Guten Abend.
Tja, was soll ich sagen. Ich bin völlig neu in FF und hatte mich auf ein atemberaubendes Spielerlebnis gefreut... Eine neue Welt... Neue Klassen...Neue Geschichten... Neue Berufe...Alles neu entdecken... ein völlig neues MMO.
Angefangen hat meine Leidenschaft für MMOs mit DAoC damals, das ich für einige Jahre gespielt habe. Danach habe ich mir mehrere MMOs angesehen und reingeschnuppert.
Hängengeblieben bin ich bei WoW seit dem 1. Tag des Releases und bin diesem Spiel nur zwischendurch mit RIFT für 1 1/2 Jahre untreu geworden. Nach so langer Zeit in WoW hatte ich mich nun entschieden, dass es Zeit ist für etwas neues, und so freute ich ich tierisch auf FF mit dem Addon Endwalker.
Aber was hier abgeht spottet jeder Beschreibung. Die Probleme mit dem Einloggen brauche ich nicht zu beschreiben - das sieht ja jeder selber. Mit meinen 46 Lenzen habe ich in der Zwischenzeit schon sehr viele Releases mitgemacht - sei es von komplett neuen Spielen oder jeder Menge Addons.
Ganz problemlos lief es nie ab. Es war mal mehr und dann auch wieder weniger fehlerbehaftet. Aber was ich hier miterlebe spottet einfach nur jeder Beschreibung und ist der schlechteste Start, den ich in meinen vielen Jahren mit MMOs bisher mitgemacht habe.
Mein Gastauftritt bei FF war somit nur kurz, und leider werde ich mich nach wenigen Tagen wieder verabschieden. Aber wenn man ein Spiel so präsentiert bekommt, wie ich es hier im Moment erlebe, dann nimmt einem das jeglichen Spielspaß.
Soda... dann habe ich mich auch ausgeheult. Machts gut und viel Spaß euch bei Final Fantasy... und ich hoffe für euch, dass ihr in absehbarer Zeit ein normales Spielerlebnis, das den Namen auch verdient, haben werdet.