Page 2 of 20 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 191
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Alle zwei Jahre das selbe - never play on patch day. Einen so immensen Andrang, wie es der Release einer neuen Erweiterung nun man ist, hält kein Server stand. Wenn sich hundert tausende von Spielern zu ein und der selben Uhrzeit einloggen, kippt ein Server nunmal zusammen. Stichwort DDos Attacken. Dazu kommt noch, daß wir uns mitten in einer Corona Pandemie befinden und seit kurzem wieder weltweit in einem quasi lockdown sitzen. Das in letzter Zeit immer mehr Spieler von WoW nach Ffxiv fliehen macht die Sache auch nicht einfacher. Es war nicht absehbar, dass zum Ende von ShB noch soo viele neue Spieler hinzu kommen. SE hat nicht umsonst den Verkauf digitaler Keys zwischenzeitig ausgesetzt.
    Die Server haben zum Start einer Erweiterung noch nie stand gehalten, warum sollten sie es gerade jetzt tun, wo wir uns auf einem allzeit hoch befinden?
    Und nein, so kurzfristig kann man keine neuen Server aufstellen, wie es einige gerne behaupten...

Gruß
    KleineDiva
    (1)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Monk Lv 100
    ich meine was wollt ihr das yoshi macht? denkt ihr er hat nen knopf den er drücken kann um die serverstabilität und leistung zu steigern? nur eeil bekannt ist, dass gerade nen riesen hype da ist?
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Asari5 View Post
    ich meine was wollt ihr das yoshi macht? denkt ihr er hat nen knopf den er drücken kann um die serverstabilität und leistung zu steigern? nur eeil bekannt ist, dass gerade nen riesen hype da ist?
    Das viel größerer Problem ist, dass der Markt für Computer Chips quasi leer ist. Yoshi-P hat im Vorfeld mehrfach betont, dass er gerne mehr Server zur Verfügung stellen würde, SE aber einfach keine bekommt. Der Markt ist so leer gekauft, dass große Kfz Hersteller teilweise ihre Standorte runter fahren mussten.
    Die Situation ist bescheiden, klar. Aber SE hat die Situation von Anfang an klar kommuniziert.
    (1)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Ach ja immer wieder schön zu lesen wie Spieler ein total versagen in Schutz nehmen und schön reden
    Warum sollte man bei so ein Start ruhig bleiben damit der nächste Start auch so wird? Nur mal so zu Info wir haben 2021 und nicht 2002 Entwickler auch mmos bekommen es ihn vernünftige Server hin zu Stellen

Würde das game nicht kurzfristige verschoben wegen denn Server ? Zu mind haben mir einige so ein Grund geschrieben

PS: ja wir mögen alle ff14 deswegen wollen wir es spielen und nur weil man etwas mag muss man es nicht bei jeden Punkt verteidigen
    (4)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by norhau View Post
    Als Gelegenheitsspieler bin ich nicht den ganzen Tag online und wenn von den geplanten 2 Stunden Spielzeit eine Stunde nur durch Warten verbraucht wird, dann ist das frustrierend. Nach 15 Jahren WoW habe ich einen derartigen Pfusch noch nie erlebt und das x-fach höheren Spielerzahlen.

Sollte diese Zustände anhalten, dann war es das für mich mit FFXIV. Sorry, aber Corona eignet sich als Ausrede für die Fehlleistungen des Managements wirklich nicht. Ich arbeite selbst als Softwareentwickler und bei uns gibt es keinerlei Einschränkungen im Betrieb. Noch dazu können in unserer Branche viele Arbeiten im Homeoffice gemacht werden. Meetings via Zoom oder Teams sollten auch gängige Praxis sein!
    In dem Sinne: Reisende sollte man nicht aufhalten ^^"
    Man kann nur sagen, das zwar scheiße ist wie die Wartezeit ist, aber du wusstest bestimmt auch das die Wartezeit bei FFXIV mit dieser DLC gewaltig sein wird, daher verstehe ich nicht das man jetzt so ein Aufriss machen soll...
    (1)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaras View Post
    Ach ja immer wieder schön zu lesen wie Spieler ein total versagen in Schutz nehmen und schön reden
    Warum sollte man bei so ein Start ruhig bleiben damit der nächste Start auch so wird? Nur mal so zu Info wir haben 2021 und nicht 2002 Entwickler auch mmos bekommen es ihn vernünftige Server hin zu Stellen

Würde das game nicht kurzfristige verschoben wegen denn Server ? Zu mind haben mir einige so ein Grund geschrieben

PS: ja wir mögen alle ff14 deswegen wollen wir es spielen und nur weil man etwas mag muss man es nicht bei jeden Punkt verteidigen
    Ach ja, immer wieder schön zu lesen, wie Leute sich alle zwei Jahre über das selbe Problem aufregen, nur weil man unbedingt am Patch Day spielen möchte. Die Problematik ist nicht neu, ich vertraue darauf, dass SE alles mögliche unternimmt, um die Server zu stabilisieren - aber nein, immer die selben Hasskasper im Forum, die meinen alles schlecht reden zu müssen. Ich weiß schon, warum ich das Forum in den letzten Jahren gemieden habe...
    (7)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ach ja, immer wieder schön zu lesen, wie Leute sich alle zwei Jahre über das selbe Problem aufregen, nur weil man unbedingt am Patch Day spielen möchte. Die Problematik ist nicht neu, ich vertraue darauf, dass SE alles mögliche unternimmt, um die Server zu stabilisieren - aber nein, immer die selben Hasskasper im Forum, die meinen alles schlecht reden zu müssen. Ich weiß schon, warum ich das Forum in den letzten Jahren gemieden habe...
    oh ja echt ne frecheit leute kauf sich ein spielen und wollen es an ersten tag spielen du gibts also denn spieler die schuld ? SE tut also alles möglich ? nur nicht mehr geld aus geben meinst du oder ? und ja chips sind knapp aber nicht völlig unmöglich zu bekommen

und sowas als hass ab zu stempel ist echt ne billige framing taktik und man rede es ja nicht schlecht oder willst du behaupte der start lief für jeden spieler gut ?
    (4)

Player
    Ando72's Avatar
    Character
    Veena Galabar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 82
    Man kann Server auch mieten...nur mal so am Rande erwähnt.

Die Spielerzahl steigt seit Jahren kontinuierlich an, aber an den Servern wurde wenig bis garnichts gemacht.Und ihnen war seit dem Sommer klar, das der Ansturm riesig wird, aber trotzdem verramschen sie das Spiel weiterhin für 16€, anstatt einfach mal die Notbremse zu ziehen und keine neuen Spieler mehr zuzulassen.
    (4)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Ando72 View Post
    Man kann Server auch mieten...nur mal so am Rande erwähnt.

Die Spielerzahl steigt seit Jahren kontinuierlich an, aber an den Servern wurde wenig bis garnichts gemacht.Und ihnen war seit dem Sommer klar, das der Ansturm riesig wird, aber trotzdem verramschen sie das Spiel weiterhin für 16€, anstatt einfach mal die Notbremse zu ziehen und keine neuen Spieler mehr zuzulassen.
    So ein quatsch... von Anfang bis Ende. xD
    Wenns so einfach wäre...würden sie es tun...und dann würde auch nirgends sonst solche Probleme geben...aber Moment...einfach irgendwelche Server mieten is wohl nicht die Lösung... hmmmmmm...
    Sie ham doch schon aufgerüstet und haben soweit einiges mitgeteilt was sie getan haben. Es wäre eigentlich noch viel viel viel schlimmer, wenn sie nix gemacht hätten.
    Und rein geschäftlich... Ich rüste nicht für 100.000 Menschen meine Server auf, damit die in den ersten 3 Wochen keine Warteschlange haben, wenn die nächsten 2 Jahre der Durchschnitt nur bei 20.000 liegt.

Ja, und auch ich sitzt nur hinterm Bildschirm und hab keine Ahnung. xD
    (2)

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Dein Vertrauen in Ehren, aber nun mal realistisch:
    So etwas kenne ich nur aus den Anfangszeiten von WOW (2002 bis 2005). Dann hatte man das Problem weitgehend im Griff. Heute (2021!) sollte so etwas, rein technisch, nicht mehr vorkommen. Und wenn, wie du schreibst, das alle 2 Jahre passiert, dann finde ich es um so schlimmer. Mein Eindruck ist definitiv, dass hier viel zu wenig investiert, aber dafür nur kassiert wurde.
    Ich bin kein IT-Spezialist, meine aber trotzdem, dass man Server nicht nur kaufen, sondern auch anmieten kann. Insbesondere wenn man der Meinung ist, dass es sich nur um einen Hype handelt und sich die Spielerzahlen wieder reduzieren und man daher Investitionen genau überlegt oder erst gar nicht machen will.

Grundsätzlich sind wir alle zahlende Kunden. FF14 ist nicht gratis und auch nicht free to play. Wenn es so wäre, ist ein Aufregen unangebracht. Da es aber nicht so ist, finde ich es durchaus gerechtfertigt, mal ein wenig aufzubegehren wenn es so läuft wie jetzt. Wenigstens könnte sich SE mal dazu durchringen für Geduld und Verständnis der Spieler die Abo-Gebühren für 14 Tage oder so zu refundieren. Hat Blizzard ja auch getan. Sich immer nur zu entschuldigen und um Verständnis zu bitten ist auf Dauer zu wenig.
    (4)
    Last edited by Edhin; 12-04-2021 at 09:32 PM.

Page 2 of 20 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast