Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90

Enttäuschung in Endwalker bei den Tanks (DRK)

Dieser Thread geht direkt an die Dev's.

Der Moment ist gekommen indem ich mich aussprechen muss.

Zur Einführung:
    Die Balance zwischen den Tanks (Offensive/Defensive) bemerkt man erst richtig wenn man mit allen Tanks in High-End Content gespielt hat.

Sind wir Ehrlich, der Selfheal des WAR ist unglaublich Stark und die Defensive von PLD und GNB sind ebenfalls in die Höhe geschossen, nur DRK ist gleich geblieben.
    Während WAR, PLD und GNB Druck von den Heilern runternehmen können, gibt DRK dem Heiler nur noch mehr Druck auf die Schultern. Dieser Unterschied in der Defensive kommt aber nicht allein, denn auch in der Offensive gibt es Zwiespalte.

Nun zu allen Punkten die beim DRK eine Änderung Nötig haben:

Blutwaffe:
    Ändert den Effekt von Blutwaffe von einem 10 Sek. Buff zu einem 20 Sek. Timer für 5 Stacks.

Abyssale Blutung:
    Ändert Abyssale Blutung von einem Talent zu einem Zauber (GCD)
    Erhöht die erhaltene Heilung pro getroffenem Gegner und lasst den Zauber 50 Blutbalken-Kosten verbrauchen.
    Hierdurch fällt Abyssale Blutung unter die Nutzung des Neuen Blutdeliriums.

Opfergabe:
    Fügt die Heilungseffekte vom WAR Skill Urflackern Hinzu. Hierdurch wird dem DRK eine Option für einen Self-Heal in einem Raid/High-End-Inhalt und besserer Support eines anderen Gruppenmitglieds ermöglicht, denn diese hat er dringend Nötig!

Totenerweckung:
    1. Erhöht die Dauer von "Erweckter" auf 15 oder 20 Sekunden um jedem Heiler genug Zeit zu verschaffen den DRK zu retten.
    2. Ändert den Effekt von "Erweckter" zu "Hält 10 Sek. an. Speichert die momentane LP und reduziert sie um 10% für jede verstrichene Sekunde von Erweckter. Kann in dieser Zeit keine LP durch Heilmagie erhalten. Bei Erneuter Verwendung werden die restlichen Prozente der von Erweckter gespeicherten LP dem DRK hinzugefügt und Erweckter wird beendet. Sollte Erweckter Manuell Auslaufen wird der DRK K.o. gehen."
    4. Macht Holmgang daraus.
    Alles ist besser als die momentane Totenerweckung.

Schwärzeste Nacht:
    1. Erhöht die Dauer von Schwärzeste Nacht von 7 auf 10 Sek. denn 7 Sekunden sind viel zu wenig um einen so starken Schild zu verbrauchen um die Mana nicht zu verschwenden.
    2. Entfernt die Mana-Kosten von Schwärzeste Nacht und erhöht den Cooldown auf 25 Sek.

Fazit:
    Ich liebe den DRK und ich liebe FFXIV deswegen gebe ihn dem ganzen auch viel Kritik und bedacht weil ich möchte das er besser wird, nicht nur für mich, sondern für alle die diesen Job genau so lieben wie ich.

Natürlich sind die angeführten Änderungen hier nur Vorschläge, aber dennoch der Wunsch von vielen Dark Knights und auch deren momentanen Probleme.

Hier noch ein Link zu einem Text über die Gründe für diese Probleme, denn sie müssen angesprochen werden.
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Alos ich kann das so teils bestätigen, da ich sehr oft als Heiler unterwegs bin.
    Wenn ich ein DRK in einem Inhalt habe, dann muss ich da reinpumpen ohne ende, aber wenn ich andere Tanks vor mir habe, dann komme ich sogar mal zum schaden machen und austeilen meiner KArten und dmg cds für die Gruppe und mich selber.
    Entweder ich hatte absolute schlechte DRKs in den Inhalten oder aber ich denke, das der DRK wie der DK in wow massig aufs fressbrett bekommt und man da echte schockmomente erlebt, wenn man da heilen muss.
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Alos ich kann das so teils bestätigen, da ich sehr oft als Heiler unterwegs bin.
    Wenn ich ein DRK in einem Inhalt habe, dann muss ich da reinpumpen ohne ende, aber wenn ich andere Tanks vor mir habe, dann komme ich sogar mal zum schaden machen und austeilen meiner KArten und dmg cds für die Gruppe und mich selber.
    Entweder ich hatte absolute schlechte DRKs in den Inhalten oder aber ich denke, das der DRK wie der DK in wow massig aufs fressbrett bekommt und man da echte schockmomente erlebt, wenn man da heilen muss.
    yup liegt daran, dass andere tanks sich kurzzeitig selber hochheilen können, DRK hat das nicht sondern nur Abyssale Blutung und das liegt auf nem 60 Sek. Cooldown und der Heal davon is nicht der beste.
    Ansonsten gibts nur die % CD's und TBN also den Schild. das wars.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich würde einfach erst mal den morgigen Patch abwarten. Gerade zu Beginn einer Erweiterung und vorallem jetzt, wo viele Klassen noch einmal Kräftig überarbeitet wurden, ist das Balancing einfach noch nicht gegeben. Da morgen der Raid in seiner normalen Stufe erscheint, werden zeitgleich Anpassungen an den Charakteren vorgenommen. Dies dürfte beim Patch 6.05 nochmal geschehen, da hier die Ex- bzw. Savage-Version des Raids erscheint.
    (1)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Nun, da im Patch 6.01 nichts getan wurde möchte ich hier ein weiteres mal für Diskussionen anregen.

Der Standpunkt bleibt gleich.
    DRK braucht mehr Self-Sustain!
    Es kann nicht sein, dass alle auf einem rumhacken wollen nur weil dein Job der schlechteste in diesem Thema ist.
    Es MUSS sich was ändern.

btw. wie kann es sein, dass sie von Heavensward zu Stormblood den Self-Heal vom DRK entfernt haben aber nun den WAR etwas geben was noch viel stärker ist?
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Der Dark Knight wurde leider mMn. nach Heavensward nur schlechter. Zu Heavensward fand ich den Dark Knight sehr gut, hab die zwei Jahre mit dem als Main gespielt. Man musste sein Mana haushalten, schauen, dass man sich hier und da mal selber heilt und generell hatte er gefühlt viel mehr Fähigkeiten. Zu Stormblood hatten sie ihn bereits stark verändert und davon konnte sich die Klasse nie erholen.
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Der Dark Knight wurde leider mMn. nach Heavensward nur schlechter. Zu Heavensward fand ich den Dark Knight sehr gut, hab die zwei Jahre mit dem als Main gespielt. Man musste sein Mana haushalten, schauen, dass man sich hier und da mal selber heilt und generell hatte er gefühlt viel mehr Fähigkeiten. Zu Stormblood hatten sie ihn bereits stark verändert und davon konnte sich die Klasse nie erholen.
    Ganz deiner Meinung, in Heavensward war der Dark Knight rund um einfach nur gut und wurde mit jeder Expansion einfach nur worse.
    Der Grund warum Dark Knight zu Stormblood ein wenig abgeändert wurde war "er soll mehr Anfängerfreundlich sein" darunter hat das Mana-Management gelitten und schlussendlich auch einen Rework hervorgebracht.
    Aber wie kann es sein, dass sie mit jeder Expansion die Latte für Kämpfe immer weiter anheben aber beim Job selber immer weiter runter geht?
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Square Enix will die Jobs homogen halten. So kann man leichter zwischen den Jobs wechseln, weil sich ähnliche Jobs auch ähnlich spielen. Dies soll auch das balancing erleichtern, was allerdings nicht immer klappt - siehe Krieger.
    Ich hätte auch lieber mehr Vielfalt bei den Klassen :/
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hab das Gefühl dieses Balancing wird nur halbherzig bei den Tanks betrieben.
    Siehe PLD der hat unglaublich viel QoL changes gekriegt die den Job richtig Fun machen und damit auch sämtliche Probleme des Jobs behoben.
    GNB auf anderer Hand hat einen Defensiven Buff gekriegt, wurde aber in der Offensive extrem wonky und für manche auf echt nervig.
    WAR allerdings wurde in der Defensive über den Mond gebufft, hat aber in der Offensive schwerwiegende Probleme dazubekommen.
    Und bei DRK ist einfach nichts passiert, 3 Tanks wurden angehoben und verwurschtelt und 1 is einfach unten geblieben.

Ich denke da testet einfach keiner die Tanks aus.
    (0)

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Pala spielt sich nun Rund.
    Warrior ist unsterblich.
    Gunbreaker, DD mit Tank Stance und guten Selfheal.
    Dark Knight naja... Deko...

Schon allein der lvl 82 Skill vom Gunbreaker bringt mehr Heilung als die komplette Palette vom Dark Knight...

Mein Dark Knight ist nun 84 da bleibt er auch erstmal, bekommt ja eh nur noch Dmg Skills die mir Defensiv null bringen, das will ich keinen Heiler der Welt antun.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast