Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    LiLaLaunebaer's Avatar
    Character
    Hexakontan Runeska
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 74

Probleme mit DirectX9 und DirectX11

Hallo,

ich nutze eine GTX 1080 TI von MSI und kann das Spiel nicht in DirectX11 starten, da es mir gleich etwas mit NTDLL.DLL anzeigt und mit DirectX9 bekomme ich nur noch Standbilder und Crashes sobald ich im Spiel bin(auf dem Charakter). Ich spiele im Randlosen Fenstermodus, also Semi-Vollbild und finde absolut nichts zu den Fehlermeldungen die mir angezeigt worden sind. Nachdem ich den Grafikkarten-Treiber geupdatet habe zeigt er mir nicht ein Mal mehr die Fehler an, die das Spiel zum abstürzen bringen bei DirectX11.

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
    (0)

Player
    Funkybeatz's Avatar
    Character
    Aeos Oakleaf
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 22
    Geht mir genauso, habe eine AMD Radeon RX 6900 XT.
    Treiber sind up2date.
    (0)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Hab die GTX 1060 egal ob du den Neusten Treiber drauf hast oder nicht spielt keine rolle bzgl. DX error habe derzeit nen Downgrade drauf und damit läuft es minimal besser aber dennoch extrem nervig. Es spielt auch keine rolle ob Fenster oder Vollbild. Kann dir leider auch nicht Helfen.
    (0)

Player
    Gysi87's Avatar
    Character
    Tobana Akahiko
    World
    Louisoix
    Main Class
    White Mage Lv 55
    Bei mir ist es genau das gleiche. Nachdem Update zu 6.0 läuft auf einmal nichts mehr. Jedes mal beim einloggen kommen diverse ffxiv_dx/NTDLL.DLL/schwerwiegende DX Fehler, ich habe nix verändert und vorher lief das SPiel monate lang ohne einen einzigen solcher Fehler. Habe mittlerweile auch schon alles probiert, neu installiert, Reparatur durchgeführt, Grafikkartentreiben upgedatet und gerollbackt. Sämtliche Tipps aus dem Internet angewendet, Debug-Modus aktiviert, SMT an/aus usw....Nichts funtioniert....weiß nicht mehr weiter....
    (1)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Gysi87 View Post
    Bei mir ist es genau das gleiche. Nachdem Update zu 6.0 läuft auf einmal nichts mehr. Jedes mal beim einloggen kommen diverse ffxiv_dx/NTDLL.DLL/schwerwiegende DX Fehler, ich habe nix verändert und vorher lief das SPiel monate lang ohne einen einzigen solcher Fehler. Habe mittlerweile auch schon alles probiert, neu installiert, Reparatur durchgeführt, Grafikkartentreiben upgedatet und gerollbackt. Sämtliche Tipps aus dem Internet angewendet, Debug-Modus aktiviert, SMT an/aus usw....Nichts funtioniert....weiß nicht mehr weiter....
    Sieh dir mal mein Post an
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...-und-DirectX11
    (0)

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Geht mir auch so. Seit 6.0 ist so ziemlich alles kaputt. Mit DirectX9 läuft es manchmal mehrere Minuten aber es friet ein oder Bosse sind unsichtbar und mit DirectX11 bricht es sofort nach dem Launcher zusammen.
    (0)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Payadopa View Post
    Geht mir auch so. Seit 6.0 ist so ziemlich alles kaputt. Mit DirectX9 läuft es manchmal mehrere Minuten aber es friet ein oder Bosse sind unsichtbar und mit DirectX11 bricht es sofort nach dem Launcher zusammen.
    hatte zwar ne lösung.... lief dann für 2 tage und heute fängt es wieder an "ini inv als heal" und direkt dx 11 error ink. warteschlange richtig nice.
    (0)

Player
    Funkybeatz's Avatar
    Character
    Aeos Oakleaf
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 22
    Das kann doch nicht wahr sein, da muss doch jetzt endlich mal der Support eine Stellungnahme abgeben....
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Funkybeatz View Post
    Das kann doch nicht wahr sein, da muss doch jetzt endlich mal der Support eine Stellungnahme abgeben....
    So sehr mich eure Situation nicht komplett kalt lässt (sowas ist gerade jetzt, mit dem beschränkten Zugang noch ärgerlicher und ich hatte einen ähnlichen Fehler selbst einmal), aber was soll der Support denn da machen? Das ist ein Fehler der nicht bei allen auftritt (vermutlich sogar nur bei einem kleineren Teil der Spielerschaft). Das hat meist mit Einstellungen und Treiberverhalten des eigenen PCs zutun, der da mit neuen Einstellungen seitens SE evtl. nicht vollständig kooperiert ^^'
    (1)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    So sehr mich eure Situation nicht komplett kalt lässt (sowas ist gerade jetzt, mit dem beschränkten Zugang noch ärgerlicher und ich hatte einen ähnlichen Fehler selbst einmal), aber was soll der Support denn da machen? Das ist ein Fehler der nicht bei allen auftritt (vermutlich sogar nur bei einem kleineren Teil der Spielerschaft). Das hat meist mit Einstellungen und Treiberverhalten des eigenen PCs zutun, der da mit neuen Einstellungen seitens SE evtl. nicht vollständig kooperiert ^^'
    Ne du, das liegt an FF selbst. Habe win/ff14 neu auch Treiber, Downgrade und das weit runter und auch mit dem neusten selbst auf normale Settings nicht spielbar. Aber ja tritt wohl nur bei wenigen auf, aber dennoch sollte SE sich mal darum kümmern, immerhin zahlen wir dafür, das man ohne Probleme spielen kann, was aber mit solch ein Error kaum bis gar nicht möglich ist. Ich hab es erst mal aufgegeben ... Werde dafür jedenfalls nicht weiter zahlen in diesem sinne.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast