Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Comatekko's Avatar
    Join Date
    Dec 2021
    Posts
    2
    Character
    X'eno Jiiva
    World
    Spriggan
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Belegung der Wohngebiete

    Guten Abend.

    zur zeit befindet sich auf Spriggan eine Person die ein ganzes Wohngebiet (Kelchkuppe 20 + Erweiterung) belegt und somit anderen Spielern oder Gilden die Möglichkeit raubt auch ein eigenes heim zu erwerben. Dies ist eine absolute Frechheit und sollte von einem GM mal unter die Lupe genommen werden. Ich habe auch Screenshots als beweis falsch gewünscht.

    Ich wünsche einen schönen Abend und ein Fröhliches Fest.

    Gez Comatekko (Mortis Dawnblade)
    (0)

  2. #2
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ist das zufällig die Person die Lucis komplett nachbaut? Ist zwar ziemlich meh, aber man muss sagen, die Häuser sehen alle klasse aus, und da fließt Mühe rein.
    (1)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  3. #3
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Es gab vor den Stormblood Wohnungs Desaster noch nicht die Regel das Jeder nur 1 Haus Kaufen dürfte, aus dieser Zeit konnte dann auch sowas Entstehen da auch nie ein beschluß des Ff14 Teams kamm damalige Mehrfachhaus besitzer zu Enteignen

    Nicht schön aber völlig Legitim, da wird auch ein GM nicht einschreiten da kein Verstoss Vorliegt


    die Häuser sehen alle klasse aus, und da fließt Mühe rein.
    Es bedarf hier trotzdem einer Regeländerung solange wie Häuser so Knapp sind wie Rettungsboote auf der Titanic, ich hatte es schon damals gesagt man hätte mehrfach Hausbesitzer mit der neu Regelung vor die Wahlstellen müssen welches Haus sie behalten, für den rest gibt es die Gill zurück
    (1)
    Last edited by Luna912; 12-23-2021 at 05:00 PM.

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mir selber gehört auch "nur" ein Haus und ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber da die Häuser zu einem Zeitpunkt erworben worden sind, wo es noch möglich wäre war mehr als ein Haus zu besitzen, hat der Spieler letztlich nichts falsch gemacht und daher sollte ihn man auch dafür nicht bestrafen.
    (1)

  5. #5
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Psst... Spriggan/Housing auf Spriggan kam erst nach der Regeländerung.

    Allerdings habe ich das ganze 'Drama' schon auf Twitter mitbekommen. Es ist der Traum dieser Person, Lucis nachzubauen, und dafür betreibt sie sogar mehrere Accounts (aka: mehrere Lizenzen gekauft und mehrere Subs, die gezahlt werden). Zumindest ging das so rum.
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  6. #6
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auch dann begeht die Person ja keinen Regelbruch, sondern hat sie befolgt und damit sogar in Kauf genommen mehrere Accounts nutzen zu müssen^^

    Ob man das für moralisch vertretbar hält oder nicht, muss aber jeder für sich selber entscheiden^^
    (0)

  7. #7
    Player
    Comatekko's Avatar
    Join Date
    Dec 2021
    Posts
    2
    Character
    X'eno Jiiva
    World
    Spriggan
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Guten Abend allesamt.
    Ich möchte mich für mein mimimi entschuldigen. Mir drehte die Sicherung nach 14 stunden knöpfe spamen um ein haus zu bekommen durch. Ja das beispiel bezog sich auf besagte Lucis person (wie sie soviel geld hat um die zahllosen häuser zu erwerben sei mal dahin gestellt) allerdings ist die nicht die einzige auf Spriggan die eine menge slots belegt. Ich kann natürlich verstehen das diese personen glück hatten und eine gewisse Grauzone erwischten dennoch ist es eine Frechheit in meinen Augen. Ich hoffe das SE dies eines tages regelt denn viele läute und besonders Kleinere FC's würden sich sehr freuen auch nur ein Kleines Häuschen zu erwerben... Vielen dank für die Antworten & schönen Abend.
    (0)

  8. #8
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich denke sobald wird sich da nix ändern egal was SE hier macht am ende ist es eh verkehrt


    Zudem sehe ich mit den Wohngebieten ein generelles Problem, die sind zwar anscheinend in den Augen Vieler Spieler begehrt und Wichtig

    Anderer Seit sind die Wohngebiete seit ARR Zeiten bis einschlieslich Heute meistens so gähnend Leer das man einen Steinfallen hören könnte

    Und genau deswegen wird das Ff14 Team da auch nicht alltzu große mühe reinstecken die anderswo viel wichtiger ist
    (0)