Results 1 to 8 of 8
    Player
    TwentiisiX's Avatar
    Character
    Morys Twentiisix
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 20

Steam Complete Edition nicht spielbar

Hallo zusammen

Ich hatte mir die Tage mal FF14 installiert und in der Zeit die Testversion gespielt.

Da mir das Spiel so gut gefällt, hab ich mir dann heute auf Steam die Complete Edition gekauft welche alle Erweiterungen incl. Endwalker enthalten soll.

Das Problem ist, ich kann das Spiel nicht mehr starten da ich immer folgende Fehlermeldung erhalte.

"Dieser Dienst-Account hat keine gültige FF14 Lizenz für diese Plattform, oder dein Abonnement ist abgelaufen."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man mir hier sagen will und was ich zu tun habe.

Ich habe auch zwei Produktschlüssel zur Steam Version erhalten (1x Starter Edition, 1x Endwalker), weiß aber nicht wo ich diese eingeben soll.
    Bei Steam selbst und auch in der Mogri-Station wird keiner der Keys akzeptiert.

Da ich FF14 sehr gerne weiter spielen würde, hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

MFG
    Twentiisix
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Also, ich kann nur schreiben wie bei mir die Lösung war.

Über die Steam-Bibliothek auf FF14 gehen und per Rechtsklick die Produktionsschlüssel aufrufen.
    Dann Spiel starten, er meckert das du keinen eingetragenen Key hast und macht dir n Feld auf wo du diesen eintragen kannst.
    Dort kommt der Key von Steam rein. Fertig.

So soll es eigentlich laufen.
    (0)

Player
    ShemaSheko's Avatar
    Character
    Shema Paw
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Neben dem Spiel brauch man natürlich auch ein Abo.
    Wenn in deinem Paket keine zusätzliche Spielzeit enthalten war, musst du dir über die Mogry Station noch ein Abo aktivieren.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by ShemaSheko View Post
    Neben dem Spiel brauch man natürlich auch ein Abo.
    Wenn in deinem Paket keine zusätzliche Spielzeit enthalten war, musst du dir über die Mogry Station noch ein Abo aktivieren.
    Complete Edition kommt aber mit 30 Tagen Spielzeit daher.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    TwentiisiX's Avatar
    Character
    Morys Twentiisix
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 20
    Danke für eure Hilfe, hab es jetzt zum laufen bekommen.

Musste dafür aber einen neuen Dienst-Account anlegen.
    Denke mal weil die Testversion über den Windows-Clienten lief und die Complete Edition über Steam gekauft wurde. War zum Glück erst auf Stufe 20, von daher nicht ganz so tragisch.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich auch helfen könnt.

Ich bekommme im Lodestone nur den Character der Testvesion angezeigt.

Wenn ich auf anderer Character gehe, wird mir einmal "FINAL FANTASY XIV 1" mit dem Test-Version Char angezeigt und zusätzlich noch "FINAL FANTASY XIV 2". Dort steht allerdings "Für diesen FFXIV-Dienst-Account existiert kein Charakter."
    Mit diesem Dienst-Account spiele ich die Complete-Edition aber ja gerade, also müsste doch ergo auch ein Character existieren.

Wie kann ich dort jetzt auf meinen neuen Character der Complete Edition wechseln?

Sorry fürs generve, aber ich steig hier nunmal nicht so ganz durch

Gruß Twentii
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by TwentiisiX View Post
    Danke für eure Hilfe, hab es jetzt zum laufen bekommen.

Musste dafür aber einen neuen Dienst-Account anlegen.
    Denke mal weil die Testversion über den Windows-Clienten lief und die Complete Edition über Steam gekauft wurde. War zum Glück erst auf Stufe 20, von daher nicht ganz so tragisch.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich auch helfen könnt.

Ich bekommme im Lodestone nur den Character der Testvesion angezeigt.

Wenn ich auf anderer Character gehe, wird mir einmal "FINAL FANTASY XIV 1" mit dem Test-Version Char angezeigt und zusätzlich noch "FINAL FANTASY XIV 2". Dort steht allerdings "Für diesen FFXIV-Dienst-Account existiert kein Charakter."
    Mit diesem Dienst-Account spiele ich die Complete-Edition aber ja gerade, also müsste doch ergo auch ein Character existieren.

Wie kann ich dort jetzt auf meinen neuen Character der Complete Edition wechseln?

Sorry fürs generve, aber ich steig hier nunmal nicht so ganz durch

Gruß Twentii
    Der Lodestone hängt mit dem Aktualisieren immer etwas hinterher, besonders wenn man eingeloggt ist. Heute Abend sollte der den neuen Charakter aber auch finden.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich denke du musst halt einen neuen Charcter erstellen, der Character ist nicht einfach da weil du ein Account hast? oder habe ichs falsch verstanden ?
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Neuer account = neuer char, der aus der testversion kannst nur über den anderen account spielen. Da steam und windows clients 2erlei sind und nun bei steam gebunden bist.

Sprich falls nicht geschehen, musst dir auf den 2. Account einen neuen char machen und nicht zu vergessen, auch vorher mit dem 2. Account einzuloggen
    (0)