Results 1 to 5 of 5
    Player
    Venthera's Avatar
    Character
    Venthera Rezeria
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90

Gewünschter Charaktername nicht möglich

Hallo ihr Lieben,

sorry wenn ich das hier im falschen Bereich poste. Ich habe nur nicht gewusst wo ich das hier am besten schreibe.

wie der Titel bereits vermuten lässt geht es um die änderung des Charakternamens.
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Namensänderung vor und habe mir deshalb eine gekauft.

Problem ist nur das dieser Name nicht möglich war und ich gezwungenermaßen einen anderen wählen musste --> Venthera Rezeria

Der gewünschte Name war Venthera Lezeria, nur war es mir nicht möglich diesen Namen zu verwenden. Ich habe versucht den Support zu fragen aber die konnten mir auch nicht sagen warum der Name nicht verwendet werden kann. Mir wurde nur geraten es vielleicht mal hier im Forum zu versuchen.

Ich habe mit dem englischen Support geschrieben da gerade kein deutscher GM verfügbar war. Die haben mir letztendlich wie folgt geantwortet:

There is no way for any department to help you with your problem sadly. None of our teams can remove naming restrictions.
    However, you could submit any suggestions or comments on our official forums. Your feedback will then be forwarded to the appropriate department by our Community Representatives.

Es wäre schön wenn man diese Beschränkung vielleicht aufheben könnte, oder das man mir zumindest sagen kann warum gerade dieser Name nicht möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    bei dem gewünschten namen scheint es sich wohl um eine figur? aus dem anime "the humanoid - ai no wakusei lezeria" zu handeln - darum dürfte die namenswahl nicht möglich sein (reine vermutung meinerseits, mein englisch ist nicht gut genug, sorry).

aber du kannste gerne einmal hier: https://youtu.be/05pitYjIhko selbst nachsehen.
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Anime-Namen (und auch Bücher etc) werden in der Regel nicht blockiert. Ich glaube, nur bestimmte Final Fantasy Namen und Teile von Namen, die in irgendeiner Sprache anstößig sind.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Venthera's Avatar
    Character
    Venthera Rezeria
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bin nur etwas enttäuscht, da man gefühlt jeden Stuss als Nachnamen verwenden kann und ich hatte mir den Namen selbst ausgedacht. Ich hatte vorher sogar mal gegoogelt ob es in irgendeiner Weise anstößig ist und habe dazu nichts gefunden. Ich habe mich halt auf diesen Namen versteift, weil ich echt eine Weile gebraucht habe um mir einen guten Namen auszudenken. Auch wenn das für einige vielleicht nur eine triviale Sache ist, mir ist das halt wichtig. :<
    (1)
    Last edited by Venthera; 01-04-2022 at 11:11 PM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Venthera View Post
    Ich bin nur etwas enttäuscht, da man gefühlt jeden Stuss als Nachnamen verwenden kann und ich hatte mir den Namen selbst ausgedacht. Ich hatte vorher sogar mal gegoogelt ob es in irgendeiner Weise anstößig ist und habe dazu nichts gefunden. Ich habe mich halt auf diesen Namen versteift, weil ich echt eine Weile gebraucht habe um mir einen guten Namen auszudenken. Auch wenn das für einige vielleicht nur eine triviale Sache ist, mir ist das halt wichtig. :<
    kann ich vollkommen verstehen. ich gehöre auch zu den spielern, die sich strikt an die namensregeln halten und stundenlang nur dafür brauchen, den passenden namen zu finden...
    finde es auch nicht ok, dass du vom support keine vernünftige/ erklärende antwort erhalten hast. der verweis auf das forum ist in meinen augen nicht eben die antwort, die man als kunde haben will...
    (1)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)