Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 194

Hybrid View

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ach ja, immer wieder schön zu lesen, wie Leute sich alle zwei Jahre über das selbe Problem aufregen, nur weil man unbedingt am Patch Day spielen möchte. Die Problematik ist nicht neu, ich vertraue darauf, dass SE alles mögliche unternimmt, um die Server zu stabilisieren - aber nein, immer die selben Hasskasper im Forum, die meinen alles schlecht reden zu müssen. Ich weiß schon, warum ich das Forum in den letzten Jahren gemieden habe...
    Dein Vertrauen in Ehren, aber nun mal realistisch:
    So etwas kenne ich nur aus den Anfangszeiten von WOW (2002 bis 2005). Dann hatte man das Problem weitgehend im Griff. Heute (2021!) sollte so etwas, rein technisch, nicht mehr vorkommen. Und wenn, wie du schreibst, das alle 2 Jahre passiert, dann finde ich es um so schlimmer. Mein Eindruck ist definitiv, dass hier viel zu wenig investiert, aber dafür nur kassiert wurde.
    Ich bin kein IT-Spezialist, meine aber trotzdem, dass man Server nicht nur kaufen, sondern auch anmieten kann. Insbesondere wenn man der Meinung ist, dass es sich nur um einen Hype handelt und sich die Spielerzahlen wieder reduzieren und man daher Investitionen genau überlegt oder erst gar nicht machen will.

Grundsätzlich sind wir alle zahlende Kunden. FF14 ist nicht gratis und auch nicht free to play. Wenn es so wäre, ist ein Aufregen unangebracht. Da es aber nicht so ist, finde ich es durchaus gerechtfertigt, mal ein wenig aufzubegehren wenn es so läuft wie jetzt. Wenigstens könnte sich SE mal dazu durchringen für Geduld und Verständnis der Spieler die Abo-Gebühren für 14 Tage oder so zu refundieren. Hat Blizzard ja auch getan. Sich immer nur zu entschuldigen und um Verständnis zu bitten ist auf Dauer zu wenig.
    (4)
    Last edited by Edhin; 12-04-2021 at 09:32 PM.

Player
    norhau's Avatar
    Character
    Hauno Derbaer
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    KleineDiva, es ist schon ein starkes Stück, wenn du mich wegen berechtigter Kritik an den Missständen bei FFXIV als Hassposter bezeichnest. Offenbar ist FFXIV deine Religion, an der jegliche Kritik in deinen Augen ein Frevel ist.

Würde man etwas sachlicher sehen, dann könnte man die Kritik durchaus verstehen. Server sind praktisch nicht von der Chipkrise betroffen, da diese keine hochwertige Grafik brauchen.

Ich zahle Abo Gebühren, daher erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Heute bin ich in der Warteschlange auf Platz 2491, also wird es wieder nichts mit dem Spielen. Die Abo Gebühren bleiben aber gleich.

Ich bin selbst Software Entwickler, wir haben im Frühjahr 35 PC und 4 Server gekauft, alles war prompt verfügbar.

Also spare dir deine unsinnigen Kommentare!
    (5)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Edhin View Post
    Dein Vertrauen in Ehren, aber nun mal realistisch:
    So etwas kenne ich nur aus den Anfangszeiten von WOW (2002 bis 2005). Dann hatte man das Problem weitgehend im Griff. Heute (2021!) sollte so etwas, rein technisch, nicht mehr vorkommen. Und wenn, wie du schreibst, das alle 2 Jahre passiert, dann finde ich es um so schlimmer. Mein Eindruck ist definitiv, dass hier viel zu wenig investiert, aber dafür nur kassiert wurde.
    Ich bin kein IT-Spezialist, meine aber trotzdem, dass man Server nicht nur kaufen, sondern auch anmieten kann. Insbesondere wenn man der Meinung ist, dass es sich nur um einen Hype handelt und sich die Spielerzahlen wieder reduzieren und man daher Investitionen genau überlegt oder erst gar nicht machen will.
    Genau da liegt der haken...bin auch kein it-spezi, aber es gibt weltweite zuliefererprobleme seit knapp 2 jahren wo Corona herrscht in allen industriellen bereichen. Dadurch kann nicht mal eben unmengen an servern oder resourcen eben auf fingerschnippsen erzeugt werden, zudem es da auch diverse unterschiede gibt.

Ein it-spezi müsste zudem die daten von se haben um sagen zu können oder vorschläge vll zu machen, was diese ändern könnten usw zudem kommt auch noch hinzu, das se für ff xiv ein budget stellt, wovon alle mitarbeiter dort bezahlt werden müssen, die betriebskosten usw. Vll bleibt dann unterm strich noch ein paar 100tausend über, wovon dann eventuell zeugs für neue server gekauft wird oder vll einen kleinen anmieten könnte für ne woche, sofern welche frei sind und alle spezifikationen mit sich bringt.

Hinzu müsste dies sich auch für die firma lohnen, keine investition wird gemacht, wenn daraus nicht etwas profit raus springt.

Quote Originally Posted by Edhin View Post
    Grundsätzlich sind wir alle zahlende Kunden. FF14 ist nicht gratis und auch nicht free to play. Wenn es so wäre, ist ein Aufregen unangebracht. Da es aber nicht so ist, finde ich es durchaus gerechtfertigt, mal ein wenig aufzubegehren wenn es so läuft wie jetzt. Wenigstens könnte sich SE mal dazu durchringen für Geduld und Verständnis der Spieler die Abo-Gebühren für 14 Tage oder so zu refundieren. Hat Blizzard ja auch getan. Sich immer nur zu entschuldigen und um Verständnis zu bitten ist auf Dauer zu wenig.
    Hmm also die trial version ist mit Einschränkungen f2p, somit zahlen diese nix, können sich aber auch einloggen...also das zum thema alle sind zahlende kunden, aber alle die EW zocken wollen schon, wo 95% vorbestellt haben, aber sind ja nicht nur diese hier, sondern auch millionen andere, davon auch zahlende.

Sollen die wegen EW ea deswegen nicht spielen dürfen?
    Es wurde so oft gesagt das es dazu führt, verstehe das gejammere nicht, in 2 monaten ist wieder alles leer und jeder fertig außer mit den ultimates vll.

Und weil blizz mal 14 tage extra refundiert, heißt es nicht das SE es auch tun muss, zudem zu keiner zeit wir da was verlangen können, selbst wenn die server 2 jahre ausfallen
    (2)

4. 12-05-2021 12:03 AM

Player
    Gallwyn's Avatar
    Character
    Sunny Rey
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Na zum Glück funktionieren alle Systeme die Geld von uns abbuchen oder entgegennehmen in Echtzeit. Da gibts auch keine Warteschlangen ......
    (6)
    Last edited by Gallwyn; 12-05-2021 at 12:03 AM.

Player
    Seraphie's Avatar
    Character
    Seraphie Kitty
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich finde es offen gesagt auch mehr als krass die Warteschlangen. ok war zu erwarten? ja - in dem Ausmass? nö
    Fakt ist doch, ich bezahle für etwas was ich aktuell nicht in Anspruch nehmen kann - ist das mein Fehler? nö!

Wie wäre es mit ner Entschädigung seitens SE?
    In meinem Fall isses so, das ich in 3h wartezeit ca 10x oder mehr error 2002 hatte. Nun isses leider so, dass ich keine 3 bis 4h Wartschlange bewachen kann um ins Spiel zu kommen.

Ich kenne F2P spiele die jeden Pups entschädigen aber hier geht ja scheinbar null..... und hier gehts um echtes Geld was ich investiere. Und ja das find ich nicht in Ordnung!
    Die Frage ist nun wie lange wird dieser Zustand anhalten? ne Woche, mehrere? Monate?
    (2)
    Last edited by Seraphie; 12-05-2021 at 01:42 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es sind nur die ersten Tage in denen die Spielerzahlen durch die Decke gehen. Aber deswegen würde ich auch keine Server dazu kaufen, da sich der Ansturm schon bald normalisieren wird. Bis dahin einfach geduldig bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Was ich ändern würde, wäre dass einmal der Weltentransfer funktionieren würde, sodass man die Last besser verteilen kann. Außerdem sollte man weder während der Login-Phase noch im Spiel die Verbindung verlieren. Bei ersterem sollte besonders nicht das komplette Spiel beendet werden. Es ist nervig sich ständig neu anmelden zu müssen.

Ansonsten vielleicht mal früher ins Bett gehen und in der früh spielen. Oder einfach das Beste draus machen.

PS: ich finde es gut, es dass der Platz in der Warteschlange nach einem 2002 Fehler für ein paar Minuten gespeichert wird. So muss man nicht ständig von vorne beginnen.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 12-05-2021 at 01:49 AM.

Player
    Seraphie's Avatar
    Character
    Seraphie Kitty
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    der is ned lange genug gespeichert.... bei mir kommt der alle paar minuten, ergo kann ich keine 20 min was anderes machen aktuell sinds 8500, also 3h+ warten - heute spiel ich au nimmer
    Offen gestanden glaub ich nicht, das der spuck nach n paar tagen vorbei ist....
    (1)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

PS: ich finde es gut, es dass der Platz in der Warteschlange nach einem 2002 Fehler für ein paar Minuten gespeichert wird. So muss man nicht ständig von vorne beginnen.

Also, wenn dem so ist, hat es bei mir nicht funktioniert.
    Platz 1 auf der Warteliste, gekickt. Sofort wieder angemeldet (das dauert ja nicht länger als 'ne Minute) und trotzdem Platz 8295
    (3)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Entspannt euch doch mal...es war klar das so etwas passieren wird in denn ersten Tagen, spätesten im Lauf der nächsten Woche Pendelt sich das langsam wieder eine.
    Und die ganze Leute die meine das Blizzard und Wow nie Problem mit ihren Server hatten sollten mal ihre Erinnerungen wachrütteln.

-Diablo 3 lief am ersten Tag gar nicht und viele hatten den Error 37
    -Warlords of Draenor war die Garnison hinüber man konnte am ersten Tag sie nicht betreten geschweigen sie verlassen
    -Wow Classic Server sind in die Knie gegangen, waren Überfühlt oder man hing Stunden in der Warteschlange.

Also bitte..Blizzard ist nicht grade der Laden denn ich als Vorbild nehmen würden wenn es darum geht das etwas am Erscheinungstag laufen soll und Tage danach..

Edit: Hab Warcarft 3 und Diablo 2 vergessen, perfekte Beispiele wie man etwas NICHT machen sollte.
    (1)

Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast