Bis heute habe ich mich eigentlich sehr auf Endwalker gefreut, aber der heutige Vorfall hat mich dazu gebracht das ich fast schon gar nicht will das die neuen Jobs kommen.
Es geht speziell um den Weisen. Anfangs habe ich mich sehr gefreut einen weiteren puren Schild-Heiler bei den Jobs zu haben.
Aber speziell seit den Job Ankündigungen ist es einfach nur noch unangenehm; fast unerträglich geworden für mich mit meinem Gelehrten Spaß zu haben.
Ich bekomme so oft Nachrichten in Gruppenchats oder in Inhalten wie Eureka, ob ich mich nicht auch freue den Gelehrten endlich hinter mir zu lassen und endlich einen Richtigen Schild-Heiler zu spielen.
Wo der Gelehrte beim Job Trailer gezeigt wurde war ich so perplex weil ich mich einfach nur fragte: "Und was kann ich jetzt neues?" Mir kamen die Tränen wo ich mitbekommen habe das wir nur einen speedboster bekommen und sonst nichts.
Und mit den Memes hat es auch nicht lange gedauert. Fast überall wo ich den Gelehren anspreche bekam ich bisher Fragen wie "Warum spielst du keinen Astro?" Und seit neuem permanent "Freu dich doch, in Endwalker kannst du endlich einen richtigen Schild-Heiler spielen."
Das tut einfach nur weh. Inzwischen wünsch ich mir ab und zu das der Weise nie gekommen wäre und das ist einfach falsch, ich weiß......
Die größten Probleme wo ich immer noch bei meinem Gelehrten habe sind einfach (auch bei allen Savage Eden Raids):
Ich habe meinen Feenbalken permanent voll weil ich den kaum benutzen kann kann. Denn Feenbund ist nur in wenigen Situationen gut da mein Co-Heiler das meist mit einem einzigen burst regelt.
Die AOE kostet eh nix mehr und ich habe dann nur unverbrauchte resourcen.
Und zu guter letzt Dispansion. Diese Fähigkeit fühlt sich soooo FALSCH an.
Du schickst deinen Besten Partner weg um so stärker zu werden. Wie "Ich brauche dich nicht!" Ich fühle mich stattdessen viel schwächer wenn meine Fee nicht mehr dabei ist. Egal ob bonus Heilung oder nicht.
Aber anstatt das man bei uns nur ansatzweise etwas ändert wie beim Beschwörer bekommen wir nur einen Speedbooster.
Bitte SE macht da etwas.
Und an die Community: Geht das nur mir so oder fühlt ihr euch als Gelehrter auch so zurückgedrängt?
Ich für meinen Teil bin diese memens usw. einfach nur leid. Ich freue mich zwar auf Endwalker aber irgendwie auch wieder nicht weil ich den Weisen einfach nicht mehr sehen möchte nach all dem.
Euch allen nöch schöne Feiertage.