Story ist top, Musik ist top, Schnitter ist top und die Story ist top![]()
Story ist top, Musik ist top, Schnitter ist top und die Story ist top![]()

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Meine ersten Eindrücke sind bisher insgesamt gut. Die Story ist gut. Die Musik ist wie immer sehr gut. Die Gebiete bisher abwechslungsreich. Die Levelgeschwindigkeit passt auch.
Es gibt aber Dinge, die mir nicht so gefallen. Die Begleitquests sind mir inzwischen einfach zu häufig. Und je weiter man kommt, desto länger werden die Cutscenes und Spielabschnitte. Ich komme mit stellenweise vor, dass ich wieder im guten alten ARR bin. Die Warnungen, dass die nächste Sequenz länger dauert und man Zeit braucht, häufen sich je höher man kommt. Stellenweise macht das den Spielverlauf auch zäh und langweilig, wie damals vor einigen Jahren noch in ARR.
Also ich liebe lange cutszenen und wenn sie auch noch vertont sind umso besserMeine ersten Eindrücke sind bisher insgesamt gut. Die Story ist gut. Die Musik ist wie immer sehr gut. Die Gebiete bisher abwechslungsreich. Die Levelgeschwindigkeit passt auch.
Es gibt aber Dinge, die mir nicht so gefallen. Die Begleitquests sind mir inzwischen einfach zu häufig. Und je weiter man kommt, desto länger werden die Cutscenes und Spielabschnitte. Ich komme mit stellenweise vor, dass ich wieder im guten alten ARR bin. Die Warnungen, dass die nächste Sequenz länger dauert und man Zeit braucht, häufen sich je höher man kommt. Stellenweise macht das den Spielverlauf auch zäh und langweilig, wie damals vor einigen Jahren noch in ARR.
Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich und die Warnung das man sich zeit nehmen solltegabs ja auch schon in früheren addons.
Die begleitquests fand ich jetzt nicht so dramatisch, aber diese Spioniere jemanden nach ohne entdeckt zu werden da gabs nervige wo ich doch von vorne beginnen durfte.
Ansonsten ist es mal was neues![]()

Hmm ,ich muss gestehen ,das meine meining im Moment sehr zwiespältig ist und das liegt nicht an den Login problemen...
Ich hatte schon vor Start bedenken ,ob se die Qualität halten könnte .
Ein bischen sah es schon nach den bekannten Windows Problem aus ...
Eine Erweiterung gut und die nächste etwas weniger...
Hw war von der erstenQuest an "rund" .
Sb ...hmm zum start und zwischendurch ziemlich Längen.
Shb dann wieder vom Start weg gut.
Ew nun ... also mein Char ist inzwischen über 81 und ich hab das gefühl nur Videos geschaut und Npc begleitet zu haben. Dagegen war Castrum innen abwechslungsreich.
Ne gute Story ist toll ,keine Frage , aber ähnlich wie bei manchen Fortsetzungen von Blockbustern im Kino hat man irgendwann das Gefühl ,das eine etwas gestraffte Erzählungsweise "besser" gewesen wäre.

Weiß nicht was ich mit den Begleitquest anfangen soll. Wenn ich die NPC's abholen muss und die mir hinterlaufen geht das ja noch, solche Quest gehören ja immerhin zu einen MMO irgendwo dazu. Aber wenn ich dem NPC hinterherlaufen muss und dieser sich nur in Schritttempo fortbewegt. Wtf, wer hat sich das bitte überlegt?
Story macht spaß. Daddel da enspannt vor mich hin.
Reaper is cool, macht gute Laune
Sage is cool, macht gute Laune
Ganze Game is cool, macht gut Laune
Ich habe keine offensichtlichen Bugs gefunden. Lediglich einen nicht eindeutigen Trigger und zwar die Lampe die man verfolgt.
An Ihrem ersten Punkt stand ich mit ein paar Leuten blöd rum und haben gewartet das was passiert.^^
Ich hab dann ausprobiert obs nen Triggerpunkt gibt...und den gibs. Man darf halt nicht direkt neben der Lampe stehen. xD
Hab noch hektisch die umstehenden Leute rangewunken und dann haben die Leute es schnell gerafft.
Warteschlange... Ja,blöd. Hat mich am Freitag und WE nicht betroffen. Jetzt unter der Woche werd ich halt nicht spielen können. ~Schulterzuck
Macht die Expansion nicht schlechter.

Also bis jetzt war alles ausgezeichnet.
Bin sehr begeistert von der Geschichte, auch wenn es frech war das ich in einigen spannenden stellen aus dem Spiel geflogen bin und durch die Warteschlangen einige unangenehme Cliffhanger erleben durfte.
Ein NPC ist mir da besonders ans Herz gewachsen... SE weis was sie jetzt zu tun haben.
Bei den Begleiter Quests fand ich es interessant das einige plötzlich durch die Luft laufen. SE hatte wohl ihren spaß mit diesen quests da sie doch recht häufig vorkommen. Kann nervig werden wenn man sich aus Gewohnheit auf sein mount setzt und die Leutchen nochmal abholen muss.
Die ganzen Dungeons und Gebiete sind wie immer Atemberaubend.
Spiele gerne den Maschinisten aber von dem Schrotflinten skill bin ich noch geteilter Meinung. Fühlt sich nicht mehr so flüssig an wie vorher.
Muss ich mich erstmal daran gewöhnen

momentan stürzt da so viel neues auf mich ein, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll...
im moment mache ich einfach von allem ein bisserl was, und renne dann wo anders hin - also: chaos pur xD
was ich aber schon sagen kann:
• neue unterkunfts-rezepte -> top! sehr schöne sachen dabei <3
• neue gebiete -> liebevoll, teils sehr romantisch, bis zur totalen apokalypse wirkend gestaltete gebiete - klasse! <3
• musik -> sprachlos genial! <3
• schnitter -> spaß pur! <3
• story -> absolut packend! ich kann mich kaum lösen - einfach klasse! <3
einziger kritikpunkt bisher - und ich meine nicht die login-probleme: mein tag hat leider nur 24 stunden...![]()
Last edited by Wasauchimmer; 12-08-2021 at 06:03 PM. Reason: rechtsschreibverbuchselungen...
Ich bin sehr Begeistert von 6.0!
-Story hat mich gleich sofort gepackt und lässt mich schwer los (und ich hatte in paar Momenten sogar Pipi in den Augen)
-Reaper spielt sich soo nice und ich bereue nicht das ich dieses mein neuer Main ist
-Musik einfach wieder Top!
- Dungeon und Prüfung haben mich an einigen stellen doch sehr überrascht ( Gedanklich denkt man das der und der Boss wohl später kommt xD)aber ich finde alles top!
Mal gucken was noch auf einen zu kommt, bin jetzt kurz vom Ende und hab mir zu not schon Taschentücher hingestellt.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote