Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 159
    Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100

Der Custom XIV Launcher ist ein Problem

Hallo,

da ich immer wieder kuriose Dinge über den Custom XIV Launcher höre und es mich sehr in staunen versetzt das SE noch nichts dagegen unternommen hat, würde es mich brennend interessieren ob da überhaupt mal Gegenmaßnahmen ergriffen werden?

Inzwischen soll dieser Launcher Plugins beinhalten, die einem verraten welche Mobs man in PotD umgehen sollte, welche Triple Triad Karte man am besten wo ablegen sollte und sogar wo auf der Map ein Hunt Mob gespawned ist.
    Kürzlich habe ich außerdem erfahren das die Monks aktuell ein Plugin nutzen um die Skill Animationen zu verkürzen, damit sie besser double Weaven können.

Das greift meiner Meinung nach schon ziemlich stark in das Spiel ein und wäre in dem Fall keine optische Modifikation (gegen diese bin ich im übrigen auch), sondern ein ganz klarer Spielvorteil durch ein Drittprogramm.

Eine Anti Cheat Software die solche Programme erkennt wäre inzwischen nötigen denn je.

Viele Grüße,
    Magus
    (16)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    /signed.

Ich werd keine namen nennen aber ich kenn zu viele "lol its easier to get online" "i just use some plugins to make things easier" "i just use skin mods thats not that bad..." "oh yes ik a hunt spawned i saw it the second it was up lol" Leute und es wird immer schlimmer... auch weil viele von wow etc kommen und xyz gewohnt sin und auch solche addons "brauchen"...

Anti Cheat gitbs vlt nicht aber etwas besser den client überprüfen und vlt mal wirklich n paar leute direkt bannen würde schon helfen...
    (8)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich musste meinen Post editieren um etwas genauer zu werden.

1. SE wird nichts unternehmen. Yoshi-P hat bereits selbst gesagt, dass Drittprogramme generell verboten sind. Doch das schließt alle Programme (Discord, Excel, Google Chrome, ACT, etc) ein. Und da SE nicht die Computer anderer scannen darf, wird da auch nichts passieren. Wer Mods und Drittprogramme nutzt, dann auf eigenes Risiko. Den Video-Ausschnitt findet ihr auf Youtube.

2. Wo ist der Unterschied ob ein Plugin oder ein Guide auf dem 2. Bildschirm verraten, welche Mobs man im PotD umgehen sollte? Wo ist der Unterschied ob man sich einem Hunt-Train anschließt oder ein Plugin benutzt?

3. Wer meint, sich "Hilfen" für FFXIV installieren zu müssen, soll das ruhig auf eigenes Risiko tun. Solange niemand zu Schaden kommt, würde ich sagen: Leben und leben lassen. Ich habe in den 7 Jahren meiner Spielzeit keinen einzigen Fall erlebt, bei dem ich mich gegenüber einem Plugin-User benachteiligt gefühlt habe.

4. Bots und RMT sind 100-mal schädlicher als ein paar Leute mit Mods und Plugins. Plugin-Leute machen sich das Leben einfach ein wenig leichter und ich kann es ihnen nicht mal verübeln. Ich glaube nämlich nicht, dass da böswillige Absicht dahinter steckt. Ganz im Gegensatz zu den Trolls, die sich in Inhalten einfach durchziehen lassen wollen oder Vote-Kick-Missbrauch am laufenden Band machen.

5. Bei einigen Plugins/Tools verstehe ich, warum diese existieren und auch genutzt werden. Und das liegt u.a. daran, weil einige System veraltet sind oder missbraucht werden. Wie beispielsweise ein serverübergreifendes Marktbrett, ein besseres Housing-System (Möbel platzieren oder Haus kaufen), ein Katalog für Glamour oder ein simples UI-Update für Casts. Wenn es nicht ständig Early-Puller gäbe, wäre ein Hunt-Plugin gar nicht nötig. Ohne Housing-Timer gäbe es kein Auto-Clicker. Ich wäre ja heil froh, wenn es ein Auto-Kampf-Plugin für schlechte Spieler gäbe. Dann müsste ich mir nicht diese Leute geben, die aus dem aktuellsten Normal-Primae kein 40-Minütiges Wipefest machen oder als Schnitter in einem Experten-Dungeon nur gering mehr Schaden machen als der Weise.

6. Würde man alle Spieler mit Drittprogrammen, Mods oder Plugins bannen, wäre das Spiel fast tot. Ein Großteil der RP'ler, Housing- und Glamour-Leute, Raider und vielleicht auch Casuals wären weg. Am Ende wären nur die Bobs übrig, die nach einem Monat kein Abo mehr haben. Und Bots. Gut gemacht, ihr FFXIV getötet.
    (10)
    Last edited by Caitlyn; 01-03-2022 at 11:12 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich glaube nicht, dass je mehr kommen wird als 'bitte benutzt keine Drittanbieter-Programme'. Man muss nur mal im englischen Forum und hier bei den Installationsinformationen bei Bug Reports schauen, dort finden sich oft der Custom Launcher oder der Reim auf ABC, ohne Konsequenzen.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Nein, ist er nicht. Aber wenn du schon so weit gehst, müsstest du auch all die ganzen Fan-Webseiten verbannen, welche dir z.B. eine Route erstellen, mit der man die täglichen Jagd-Mobs am effizientesten erlegt. Oder dir ermöglichen, ohne Kopfarbeit eine Handwerker-Rotation zu erstellen.

Solange du durch solche Tools nicht mehr Schaden austeilen kannst oder dich durch Glitches schneller irgendwohin bewegen kannst, schaffst du dir dadurch keinen Spielvorteil.
    (3)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @ Caitlyn zu Punkt 6:
    Nicht ganz, sämtliche Konsolenspieler wurde es null jucken und sie würden bleiben. Man kann das Spiel auch ohne solchen Schnickschack sehr gut spielen.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Oh je, das wird also bisher alles komplett toleriert obwohl es hier im Forum schon mehrfach thematisiert wurde? Leiten die Mods oder Community Reps nichts davon weiter? Ich meine es handelt sich hier um vermehrte Verstöße gegen die ToS...
    (2)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Leider ist es ein verlorener kampf und ich frag mich nach wie vor warum ichs mir antue ehrlich zu spielen - ah ja genau, weil mir das game damit versaut würde. Egal...
    (1)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    @Kuroka

Genau, egal. Was interessiert es dich, wie andere ihr Spiel spielen?
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Genau, egal. Was interessiert es dich, wie andere ihr Spiel spielen?
    Soweit ich mich erinnere, ist es auch gegen die ToS, wenn man anderen Leuten eine Spielweise aufzwingen will ; )

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    @ Caitlyn zu Punkt 6:
    Nicht ganz, sämtliche Konsolenspieler wurde es null jucken und sie würden bleiben. Man kann das Spiel auch ohne solchen Schnickschack sehr gut spielen.
    Natürlich geht das. Aber ich würde niemanden verurteilen, der es anders spielen will. Solange man damit nicht anderen böswillig Schaden zufügt.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Leider ist es ein verlorener kampf und ich frag mich nach wie vor warum ichs mir antue ehrlich zu spielen - ah ja genau, weil mir das game damit versaut würde. Egal...
    Mach kein Drama draus. Nur weil jemand Mods/Tools/Plugins benutzt, spielt er nicht weniger ehrlich als du.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 01-04-2022 at 01:31 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast