Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Aerlin's Avatar
    Character
    Aerlin Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Warteschlange reset/2002 !?

Guten Abend,

ja, dieses Thema gibt es nun ein paar Tage. Und ja, ich denke, dass es aufgebracht werden muss. Vor Allem: Wie sieht eine Lösung aus?

Von den Tagen an denen Endwalker nun draußen ist konnte ich zwei mal kurz spielen.
    Und ja, ich habe mich mehrmals in die horrenden Warteschlangen begeben (Shiva, u.a. Sonntag 10.4k), durchschnittlich 6 - 8 k an "normalen Tagen".
    Alleine heute habe ich von Position 2.3k auf 13 gewartet und dabei den Bildschirm gebabysittet, Fehler 2002, sofort wieder rein, finde mich wieder auf Position 6k +
    Abends nochmal: 7.4k bis Position 1 gewartet....2002, instant wieder rein, Position 6k+
    Witzig ist das nicht. Und eine Lösung dafür?

Ja das Add On ist frisch...mag sein... damit konnte man allerdings rechnen über den hohen Zulauf die letzten Monate, das muss man nicht beschönigen.
    Das man aber in diesen ewigen Warteschlangen hängt, nichtmal den PC verlassen kann, weil man regelmäßig 2002 bekommt, dann endlich fast am Ende ist und mal eben nen reset bekommt....das ist ein absolutes No Go. 7 Tage Spielzeit Ersatz? Schön... wenn man dann mal irgendwann mehr spielen kann, ist das irrelevant, denn man will jetzt spielen.
    Und wie lange soll das weitergehen? Neue und größere Server scheint es nicht zu geben in naher Zukunft und ich denke nicht, dass plötzlich ein Großteil der Spieler aufhört von heute auf morgen.
    (0)

Player
    g4nd4lf's Avatar
    Character
    Zeenia Thunderbolt
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 83
    Die Erfahrung habe ich erst einmal gemacht, als die Lobby-Server in der Prime Time völlig overloaded waren.

Ansonsten bin ich nach einem 2002er eigtl. immer an der Stelle gelandet, wo ich vor dem DC war, wenn ich mich innerhalb von 5 Min. wieder angemeldet habe. Wobei das nicht immer instant war, also eher mit 1-2 Minuten Verzug bis zur Char Auswahl.

Evtl. ist zu schnell neu anmelden auch nicht gut ... :-)
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    oh glaub mir das war bis jetzt jedes mal so - in 1-2 wochen sind die zahlen wieder normal weil dann der großteil der Hauptstory spieler durch ist und sich nicht mehr einloggen - momentan ist es halt so überfüllt weil neu und extremer ansturm - manchmal wünschte ich mir ich wäre so beliebt wie endwalker - will auch das vor meiner wohnung 6789 leute schlange stehen xD
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    oh glaub mir das war bis jetzt jedes mal so - in 1-2 wochen sind die zahlen wieder normal weil dann der großteil der Hauptstory spieler durch ist und sich nicht mehr einloggen - momentan ist es halt so überfüllt weil neu und extremer ansturm - manchmal wünschte ich mir ich wäre so beliebt wie endwalker - will auch das vor meiner wohnung 6789 leute schlange stehen xD
    Kann man einrichten: Lassen verlauten hast 5 million euro gewonnen und verteilst es an die ersten 6789 Leute die bei dir vorbei kommen, dann haste deine Besucher
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    denke nicht das es sich in 2 Wochen gegeben hat, denke das es weihnachten noch genauso ist.
    sicher war es schon vorher bekannt, das viele sich einloggen wollen, meine sie wussten es doch anhand der Vorbestellungen.
    das es Probleme mit neu Beschaffung von Servern gibt dürfte auch mit bekannt werden von fehlenden Halbleitern, das es so schnell nicht möglich ist, viele warten auf die Halbleiter, Sonny, < ps5, Autoindustrie und co, dazu kommt noch die Corona Geschichte.
    es wird sich also noch ne ganze zeit hinziehen mit der Normalität.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Gehe davon aus, dass die nochmal paar Tage for free hinterher schieben werden. Meine man kann schon leichte Verbesserungen spüren. Viel weniger Abbrüche und die Warteschlangen haben sich etwas verringert, aus welchen Gründen auch immer.

Aber trotzdem alles noch weit weg von einem Normalzustand.
    (1)

Player
    t1ffy1982's Avatar
    Character
    Der Elektriker
    World
    Twintania
    Main Class
    Thaumaturge Lv 43
    also zumindest Abbrüche in der 4K Schlange hatte ich heute noch nicht
    (0)

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Naja, Verbesserung ist relativ ...

18:40 eingeloggt, ~4500 ....
    40 min Später(19:30) -> 3910
    Extrapoliert -> 265 min -> 4h 25min
    Wäre dann gegen Mitternacht drin ...

Diese Zahlen ca. hatte ich die ganze Woche über.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Kann natürlich nur Erfahrungswerte von meinem Server wiedergeben, aber von den 8-10k zu beginn haben wir uns mittlerweile schon etwas entfernt. Grade frisch nachgeguckt Warteschlange beträgt ~6.300 zu bester EU Stoßzeit. Wie gesagt weit weg von einem Normalzustand, aber eine Verbesserung.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Warteschlange grad rund 6000 ... whooohooo schönes Wochenende
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast