Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

EXP Nerf. Niederer Dungeon gibt mehr Exp als höherer Dungeon

Hi

Da ich alle Jobs auf Lvl 90 bringen möchte hab ich heute den Dungeon Gulg mit Trusts gespielt. Habe dabei meinen BLM auf 81 gebracht so das ich danach die Endwalker Dungeons spielen kann.
    Im Trust Menü werden 2.175.600 Exp angegeben. Man erhält durch den Nerf ca 1.2 Mill EXP. Sollte übrigens von den Entwicklern auch gefixt werden. Soweit so gut.
    Danach habe ich mit dem Dancer den Dungen die Goldenen Ebene von Paglth'an gespielt. Der letzte Dungeon in Shadowbringers.
    Hier sollte man 2.404.400 Exp erhalten. Also wegen dem Nerf auch so um die 1.2 Mill Exp.
    Tatsächlich erhält man aber nur 500.000 Exp. Das wäre für den gesamten Dungeon ja fast soviel wie für den ersten Boss in Gulg.
    Das kann doch nicht stimmen. Oder doch?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Hi

Da ich alle Jobs auf Lvl 90 bringen möchte hab ich heute den Dungeon Gulg mit Trusts gespielt. Habe dabei meinen BLM auf 81 gebracht so das ich danach die Endwalker Dungeons spielen kann.
    Im Trust Menü werden 2.175.600 Exp angegeben. Man erhält durch den Nerf ca 1.2 Mill EXP. Sollte übrigens von den Entwicklern auch gefixt werden. Soweit so gut.
    Danach habe ich mit dem Dancer den Dungen die Goldenen Ebene von Paglth'an gespielt. Der letzte Dungeon in Shadowbringers.
    Hier sollte man 2.404.400 Exp erhalten. Also wegen dem Nerf auch so um die 1.2 Mill Exp.
    Tatsächlich erhält man aber nur 500.000 Exp. Das wäre für den gesamten Dungeon ja fast soviel wie für den ersten Boss in Gulg.
    Das kann doch nicht stimmen. Oder doch?
    Die Trusts scheinen genauso zu skalieren wie Spieler-Charaktere, und da war es schon immer so, dass die x9er Dungeons mehr EXP brachten als die x0 Capstone Dungeons.

Aber ja, die Texte/prognostizierten Werte sind dann vollkommen falsch.
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Die Trusts scheinen genauso zu skalieren wie Spieler-Charaktere, und da war es schon immer so, dass die x9er Dungeons mehr EXP brachten als die x0 Capstone Dungeons.
    Ok.Wenn das so ist werde ich eben in Gulg die Pflanze farmen. Neues Housing kommt ja auch noch
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das war bereits ein Problem mit Heavensward gewesen. Die Level-Dungeons (z.B. 41-49) gaben wesentlich mehr EXP als die "Experten"-Dungeons (50 oder 60). Daher macht niemand diese Dungeons zum Leveln. Genauso ineffektiv ist das Roulette 50/60/70/80, selbst mit dem täglichen Bonus am Ende.

Wenn man Leveln möchte, dann (in Bezug auf Endwalker) die Dungeons 81-89 und die Täglichen Roulettes (ganz besonders: Allianz-Raid, PvP-Front, Stufensteigerung und Prüfung). Das Warten in der Warteschlange sollte man mit Nebenquests und FATEs überbrücken.

Zu schade, dass man während der Warteschlange keine FATEs in Bozja/Zadnor machen kann. Ich hoffe, dass SE die Reliktwaffe zurück in die Open World bringt.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Genauso ineffektiv ist das Roulette 50/60/70/80, selbst mit dem täglichen Bonus am Ende.
    Nach wie vor finde ich es einfach nur dumm das alles zusamm zu werfen... wenigstens 50/60 und 70/80 machen, aber ne, so läuft jeder der keine 50er dungeons machen will es GAR NICHT >_>
    ...von den miesen exp fang ich gar nich erst an... oder dem schlechten sync auf denen...
    (0)

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das was im Trust Menü angezeigt wird ist die Exp was deine Recken bekommen.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    ...von den miesen exp fang ich gar nich erst an...
    Weiß man ob etwas ähnliches wie Potd oder Himmelssäule noch mal kommt?
    Ständig diese langen Dungeons laufen ist auf Dauer so etwas von Langweilig. Und das mal 19 Jobs...ein Albtraum

Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    Das was im Trust Menü angezeigt wird ist die Exp was deine Recken bekommen.
    Wir als Spieler bekommen nicht die selben Exp?
    Wäre das nicht Diskriminierung?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Weiß man ob etwas ähnliches wie Potd oder Himmelssäule noch mal kommt?
    Ständig diese langen Dungeons laufen ist auf Dauer so etwas von Langweilig. Und das mal 19 Jobs...ein Albtraum
    Ich sage schon seit Jahren, dass es alternative Level-Möglichkeiten geben soll. Aber nein, die Leute wollen lieber täglich ihre Dungeons rauf und runter rennen ; )

BTW: Goldschmied war übrigens in weniger als 30 min auf Max.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich sage schon seit Jahren, dass es alternative Level-Möglichkeiten geben soll. Aber nein, die Leute wollen lieber täglich ihre Dungeons rauf und runter rennen ; )
    Ich verstehe auch nicht warum SE das Prinzip des Palastes und der Himmelssäule eingeführt hat und nicht mehr weiterentwickelt.
    Das laufen die Spieler ständig.
    Das Diadem, das die Spieler nach kurzer zeit links liegen haben lassen, wurde weiterentwickelt für den Wiederaufbau. Und jetzt sind da wieder nur wenige Spieler zugange.
    Fast scheint es so dass das Entwicklerteam das Diadem den Spielern mit aller Gewalt aufzwingen wollte um nicht einen Misserfolg und Ressourcenverschwendung beim Managment rechtfertigen zu müssen.
    Um Projekte wie den Palast und die Himmelssäule muss man sich anscheinend nicht kümmern. Das läuft ja....

BTW: Goldschmied war übrigens in weniger als 30 min auf Max.
    Den hast aber nicht im Palast oder der Himmelssäule gelevelt
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für 80 auf 81 würde ich ohnehin nur noch Zadnor gehen.

Habe das mit 2 Jobs gemacht. Halbe Stunde hat das Pro Job gedauert.

Da dauert sogar Paetorium länger (+ Warteschlange).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast