Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Interessante Doppelmoral. Hunt-Trains und Hunt-Kontaktkreise arbeiten mit solchen Tools. Schließt du dich solchen an, bist du genauso unehrlich wie die Leute die du verurteilst.

Ich weiß nicht in welcher Schule du warst, aber in den späteren Klassen gab es Taschenrechner, Lineal, Bücher, etc. Sogar zu Klausuren/Klassenarbeiten. Vor allem musst du dir eben nicht alles erarbeiten, denn das haben Pythagoras und Co schon vor dir getan.
Du weißt was im Ursprung ein Kontaktkreis war? Um Informationen auszutauschen: Hey, ich habe da und da den Mob gefunden. Gibt es Leute die Bock darauf haben?
Ob andere das nutzen, kann ich nicht beeinflussen, aber meine Meinung dazu sagen, dass sie AKTIV im Spiel Informationen nehmen falsch ist.
Es ist ein Unterschied, ob ich es von einem Menschen erfahre oder eine Maschine, die fehlerlos ist.

Das war nicht meine Aussage, du weichst dem aus.
Aber nochmal für Dich genauer:
Wenn DU ein Thema bekommst, musst DU als Mensch dich damit auseinandersetzen und suchst dir Hilfe oder Möglichkeiten.
Wenn ich Bsp. DD der wenig DMG macht nicht weiß warum, hole ich mir Hilfe oder mache Recherchearbeit.
Wenn ich aber ein Tool hole, was mir alles vorkaut ist da keine Eigenleistung.
Und zu deinem Thema Pythagoras: Der Lehrer erklärt es dir wie das geht und du musst diese Information verarbeiten.
Natürlich kannst du Bücher oder andere Hilfsmittel dafür nutzen, aber ab dem Moment wo eine Maschine für dich die komplette Arbeit ohne ein Input von dir ist es keine Eigenleistung.