Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 104

Hybrid View

Player
    Traxxal's Avatar
    Character
    Traxxal Barin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 24

Von WoW gekommen, um zu bleiben...aber das wird wohl nix

Guten Abend.

Tja, was soll ich sagen. Ich bin völlig neu in FF und hatte mich auf ein atemberaubendes Spielerlebnis gefreut... Eine neue Welt... Neue Klassen...Neue Geschichten... Neue Berufe...Alles neu entdecken... ein völlig neues MMO.

Angefangen hat meine Leidenschaft für MMOs mit DAoC damals, das ich für einige Jahre gespielt habe. Danach habe ich mir mehrere MMOs angesehen und reingeschnuppert.

Hängengeblieben bin ich bei WoW seit dem 1. Tag des Releases und bin diesem Spiel nur zwischendurch mit RIFT für 1 1/2 Jahre untreu geworden. Nach so langer Zeit in WoW hatte ich mich nun entschieden, dass es Zeit ist für etwas neues, und so freute ich ich tierisch auf FF mit dem Addon Endwalker.

Aber was hier abgeht spottet jeder Beschreibung. Die Probleme mit dem Einloggen brauche ich nicht zu beschreiben - das sieht ja jeder selber. Mit meinen 46 Lenzen habe ich in der Zwischenzeit schon sehr viele Releases mitgemacht - sei es von komplett neuen Spielen oder jeder Menge Addons.

Ganz problemlos lief es nie ab. Es war mal mehr und dann auch wieder weniger fehlerbehaftet. Aber was ich hier miterlebe spottet einfach nur jeder Beschreibung und ist der schlechteste Start, den ich in meinen vielen Jahren mit MMOs bisher mitgemacht habe.

Mein Gastauftritt bei FF war somit nur kurz, und leider werde ich mich nach wenigen Tagen wieder verabschieden. Aber wenn man ein Spiel so präsentiert bekommt, wie ich es hier im Moment erlebe, dann nimmt einem das jeglichen Spielspaß.

Soda... dann habe ich mich auch ausgeheult. Machts gut und viel Spaß euch bei Final Fantasy... und ich hoffe für euch, dass ihr in absehbarer Zeit ein normales Spielerlebnis, das den Namen auch verdient, haben werdet.
    (4)
    Last edited by Traxxal; 12-07-2021 at 05:09 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Preisfrage: Warum erst jetzt? Warum nicht schon im Sommer, als die erste große Welle von WoW-Flüchtlingen kam?

Wie dem auch sei: Es wird nicht lange dauern, bis Blizzard seine P(l)ayer (mal wieder) verjagt. Eorzea heißt euch jedoch nach wie vor willkommen : )
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Keine Sorge, wir haben was wir brauchen.
    Tut mir leid das du ausgerechnet jetzt gekommen bist, und dich dadurch unwohl fühlst.
    Schade Schokolade und bis bald

Greetz,
    Mörser out
    (2)

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Schwierig, wenn ich mich an bestimmte WoW Releases erinnere sehe ich keinen Unterschied.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach es gab schon schlimmere Launches.
    Ich erinnere mich da gerne an Diablo 3 zurück, das war nämlich eine absolute Katastrophe.

Hier kann man wenigstens ausserhalb der Primetime zocken
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ando72's Avatar
    Character
    Veena Galabar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 82
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ach es gab schon schlimmere Launches.
    Ich erinnere mich da gerne an Diablo 3 zurück, das war nämlich eine absolute Katastrophe.

Hier kann man wenigstens ausserhalb der Primetime zocken
    Als Arbeitnehmer schlecht möglich zZ.
    (1)

Player
    KnottySloth's Avatar
    Character
    Miautse Tung
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ando72 View Post
    Als Arbeitnehmer schlecht möglich zZ.
    Bin gestern um 8 Uhronline gegangen. Queue Warteschlange von 4k und nur 2mal 2002 mit Reconnect an meine Position. Es geht also
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Traxxal View Post
    Angefangen hat meine Leidenschaft für MMOs mit DAoC damals, das ich für einige Jahre gespielt habe.[...]

Hängengeblieben bin ich bei WoW seit dem 1. Tag des Releases und bin diesem Spiel nur zwischendurch mit RIFT für 1 1/2 Jahre untreu geworden.
    Bin da jetzt nicht so hart drin...aber war WoW (Tag 1) nicht 2005 und DAoC 2008 !?
    Verwirrend.
    Ich bin nit 46, aber alt genug um zu wissen das der Launch eines jeden Spiels durchwachsen sein kann. Wenn man daran das Spiel selber misst. Ja, ~räusper... Macht schon sinn. ~Schulterzuck
    Aber gut. Ich wünsch dir natürlich viel Erfolg beim suchen und finden eines für dich ansprechenden MMOs.

Ich kann jetzt unter der Woche auch nicht zocken, aber da ich anscheinend FF14 nicht so innig doll liebe, macht mir das jetzt nix aus.
    Die Spielzeit hab ich erstattet bekommen und wer sich druck macht is selber schuld. <3

Gruß
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Was viele wow flüchtlinge vergessen ist, das es bei Releases von wow addons zwar keine mega warteschlangen mehr gab, aber viele vergessen dabei aber ganz andere Probleme.
    Wenn ich da an den Start von Shadowlands denke de rlief zwar reibungslos, aber in den Gebieten Lags ohne ende, weil die Server dermaßen überlastet waren war ein Spielen nicht möglich.

Auch heute noch, wenn im Schlund der Weltboss gepullt wird, hast du Lags in den Gebieten.
    Besonders schlimm war es damalas in Bastion und im Ardenwald die Lags, bis hin zur unspielbarkeit. in FF14 hingegen, wenn du drin bist, konntest du flüssig spielen.
    Daher was ist schlimmer oder besser? Warteschlange oder keine Warteschlange dafür aber Lags ohne ende?!

Manche sollten da mal auf dem Teppich bleiben und SE gibt jetzt sein bestes das Problem zu lösen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wo...im%20ardenwald

Aber ja als wow spieler dann FF14 abwerten wegen der warteschlange.
    (3)
    Last edited by Heaven1976; 12-08-2021 at 05:18 AM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Moerser View Post
    Wie gesagt, ab 17 Uhr gehts langsam los und gegen 19-24 Uhr sinds ca 1,6k (durchschnitt).
    Klar, ist ein Ami Server.
    Aber krasser wird der queue bei uns, aktuell, nicht.
    Falls du darauf hinaus wolltest?

Bis vor nem halben Jahr gabs beinahe NIE nen queue, und bis zum ersten Tag early access wars irgendwas zwischen 20-30.
    Stormblood hatte auch schon mal ähnliche Probleme in den ersten 2 Wochen, HW weiss ich nicht mehr genau...meine aber die üblichen Release Probleme gesehen zu haben.
    Shadowbringers war überraschend easy, Endwalker erwartungsgemäß kompliziert wobei besser als erwartet.
    Weiss nicht wie man Naiv genug sein kann um was anderes zu erwarten, gemessen an der aktuellen Weltweiten Situation.
    Wahrscheinlich sind viele entweder zu jung oder zu...träge im Denken, um das alles zu reflektieren.
    Nichts von all dem was ich hier irgendwo gelesen habe finde ich auch nur im Ansatz heftig genug, so ein Theater zu veranstalten wie einige hier.

Greetz,
    Mörser out
    Ok, dann habt ihr es echt gut getroffen mit euren Servern.

Leider gibt es ja momentan keine bevorzugte Welten auf die man ausweichen könnte, selbst wenn man wollte. Außer man nimmt Geld in die Hand, was es mir persönlich dann aber auch nicht wert ist. Glaube auch das wird sich von selbst regeln und das Spiel läuft nicht weg. Bin schon mega zufrieden, dass ich meine Spielzeit + Gehilfen gutgeschrieben bekomme.
    (3)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast