Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 159
    Player
    INFGonzo's Avatar
    Character
    Gonzo Azelhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mach kein Drama draus. Nur weil jemand Mods/Tools/Plugins benutzt, spielt er nicht weniger ehrlich als du.

Weniger ehrlich? Du hast wissen, was du nicht haben kannst. Du weißt wo ein Huntmob ist anhand eines Programms.
    Früher musstest du die suchen und hast sie im Kontaktkreis geposted. Wer spielt hier ehrlicher, einer der mit der Welt interagiert oder mit einem Programm sich sofort die Info holt?

Genauso wie Tools, die dir das Leben vereinfachen.
    Vergleich das mit der Schule: Du bekommst Informationen und diese musst du anwenden ohne irgendwelche Hilfsmittel.
    Du selbst bist gefragt und kein Tool, denn das weiß die Antwort, aber jede Person nicht bzw. muss sich dies erarbeiten.
    (4)
    Last edited by INFGonzo; 01-04-2022 at 02:29 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by INFGonzo View Post
    Weniger ehrlich? Du hast wissen, was du nicht haben kannst. Du weißt wo ein Huntmob ist anhand eines Programms.
    Früher musstest du die suchen und hast sie im Kontaktkreis geposted. Wer spielt hier ehrlicher, einer der mit der Welt interagiert oder mit einem Programm sich sofort die Info holt?

Genauso wie Tools, die dir das Leben vereinfachen.
    Vergleich das mit der Schule: Du bekommst Informationen und diese musst du anwenden ohne irgendwelche Hilfsmittel.
    Du selbst bist gefragt und kein Tool, denn das weiß die Antwort, aber jede Person nicht bzw. muss sich dies erarbeiten.
    Interessante Doppelmoral. Hunt-Trains und Hunt-Kontaktkreise arbeiten mit solchen Tools. Schließt du dich solchen an, bist du genauso unehrlich wie die Leute die du verurteilst.

Ich weiß nicht in welcher Schule du warst, aber in den späteren Klassen gab es Taschenrechner, Lineal, Bücher, etc. Sogar zu Klausuren/Klassenarbeiten. Vor allem musst du dir eben nicht alles erarbeiten, denn das haben Pythagoras und Co schon vor dir getan.
    (6)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ich werde nicht darüber diskutieren, es ist nun mal meine Ansicht - UND laut tos eigentlich auch verboten, SE ist einfach nur zu nett.
    Wo eine möglichkeit ist sachen auszunutzen werden leute auch IMMER einen weg finden, oder muss ich dran erinnern wie gewisse leute mittels plugin ihren kampf mit waymarks makierten
    und wir normalen spieler deswegen im kampf keine markierungen mehr machen dürfen? Aber ja natürlich DAS war sicher kein vorteil lol.

Und wenn SE das ganze besser absichern würde hätten es bots sicher auch nicht so leicht... Jetz wo der ansturm abflaut sieht man wieder mehr auffällige... unauffällige gabs eh immer...

EDIT: für darüber, ja, tun sie, ist ganz teoll weil entweder man zieht mit oder man ist ausgeschlossen, DAS is genau so ein Beispiel. Hunttrains haben mittlerweile so eine geschwindigkeit es macht absolut kein fun mehr...
    (1)

Player
    INFGonzo's Avatar
    Character
    Gonzo Azelhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Interessante Doppelmoral. Hunt-Trains und Hunt-Kontaktkreise arbeiten mit solchen Tools. Schließt du dich solchen an, bist du genauso unehrlich wie die Leute die du verurteilst.

Ich weiß nicht in welcher Schule du warst, aber in den späteren Klassen gab es Taschenrechner, Lineal, Bücher, etc. Sogar zu Klausuren/Klassenarbeiten. Vor allem musst du dir eben nicht alles erarbeiten, denn das haben Pythagoras und Co schon vor dir getan.
    Du weißt was im Ursprung ein Kontaktkreis war? Um Informationen auszutauschen: Hey, ich habe da und da den Mob gefunden. Gibt es Leute die Bock darauf haben?
    Ob andere das nutzen, kann ich nicht beeinflussen, aber meine Meinung dazu sagen, dass sie AKTIV im Spiel Informationen nehmen falsch ist.
    Es ist ein Unterschied, ob ich es von einem Menschen erfahre oder eine Maschine, die fehlerlos ist.

Das war nicht meine Aussage, du weichst dem aus.
    Aber nochmal für Dich genauer:
    Wenn DU ein Thema bekommst, musst DU als Mensch dich damit auseinandersetzen und suchst dir Hilfe oder Möglichkeiten.
    Wenn ich Bsp. DD der wenig DMG macht nicht weiß warum, hole ich mir Hilfe oder mache Recherchearbeit.
    Wenn ich aber ein Tool hole, was mir alles vorkaut ist da keine Eigenleistung.
    Und zu deinem Thema Pythagoras: Der Lehrer erklärt es dir wie das geht und du musst diese Information verarbeiten.
    Natürlich kannst du Bücher oder andere Hilfsmittel dafür nutzen, aber ab dem Moment wo eine Maschine für dich die komplette Arbeit ohne ein Input von dir ist es keine Eigenleistung.
    (5)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich werde nicht darüber diskutieren, es ist nun mal meine Ansicht - UND laut tos eigentlich auch verboten, SE ist einfach nur zu nett.
    Wo eine möglichkeit ist sachen auszunutzen werden leute auch IMMER einen weg finden, oder muss ich dran erinnern wie gewisse leute mittels plugin ihren kampf mit waymarks makierten
    Es gibt da eine gewisse (uns beiden bekannte) Spielerin die in der Vergangenheit vor allem im PvP und Mentor-Roulette häufig negativ auffiel. Hier verlangst du keinen Bann.

Ich weiß zwar nicht welches waymark-plugin du meinst aber Geländemarkierungen lassen sich ohne Plugin ingame speichern und per Knopfdruck setzen.

Du weißt was im Ursprung ein Kontaktkreis war? Um Informationen auszutauschen: Hey, ich habe da und da den Mob gefunden. Gibt es Leute die Bock darauf haben?
    Ob andere das nutzen, kann ich nicht beeinflussen, aber meine Meinung dazu sagen, dass sie AKTIV im Spiel Informationen nehmen falsch ist.
    Es ist ein Unterschied, ob ich es von einem Menschen erfahre oder eine Maschine, die fehlerlos ist.
    Schon als die hohe Jagd vor Jahren eingeführt worden war, gab es schon Tools um Monster schneller zu finden. Hunting-Radar z.B.. Teilweise wurden Bots benutzt, wäre dir das lieber?

Wie glaubst du kommen die Infos von Kontaktkreisen zu Stande? Glaubst du es stehen 50-60 Leute an allen Arealen und suchen danach?

Es ist interessant wie einige Tools (ACT, Hunt Radar, Dritt-Makros, etc) seit Jahren existieren, aber erst seit ca. 1 Jahr plötzlich massive Ablehnung finden. Daher gehe ich von dem einfachsten Schluss aus: die Leute fürchten, was sie nicht verstehen. Zusammen mit den WoW-Geplagten, wo es über 4.000 Add-Ons gibt.

Doch viele vergessen, dass FFXIV sich trotz dieser Tools seit Jahren prächtig entwickelt hat. Die Community wächst und einfach einen Massenbann zu fordern ist das Dümmste was man sich für ein MMORPG vorstellen kann. Ihr wollt die Tools nicht, dann nutzt sie nicht. Aber was gibt euch das Recht über andere zu urteilen?

Die Intoleranz und das Halbwissen in diesem Thread ist ein gutes Beispiel was falsch an der FFXIV Community läuft.

Ich bin raus

https://forum.square-enix.com/ffxiv/...d-cheat-engine
    (7)
    Last edited by Caitlyn; 01-04-2022 at 03:49 AM.

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Wenn ich aber ein Tool hole, was mir alles vorkaut ist da keine Eigenleistung.
    Und zu deinem Thema Pythagoras: Der Lehrer erklärt es dir wie das geht und du musst diese Information verarbeiten.
    Natürlich kannst du Bücher oder andere Hilfsmittel dafür nutzen, aber ab dem Moment wo eine Maschine für dich die komplette Arbeit ohne ein Input von dir ist es keine Eigenleistung.

Könnt ihr euch mal entscheiden, ob ihr gegen Plugins, welche Informationen darstellen, und ganzen Bots, welche das Spiel für euch spielen, wettert?
    (0)

Player
    INFGonzo's Avatar
    Character
    Gonzo Azelhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es gibt da eine gewisse (uns beiden bekannte) Spielerin die in der Vergangenheit vor allem im PvP und Mentor-Roulette häufig negativ auffiel. Hier verlangst du keinen Bann.

Ich weiß zwar nicht welches waymark-plugin du meinst aber Geländemarkierungen lassen sich ohne Plugin ingame speichern und per Knopfdruck setzen.

Schon als die hohe Jagd vor Jahren eingeführt worden war, gab es schon Tools um Monster schneller zu finden. Hunting-Radar z.B.. Teilweise wurden Bots benutzt, wäre dir das lieber?

Wie glaubst du kommen die Infos von Kontaktkreisen zu Stande? Glaubst du es stehen 50-60 Leute an allen Arealen und suchen danach?

Es ist interessant wie einige Tools (ACT, Hunt Radar, Dritt-Makros, etc) seit Jahren existieren, aber erst seit ca. 1 Jahr plötzlich massive Ablehnung finden. Daher gehe ich von dem einfachsten Schluss aus: die Leute fürchten, was sie nicht verstehen. Zusammen mit den WoW-Geplagten, wo es über 4.000 Add-Ons gibt.

Doch viele vergessen, dass FFXIV sich trotz dieser Tools seit Jahren prächtig entwickelt hat. Die Community wächst und einfach einen Massenbann zu fordern ist das Dümmste was man sich für ein MMORPG vorstellen kann. Ihr wollt die Tools nicht, dann nutzt sie nicht. Aber was gibt euch das Recht über andere zu urteilen?

Die Intoleranz und das Halbwissen in diesem Thread ist ein gutes Beispiel was falsch an der FFXIV Community läuft.

Ich bin raus
    Ich merke, Du verstehst den Ursprung allerdessen nicht und es bringt nix mit dir darüber zu diskutieren.
    Ich brauche Dir nichts zu erklären, wenn Du meine Erläuterung ausweichst und andere Punkte öffnest, die überhaupt nicht in Frage gestellt worden sind.

Die Art und Weise wie die Tools derzeit extrem genutzt werden, wodurch vielen der Spielspaß geraubt wird und sich Leute unverschämten Vorteil nutzen.
    So wie Du es verteidigst, kann man davon ausgehen (eine Tendenz nicht mehr) dass du diese Programme aus nutzt und natürlich stellst du dich auf deren Seite. Warum solltest du auch nicht?

Sowas gehört hier nicht in FF14 und nur weil es WoW war muss es nicht hier sein. Ich gehe auch nicht zum Restaurant und will dass sie meine Auto reparieren.
    (5)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Ich wollte eigentlich gerne mit einem Mod oder Community Rep sprechen, jemand der sowas auch mal nach oben weitergeben kann. Es gibt immer wieder Leute die sowas natürlich klein reden oder leugnen, weil sie es selber nutzen, deshalb denke ich nicht, dass ich hier mit einer offenen Diskussion weit kommen werde.
    (1)
    Last edited by MagusMirel; 01-04-2022 at 04:00 AM.

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Die Art und Weise wie die Tools derzeit extrem genutzt werden, wodurch vielen der Spielspaß geraubt wird und sich Leute unverschämten Vorteil nutzen.

Wie? Nicht einmal kommt von Spielern von euch, die am liebsten alle, die auch nur daran denken, ein Tool zu nutzen, direkt bannen möchten, eine Erklärung, WIE diese den anderen den Spielspaß rauben und WIE sie denen einen "unverschämten" Spielvorteil ermöglichen.
    (1)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Das Triple Triad Plugin gibt dir vor wo du am besten deine Karte setzt. (Vorteil)
    Das PotD Plugin gibt die alle Infos zu Mobs Visuell ingame. (Vorteil)
    Dieses so genannte Alexander Plugin verkürzt animation Locks um double Weaves einfacher zu gestalten. Das wird aktuell viel von den Monks genutzt. Der Spielvorteil würde hier nur im DMG gemessen werden können.
    Hunt Tracker geben dir den Vorteil einen Hunt Mob sofort zu finden ohne ihn zu suchen. Das Spiel möchte eigentlich das wir danach suchen. Nur weil es andere nutzen, rechtfertigt das nicht das es jeder nutzen darf. Leute die es nicht nutzen hätten hier ganz klar einen Nachteil wenn sie in keinem KK sind und mit ihrer FG danach suchen würden.
    ACT Trigger erleichtern Raid fights enorm. Das ist nicht mit menschlichen Callouts gleichzusetzen, da menschen Fehler machen können, der trigger sich jedoch zu 99,9% nicht irren wird.
    Jeder der hier behauptet es wäre das gleiche, hat einfach keine Ahnung oder lebt in einer Bubble und belügt sich schon viel zu lange selbst.
    (11)

Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast