Hm. Aus der Story beginnend mit dem Spielersturm, über die Probleme, der Hardwarebeschaffung und co. könnte man doch sicherlich einen Dungeon oder Ultimate machen![]()
Hm. Aus der Story beginnend mit dem Spielersturm, über die Probleme, der Hardwarebeschaffung und co. könnte man doch sicherlich einen Dungeon oder Ultimate machen![]()
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ja alle labern von wegen Serverbeschaffung ... in Zeiten von Cloud Gaming sollte das kein Thema mehr sein.
UND jedesmal wenn ein neues AddON kommt oder ein neues Release von einem Online Game gibt es solche Probleme. Das zeigt wiedermal
dass NIEMAND aus den Fehlern der Vergangeheit lernt ... ja Profitgier ist schon geil oder ...
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Gerade für Cloud Gaming braucht man Server ohne Ende o.O
Und die brauchen dann richtig GPU Power, was bei dem Halbleitermangel aktuell etwas schwieriger werden dürfte, wie wir alle gelernt haben![]()
Nein tut es nicht. Man muss keine physischen Server mehr in ein Rechenzentrum stopfen. Man kann auch die eigene Cloud Gaming Basis nutzen. Da hat man den Vorteil dass sich die Server selbst ab einem Limit erweitern.
Gibt Zahlreiche Games die das nutzen ( Amazon New World ). Deshalb auch kein Problem Server wieder zu reduzieren wenn Spielerzahlen sinken.
Hier ein Beispiel : Rainbow Six Siege verwendet Azure Autoscale, um weltweit Bedarfsspitzen abzufedern und sicherzustellen, dass Spielern die benötigte Leistung bereitgestellt wird, ohne sich Sorgen über die Bereitstellung von Servern machen zu müssen.
Last edited by Gallwyn; 12-07-2021 at 05:26 AM.
Die Rechenzentren die das anbieten haben Baremetal zu Tonnen .. UND GPU braucht man nicht, es sei denn du willst wie bei NVIDIA NOW spielen aber das ist ein etwas anderes Konzept.
War gerade auch so bei mir! 30min gebraucht um in die Schlange zu kommen (8000). 3 Stunden später Rang 1 in der Schlange, dann kam der Error... schnell reloggt Rang 5800 um 22:00 Uhr -.- Ich koche vor Wut....
Wir dürfen auch nicht vergessen, das wir in einer Zeit leben in der JEDER ALLES dürfen muss.
Wobei es nur darum geht sich beschweren zu können.
Bei JEDER Gelegenheit ist irgendetwas gehyped und krass.
Schaut euch die ganzen pille palle sites an, den Twitch hype Dreck.
Alle 2 Wochen ist etwas anderes wahlweise supergeil, oder es ist totaler Mist.
Das war zwar vorher auch so, aber nicht in den Ausmaßen.
Bis vor 10 Jahren hätten wir 80% von dem aktuellen Müll im Forum hier einfach wegmoderiert, und es wäre okay gewesen.
Heute werden die Leute mega angepisst weil sie ja "Rechte" haben, oder sie fangen an zusammenhangslosen Kernschrott über Zensur zu schreiben.
Als wären irgendwann Ausserirdische mit nem Verblödungsstrahl über den Planeten gefegt.
Hier werden Leute, die dazu auffordern sich zu beruhigen, als "Stiefellecker" und "Gutmenschen" beschimpft.
Als würden hier ALLE die nicht ausflippen irgendwelchen Firmen in den Ar*** kriechen, nur weil ihr Puls nicht instand auf 180 geht.
Patzige Spieler machen Threats auf mit "FUCK YOU BLAH BLAH", da bekomme ich plötzlich Bock auf Altersnachweis per Ausweis.
Dann schreiben 200 Spinner das wär alles nur PR Gelaber oder dass SE das ja alles ganz genau wusste,- also geplant hat, und zack platzt den Leuten der Schlauch in die Hose.
Das erinnert mich an "Die da oben".
Als wenn das okay wäre wenn jemand seinem Frust "freien Lauf" lässt, neh isses nicht.
Ist das jetzt die Ausrede für jeden Mist, egal wie beschränkt er ist?
Ich hab im englischen Forum sogar politische Vergleiche gefunden und die Typen die sich da beschweren nennen andere dann "Karen".
Wie doof muss man sein, das steht in KEINEM Verhältnis.
Ich wette 40% der Leute, die sich hier so hart beschweren, zahlen ihre Abos nichtmal selber sondern bekommen den Shit vom Mom und Dad.
Hauptsache es ist IHR Sub.
Oder es sind die 40% Internetkrüppel die sämtliche "1 Woche 50 Kg verlieren! Ärzte hassen diesen Trick!!!" Banner anklicken müssen.
Überall schiessen die super Coder aus den Böden, die ALLE voll krass bescheid wissen.
Andere drohen mit ddos, und glauben ernsthaft sie wären im Recht...wtf.
Das lese ich seit 10 Jahren in jedem Forum, sobald irgendwas irgendwem nicht in den Kram passt.
Traurig, aber keine Rechtfertigung den gleichen Müll immer wieder abzufeiern.
Was läuft da falsch?
Sind wir dermaßen sozial abgestumpft bzw. verwöhnt, dass wir sowas nicht mehr verstehen können ohne direkt Doppelherz fressen zu müssen?
Keiner würde sich trauen Leuten sowas, an ner Bushaltestelle, ins Gesicht zu sagen, aber hier reißen die anonymen Rächer der Entrechteten ihre Mäuler so weit auf wie der Grand Canyon groß ist.
Hat ja offensichtlich keine direkten Konsequenzen.
GG
Das gilt natürlich für die überzogenen Posts, jammern dürfen wir alle mal.
Nur nicht übertreiben, damit macht man sich nur lächerlich.
Muss sich niemand angegriffen fühlen, nur so ein Gedankengang der mir gerade kam.
Greetz,
Mörser out
Last edited by Moerser; 12-07-2021 at 09:16 AM.
Du bringst hier ausgerechnet ein Spiel als gutes Beispiel ins Rennen, welches beim Release noch viel schlimmere Warteschlangen hatte?
Wo war da die Skalierbarkeit, von der du sprichst?
Skalieren kann man nur so lange, wie sich etwas parallelisieren lässt, wie der Speicher reicht und so lange die Latenzen im Rahmen bleiben. Irgendwann kommt aber auch hier ein Limit und das hat es selbst bei Amazon mit seinem supertollen AWS gegeben.
Last edited by KarstenS; 12-07-2021 at 07:10 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.