Ich würde jetzt gern auch noch weiter darauf eingehen, aber Ricas Posts treffen einfach schon den Nagel auf den Kopf^^
Ich würde jetzt gern auch noch weiter darauf eingehen, aber Ricas Posts treffen einfach schon den Nagel auf den Kopf^^
Da es kein "Dislike"-Button gibt, sage ich:
Dagegen!
Grund: weil sofortige Maßnahmen unrealistisch sind.
Ich lösche all meine Posts, anscheinend kann man hier nicht sachlich diskutieren. Für mich ist dieser Zustand nicht ok, anscheinend bin ich damit allein auf weiter Flur. Dann muss ich akzeptieren, dass ihr euch das ohne Widerstand gefallen lasst. Viel Spaß noch![]()
Was in der IT leider oft nichts zu sagen hat. Arbeitet er für einen MMO Anbieter oder gar direkt bei SE und weiß welche spezifischen Server und anderen Kram SE so braucht? Wenn man nicht direkt bei einer Firma arbeitet und WIRKLICH Hintergrundwissen hat, ist alles was in diese Richtung geht nur Spekualtion, das sie ja könnten. KEINE Firma würde freiwillig den Unmut seiner Kunden auf sich ziehen und damit riskieren Geld zu verlieren......
Und ja Manga und Bücher werden trozdem weiter rausgebracht, obwohl es Probleme mit der Papierbeschaffung gibt! Jetzt will ich aber die limitiere Box die wegen dem Mangel 4 Monate verschoben wurde, jetzt sofort, denn sie könnten ja! Könnte ich jetzt auch aufschreien, aber mir ist bewusst, das es nicht nur am Papier liegt sonder auch an dieversen Folien, die ebenfalls betroffen sind. Oft ist es nicht nur ein Material, das da mit reinschlägt. Worüber sich manche leider oft keine Gedanken machen.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Naja, wie du erkannt hast, sag ich ja nicht das du eins bist.
Aber sachen fordern , am besten Sofort. Ist halt nicht einfach nur ne Meinung haben.
Auch wenn SE nicht klein ist, stehen sie sicher nicht ganz oben auf der Nahrungskette wenn es um dringlichkeit geht wer halbleiter / Server bekommt.
Wie der ganze mangel überhaupt so stark sein kann, corona hin oder her, ist halt nen anderes Thema. Was nichts für hier ist.
Hmm, interessant.
Mal ein paar Kleinigkeiten. Da immer das Argument kommt, dass durch die allgemeine Belastung des Weltmarktes bestimmte Sachen nunmal nicht lieferbar sind etc. pp. Ja, glaube ich so zwar nicht aber selbst wenn. Da bezahle ich auch erst dafür, wenn ich die Sachen habeHier bezahle ich und hab die Sache oft nicht. Da hier immer wieder gerne die Autoindustrie rangezogen wird: Ich habe ein Auto bestellt. Als ich es bekomme, darf ich es erst nach 3 Stunden betreten. Wenn ich Glück habe. ^^ Ab und zu, während ich warte, erhöht sich die Wartezeit. Und natürlich bezahle ich eine Pauschale während ich warte.
Was ich gerade beim Lesen der letzten Meldung interessant fand, war folgendes Detail:
Interessant. Es geht also doch? Ich denke, ihr bekommt nirgendwo was. Also doch bissel verschlafen? Ich glaub, in den entsprechenden Bereichen sollte dringend mal aufgeräumt werden. An Yoshida mache ich das ganze nämlich nicht fest. Er ist in dem Sinne die Person, die es ausbaden darf in der Öffentlichkeit. Verursacht haben es andere durch eine völlige Fehlplanung.In Zusammenarbeit mit unseren Anbietern in den einzelnen Ländern machen wir stetig Fortschritte bei der Einrichtung neuer logischer Datenzentren für alle Regionen und der Hinzufügung mehrerer neuer Welten. Sobald wir dazu in der Lage sind, werden wir euch auch über diese Entwicklungen informieren. Ich danke Euch für Euer anhaltendes Verständnis und Unterstützung hierbei.
Und nein, ich kann keine Lösungsansätze bieten, da ich dort zu wenig vom Fach bin. Aber die billige Ausrede mit Corona zieht schon lange nicht mehr bei mir (und damit mein ich nicht nur SE).
LG Mr. Pink
Interessant wie viele von der IT kommen und es besser wissen als SE ; )
- Queen of Heal 2022 -
Richtig sich aufregen bringt nichts . Es war genug Zeit etwas zu unternehmen , aber man hat sich entschieden es auszusitzen . Ok . Dann spielt man was anderes. Ich werde nie wieder etwas im Vorverkauft erwerben , das war mein erstes Mal und direkt in die Scheiße gepackt . Aber hinterher ist man immer klüger .Auch ich stecke in ner ewigen Warteschlang und bin schon 2x heute geflogen um am ende mich wieder anzureihen.
Aber auch ich weiß, das wie nen bockiges Kind zu strampeln nichts bringt.
So ein fragiles Warteschlangen System (2002 etc) dürfte es von einer Firma wie SE zwar nicht geben, aber nun ist es nunmal so. (Neue Server würden zwar helfen, aber es ist ansich schlecht designed, was man mit Simulationen oder Stresstests auf Testservern schon vorher testen hätte können, was andere anbieter machen und deutlich besser hinbekommen)
Ich denke sie geben ihr bestes um ne lösung zu finden, und fürs nächste Addon spätestens wird es da was neues geben, da bin ich mir sicher.
Aber solang bleibt einfach nur warten.
Das kann man genauso andersrum schreibenAber mal im Ernst. Wenn ich hier die Argumente lese: es gibt keine PS5, XBOX, Grafikkarten etc. Doch, die gibt es. Nur werden die von Botnutzern aufgekauft. Da werden Scripte benutzt um direkt an der Kasse zu landen. Also während du noch durch die Regale gehst und die Ware einpackst, stehen die schon am Ausgang mit der Ware. Und das ohne durch den Laden zu gehen. Und dann werden die Teile sauteuer bei Ebay und Co. verkauft. Gut, das könnten die Händler verhindern durch Begrenzung auf 1 Exemplar pro Haushalt / Person. Aber die Händler möchten ja auch ihren Reibach machen, daher sind Grafikkarten auch bei denen einfach überteuert (doppelte der UVP ist keine Seltenheit). Und solang es Leute gibt, die das mitmachen, wird sich das nicht ändern. Dass die Autoindustrie ein Problem hat ist normal. Die haben keine Lagerhaltung mehr. Da reicht ein Streik bei nem Zuliefere und schon stehen die Bänder still. Dazu kommt, dass man erst Tesla und Co belächelt hat um jetzt ganz schnell auf den Zug aufzuspringen. Dadurch wird einfach mehr gebraucht.
Fakt ist aber eben leider, dass die Probleme nicht neu sind bei FFXIV und man gegensteuern hätte können. Ich erinner mich an die ersten Tage des jetzigen Addons. Da musste man sich sagen lassen, das würde ja nur eine Woche so sein, dann gibt sich das. Die Warteschlange gerade eben (9216) belehrt da doch eines Besseren. Es wird sich nicht beheben, solange sie ihre Kapazitäten nicht massiv ausbauen. Und ja, darauf werden wir leider warten müssen.
LG Mr. Pink
Scalping macht aber auch nur Sinn bei Gütern, die bereits nur begrenzt (von dir besagten GPUs/Konsolen) oder streng limitiert (z. B. Sneakers) erhältlich sind. Wodurch das von vornherein bestehende Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage noch weiter gekippt wird, was den Preis noch weiter in die Höhe treibt. Kannst ja mal versuchen überall Muttern Schrauben aufzukaufen und damit auf Ebay zu gehen. Wird nicht so ganz funktionieren.Das kann man genauso andersrum schreibenAber mal im Ernst. Wenn ich hier die Argumente lese: es gibt keine PS5, XBOX, Grafikkarten etc. Doch, die gibt es. Nur werden die von Botnutzern aufgekauft. Da werden Scripte benutzt um direkt an der Kasse zu landen. Also während du noch durch die Regale gehst und die Ware einpackst, stehen die schon am Ausgang mit der Ware. Und das ohne durch den Laden zu gehen. Und dann werden die Teile sauteuer bei Ebay und Co. verkauft.
Das Argument ist also nicht, dass es diese Produkte gar nicht und nirgendwo zu kaufen gibt, sondern das selbst die big player wie Sony und MS ihre Produktion wegen Materialmangel zurückfahren mussten, was besagtes scalping erst interessant gemacht hat. Daher keine Ahnung was du mit deinem Post Aussagen möchtest. Soll SE jetzt auf Ebay nach Servern suchen?
P.S. Eine Subjektive Meinung ist kein Fakt.![]()
Last edited by IceW; 12-13-2021 at 02:38 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.