Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 172
    Player
    Aponi's Avatar
    Character
    Pepper Minzia
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Bitte um Rückmeldung wann wir uns normal einloggen können

Hallo FF14 Team
    langsam wird es nervig , stundenlanges warten um dann mit einem Error 2002 wieder von vorne anzufangen bei einer Warteposition 7000 +. Es wäre echt lieb wenn Ihr uns mal Informiert wie das weitergehen sollen . So viele Spieler haben sich schon darüber aufgeregt aber es kommt keine Rückmeldung von Euch .Es wäre doch einfach nur fair wenn Ihr uns ein bißchen mehr Informationen gibt .
    Vielen lieben Dank im voraus.
    (6)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Aponi View Post
    Hallo FF14 Team
    langsam wird es nervig , stundenlanges warten um dann mit einem Error 2002 wieder von vorne anzufangen bei einer Warteposition 7000 +. Es wäre echt lieb wenn Ihr uns mal Informiert wie das weitergehen sollen . So viele Spieler haben sich schon darüber aufgeregt aber es kommt keine Rückmeldung von Euch .Es wäre doch einfach nur fair wenn Ihr uns ein bißchen mehr Informationen gibt .
    Vielen lieben Dank im voraus.
    Kannst lange warten ist hoffnungslos,... völlig dämlich, das man nicht einfach mal die Serverkapazität erhöht, um solche Probleme vorzubeugen man siehe erst vor Kurzem bei New World oder damals bei wow und deren Add-ons, das man daraus nicht lernt, erschließt sich mir nicht, immerhin Zahlen wir dafür... Also im Moment Zahlen wir nur für Warteschlange, gefolgt mit Error und für sonst nix.
    (5)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ist das eure erste Expansion? Habt ihr überhaupt die Lodestone News ansatzweise gelesen? Man hat Maßnahmen ergriffen, die leider nicht reichen, da der größte Ansturm seit Anbeginn des Spiels. Man hätte gerne mehr Server/erweitert, aber Halbleitermangel.

Die Wartezeiten nerven, und man darf klar gefrustet sein deswegen. Aber nur gegen SE zu ranten und kluge Sprüche zu reißen, ohne zumindest die News zu lesen... man kann keinen magischen Schalter umlegen, der die Serverkapazitäten erhöht. Zumindest nicht, ohne für alle die Stabilität zu gefährden.
    (5)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Epi2308's Avatar
    Character
    Epi Fab
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 63

Alles gelesen, und doch...

wenn ich das richtig verstehe, dann hat man aktuell aufgrund der hohen Nutzerzahl die maximale Anzahl an Spieler pro Welt auf 17000 begrenzt.
    Bei insgesamt 68 Welten (weltweit) sind das 1156000 Spieler, die aktuell auf FF14 zugreifen können.
    Bei insgesamt 22000000 Spielern sind das knapp über 5%, und das finde ich, ehrlich gesagt, recht wenig.
    Es ist frustrierend, wenn man sich einloggt, in der Warteliste bei 8756 steht, und nach gut 2,5 Stunden bei Platz 5956 rausgeworfen wird, und wieder bei 8000 anfangen muss.
    Natürlich ist das kein Weltuntergang, und FF14 ist nicht lebensbestimmend, aber 5% ist sehr sparsam berechnet.
    (5)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Aponi View Post
    Wann können wir uns wieder normal einloggen?
    Wenn die Anzahl der Spieler wieder auf ein Maß gesunken ist, mit dem das System klar kommt

oder

Wenn die Hardware endlich erweitert wird.

Je nachdem, was zuerst eintritt.

Vielleicht finden sie, wie im Sommer, noch die ein oder andere Optimierung. Aber ich glaube nicht, dass das genug aus den bestehenden Systemen noch rausholen kann.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Epi2308 View Post
    wenn ich das richtig verstehe, dann hat man aktuell aufgrund der hohen Nutzerzahl die maximale Anzahl an Spieler pro Welt auf 17000 begrenzt.
    Bei insgesamt 68 Welten (weltweit) sind das 1156000 Spieler, die aktuell auf FF14 zugreifen können.
    Bei insgesamt 22000000 Spielern sind das knapp über 5%, und das finde ich, ehrlich gesagt, recht wenig.
    Es ist frustrierend, wenn man sich einloggt, in der Warteliste bei 8756 steht, und nach gut 2,5 Stunden bei Platz 5956 rausgeworfen wird, und wieder bei 8000 anfangen muss.
    Natürlich ist das kein Weltuntergang, und FF14 ist nicht lebensbestimmend, aber 5% ist sehr sparsam berechnet.
    Nein, die Warteliste wurde begrenzt, nicht die Server selbst.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Eigentlich hätte SE damit rechnen können/müssen, dass es zu einem großen Ansturm kommt. Die Zahlen für den Frühbucher sollten bei SE auf jeden Fall bekannt sein und man hätte damit schon einige Zeit vor dem Release entsprechende Massnahmen ergreifen können. Ich finde die Aussage "damit haben wir nicht gerechnet" ein wenig dreist.

Wie wird es sein wenn der Rest auch spielen will? OK, wahrscheinlich hat bereits die große Mehrheit den Frühbucher gekauft, aber sicher nicht alle. Also viel Spass noch wenn der reguläre Start von Endwalker ist.

Was mich und sicher viele ander frustriert, man will sich einloggen, zumindest bei mir ist die Schlange nur bei etwas über 3500, dann baut sich diese ab um dann irgendwann einen Error zu erhalten und von neuem zu beginnen. Die Frühbucher haben dafür gezahlt um "früher" spielen zu können. Im Moment hat es den Anschein wir haben als Tester bezahlt. Bei einer Warteschlange von ca. 3500 dauert es weit mehr als 1 Stunde bis man eingeloggt wird. Zeit die man gerne im Spiel verbringen würde.
    (1)

Player
    AkayaAdaar's Avatar
    Character
    Fenrath Sakura
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Das ist bei FF14 jetzt nicht mein erstes AdOn und ja ich habe die News auch alle verfolgt aber wie hier auch schon mehrfach berichtet wurde. finde ich es einfach nervig das keiner gerade so richtig den Frühstart nutzen kann, außer er ist 24 Std pro Tag am Rechner um nicht raus zu fliegen.

Das geht leider nicht, mich stört nur das es immer und immer wieder das selbe ist und die aussagen auch immer wieder die selben sind.
    (3)

Player
    Der-MK's Avatar
    Character
    Kitty Karma
    World
    Zodiark
    Main Class
    Machinist Lv 80

Unspielbar

Das geht jetzt seit gestern so und ich wette das wird die nächsten tage (oder wochen !!) so bleiben...

Konnte heute schon den ganzen tag mit warten verbringen aktuell seit 19:50 uhr bis jetzt von 6k+ auf 5k+ .. doch entweder man ist beim warten oder nach dem login direkt wieder raus (2002)

schönes we noch, ich versuch dann mal nächste woch wieder -_-

gl & hf
    (0)

Player
    Epi2308's Avatar
    Character
    Epi Fab
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 63
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Nein, die Warteliste wurde begrenzt, nicht die Server selbst.
    Du hast Vollkommen recht, die Warteliste ist pro Datenzentrum auf 17000 begrenzt. bei 8 Datenzentren dürfen also 136000 Spieler weltweit sich in die Schlange einreihen.
    Und wieviele dürfen Spielen ?

Mit Verlaub, das macht es nicht besser .....
    (2)

Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast