Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Endolas View Post
    [...]

Wenn du erst selber merkst was der Krieger geworden ist, wirst du wissen was ich meine.
    Ich meine... das kommt darauf an, was du möchtest, dass ich dann weiß. Soll ich wissen, dass der Krieger eine soviel bessere Selbstheilung hat als der DRK? Das habe ich ja nie verneint und das weiß ich jetzt schon (weil es vor Endwalker so war). Das der DRK die schlechteste Selbstheilung von allen Tanks hat? Auch das ist mir bewusst - bzw. ich bin geneigt diese Aussage von Dritten zu glauben, weil ich tatsächlich nicht genau weiß, wie es beim GNB vor Endwalker war und ich diesen in Endwalker noch nicht gespielt habe.

Oder soll ich, nach dem ich den Krieger gespielt habe, plötzlich zu dem Schluss kommen, dass er mir doch mehr Spass macht (machen muss) als der DRK, weil er soviel besser als Tank ist? Ich fürchte... das wird nicht passieren.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Auch Totenerwecken ist mit eingespielten Heiler ein richtig witziger Skill.
    DAS ist ja das problem... gefühlt 90% der heiler schaffen nicht mal ein Medica und da soll das funktionieren? Und wenn sie es wissen gibts meinstens isntant benediktion oder so, ohne die unsterblichkeit wenigstens auszunutzen...

IMO is einer der größten probleme eben das sachen auf Eingespielte teams etc angepasst sind - sobald einer nicht so kann... meh.

Wenigstens die alte abysale blutung zurück geben, oder die Hp regeneration erhöhen...
    Es Können ja ruhig einzelne jobs einer Rolle in gewissen situationen besser sein aber bitte nich in allen meh.

Schau auf den Rdm, anstatt großer nerfs bekam man 2-3 nette upgrades und sogar nen weiteren support skill.

Meanwhile tat ich mir mit meinem eigt. geübten Astro im 85er dungeon schwerer als zuvor mit dem Weisen lol
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich frage mich, ob es nicht schon etwas helfen würde - oder geholfen hätte - wenn mehr Mobs in den Trashgruppen in Dungeons magisch angreifen. Das Spiel sagt dir natürlich nicht, was magische und was physische Angriffe sind (bei Gegnern), aber da die meisten Mobs direkt auf dich einprügeln, gehe ich davon aus, dass das sehr oft das allermeiste was an Schaden bei einem Trashpull reinkommt physischer Schaden ist. Gäbe es regelmäßig mehr magische Angreifer, hätte der DRK immerhin schonmal zwei Def-CDs mehr, die ihm regelmäßig von Nutzen sind.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich meine... das kommt darauf an, was du möchtest, dass ich dann weiß. Soll ich wissen, dass der Krieger eine soviel bessere Selbstheilung hat als der DRK?
    Urinstinkt hat einen Effekt bekommen der deine LP regeneriert wenn du einen Gegner mit einem GCD triffst der Effekt hält 6 Sekunden an und reicht für 3 GCD, mit Lv. 82 wird das zu Urimpuls wo der Effekt 8 Sekunden hält und für 4 GCD's reicht.
    Diese sind nichtmal von Nöten du drückst einfach Kahlrodung und springst von 10% HP auf 100% HP ohne das ein Heiler sich sorgen um dich machen muss und das ganze kann er alle 25 sek. machen ohne irgendwelche Kosten.

Ich habe bereits den Lv. 83er Dungeon Solo als Warrior gemacht.
    3 Freunde sind mit mir gequet und sind sofort geleaved damit ich es Solo probieren kann.
    Ohne einen einzigen Tod habe ich den Dungeon geschafft, komplett alleine als Warrior mit seinen kranken Self-Heals.

Ja der WAR war auch vor Endwalker natürlich deutlich besser mit den Self-Heals aber jetzt mit Endwalker ist das über alle Berge hinausgeschossen.
    Selbst wenn man diesen Self-Heal nerfen würde, besteht trotzdem dieser riesen große Unterschied zwischen den Tanks in Dungeons, WAR kann sich nunmal alle 25 sek. selber Voll heilen.

Genau das ist der Grund warum zurzeit wieder diese Diskussionen und Unzufriedenheit mit SE entsteht.
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    DAS ist ja das problem... gefühlt 90% der heiler schaffen nicht mal ein Medica und da soll das funktionieren? Und wenn sie es wissen gibts meinstens isntant benediktion oder so, ohne die unsterblichkeit wenigstens auszunutzen...

IMO is einer der größten probleme eben das sachen auf Eingespielte teams etc angepasst sind - sobald einer nicht so kann... meh.
    Ich kann dir garnicht aufzählen wie oft ein WHM mich mit Benediktion gekillt hat, nur weil er den knopf zu früh drückt.

Wegen der alten Abyssalen Blutung -> JA ich will sie wieder zurück!

Ich mein wie kann es denn sein, dass vom Heavensward zu Stormblood sie das alles dem Dark Knight weg nehmen mit der Begründung "Es ist zu Stark", aber nun dem WAR etwas geben was noch viel stärker ist!?
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Endolas View Post
    Urinstinkt hat einen Effekt bekommen der deine LP regeneriert wenn du einen Gegner mit einem GCD triffst der Effekt hält 6 Sekunden an und reicht für 3 GCD, mit Lv. 82 wird das zu Urimpuls wo der Effekt 8 Sekunden hält und für 4 GCD's reicht.
    Diese sind nichtmal von Nöten du drückst einfach Kahlrodung und springst von 10% HP auf 100% HP ohne das ein Heiler sich sorgen um dich machen muss und das ganze kann er alle 25 sek. machen ohne irgendwelche Kosten.

Ich habe bereits den Lv. 83er Dungeon Solo als Warrior gemacht.
    3 Freunde sind mit mir gequet und sind sofort geleaved damit ich es Solo probieren kann.
    Ohne einen einzigen Tod habe ich den Dungeon geschafft, komplett alleine als Warrior mit seinen kranken Self-Heals.

Ja der WAR war auch vor Endwalker natürlich deutlich besser mit den Self-Heals aber jetzt mit Endwalker ist das über alle Berge hinausgeschossen.
    Selbst wenn man diesen Self-Heal nerfen würde, besteht trotzdem dieser riesen große Unterschied zwischen den Tanks in Dungeons, WAR kann sich nunmal alle 25 sek. selber Voll heilen.

Genau das ist der Grund warum zurzeit wieder diese Diskussionen und Unzufriedenheit mit SE entsteht.
    Wie gesagt... das ist mir alles bewusst. Der Krieger ist stark.
    Klingt eher danach, als sollte man den Krieger nerfen - das (richtig starke Nerfs zumindest) ist bisher allerdings nie grundlegend die Politik von SE gewesen, daher gehe ich davon aus, dass sie den DRK vermutlich in ein paar Punkten buffen werden.
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Wie gesagt... dass ist mir alles bewusst. Der Krieger ist stark.
    Klingt eher danach, als sollte man den Krieger nerfen - das (richtig starke Nerfs zumindest) ist bisher allerdings nie grundlegend die Politik von SE gewesen, daher gehe ich davon aus, dass sie den DRK vermutlich in ein paar Punkten buffen werden.
    Genau das erhoffe ich mir mit diesem Thread, dass die Worte zu den DEV's durchdringen und etwas getan wird.
    Der Dark Knight muss etwas bekommen ansonsten wird er wie in Stormblood für den Rest der Expansion ein reines Meme bleiben.
    (0)

Player
    Commander_ubh's Avatar
    Character
    Clantaa Chaho
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Hi Leute...ich bin neu im Forum und hab den Krieger aus Spass auf 90 gelevelt.Ich lese hier immer:,, der Krieger ist unsterblich" oder der ,,Krieger wurde über den Mond geblufft. Ich sterbe aber regelmäßig bei größeren Mobgruppen in 80 Dungeons als Krieger, obwohl ich Schutzwall oder Rachsucht ziehe, teilweise immer mit Urimpuls zusammen.

Was mache ich falsch? Warum meint ihr, dass der Krieger unsterblich ist? Kann mir das einer erklären? Finde den Pala viel unsterblicher. Mit Intervention mit 10 Sekunden Cooldown mit 250 Heilung +12 Sekunden Wirkung und dann noch Heiliges Schildtron mit sagenhaften 5 Sekunden Cooldown und auch 250 Heilung über 12 Sekunden Wirkung ist viel unsterblicher. Von Klemenz mit 1000 Heilung alle 2,5 oder 4 Sekunden will ich gar nicht reden.

Und wie bekomme ich bei 8 Sekunden Urimpuls 4GCD rein, bei einem Cooldown von 2,5 s?
    (0)
    Last edited by Commander_ubh; 01-01-2022 at 10:21 PM.

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    indem du nur urimpuls drücken müsst und du hälst dich in mobgruppen komplett alleine am leben, der heiler brauch dich in dieser zeit nicht heilen,

nachdem urimpuls ausgelaufen ist benutzt du deine anderen cooldowns und wenn der heiler nicht hinterherkommt nimmst du eben Äquilibrium oder zündest sogar holmgang damit du nich verreckst, und sobald urimpuls wieder ready ist heilst du dich sowieso wieder auf 100% HP hoch mit 1 AoE.

du bekommst 4 angriffe rein indem du, kurz bevor du einen GCD machst, urimpuls drückst und einfach weiter angreift mit den AoE's dann kriegst du 4 GCD's in den Self-Heal rein.

Pala ist definitive auch sehr gut in diesem Thema aber nicht so krank wie der Krieger selbst.

Geh einfach mal in ein FATE mit vielen gegnern, pull alles aggro, bleib in jedem AoE stehen, drück Urimpuls und mach 1 AoE, du heilst dich sofort voll.

Deswegen ist der Krieger viel zu krass.
    (0)

Player
    Commander_ubh's Avatar
    Character
    Clantaa Chaho
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 90
    @Endolas... Vielen Dank für deine schnelle und so ausführliche Antwort. Ja du hast vollkommen recht, die Fähigkeit des Krieges liegt wirklich in der neuen Fähigkeit Urimpuls begründet. Ich habe mich mal alleine in ein Mob reingestellt und auf mich einprügeln lassen, so dass meine Gesundheit ziemlich niedrig war. Und danach habe ich Urimpuls gezündet und ich habe mich ratzifatzi wieder hoch geheilt. Das ist echt schon krass, wie schnell man wieder hochkommt.

Ich nutze dann natürlich auch meine anderen def CDs, habe aber die Vermutung, dass mein Heiler mich dann nicht hochgeheilt hat. Ich denke eigentlich, dass die Gefahr bei Urimpuls und dem Heiler darin besteht, dass ich mich innerhalb eines Mops durch Urimpuls stark hochheile und der Heiler denkt, ich brauche nicht heilen. Wenn die Wirkung aber nach 8 Sekunden nachlässt, hat man zwar noch einen Schild drauf mit einer kleinen Schadensreduktion, aber dann geht natürlich die Gesundheit durch den Mob stark runter. Und wenn der Heiler dann nicht aufpasst, dann stirbt man. Man nutzt natürlich dann auch nicht zwingend immer holmgang bei einem ersten Mob im Dungeon.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast