen? Unwahrscheinlich!
Also warum andere Bestrafen die sich an die Regeln halten, auch wenn sie nicht den offiziellen weggehen können.

Reply With Quote