Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

FF14 Artikel Bestellt und doch nichts da oder Frust über den SE Shop?

Hi zusammen. Ich hatte jetzt schon mehrfach mit andern SPielen Unterhaltungen drüber das sie so wie auch ich von Square Enix Shop Bestimmte Artikel z.b Artbook, Statuen und co von FF14 noch nicht geliefert bekamen. Obwohl diese schon lange Bezahlt wurden. Würde gern mal hören wem es noch so ergeht oder hattet ihr schon Kontakt mit dem Kundensupport?

Ich z.b warte nun seit Monaten auf mein Artbook von FF14 und es ist Bezahlt. Trotzdem habe ich weder eine Versandbestätigung noch weiß ich wo man Buch gerade ist. Mehrfach hatte ich jetzt schon mit dem Kundensupport zutun und wurde immer vertröstet. Heute hatte ich den Nase voll und hab alles Storniert und kaufe alle wo anderes, wenn nicht gerade die CE von FF14 ist xD EInige Artikel gehen leider nicht zu Stonieren, eigentlich eine Frechheit wie lange ich jetzt schon warte aber der SE Shop mein Geld schon hat.

Wie gesagt würde gerne mal eure Erfahrungen hören.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Darüber wurde erst neulich im OT Bereich ein wenig diskutiert.

Ab hier findest du von einigen die Meinung (Spoiler: Bei den meisten ist sie nicht positiv^^)
    (1)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also meine Erfahrung war gut. Allerdings auch schon Jahre her. War noch zu Heavensward - Zeiten. Damals den Stoffpostboten _ Mogry bestellt und war glaube ich 3 Tage später da
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich warte noch auf 2 T-shirts vom Fanfest.
    Die sollen angeblich in deren Verteilerzentrum in England liegen, es gibt aber Probleme mit dem Versand in die EU.

Langsam wird das aber lächerlich, denn es ist Inzwischen wieder gut möglich etwas zur Insel zu schicken, egal ob kleines Päckchen oder ein Container voller Handelsware. Kosten teilweise nur etwas mehr.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Japp wie schon gesagt, ich warte jetzt seir 2,5 Monate auf die zweite ShB CD (Mitte September erschienen). Bin auch am überlegen ob ich sie wieder storniere und über einen japanischen Store bestelle. Hab ich übrigens mit der Endwalker Schallplatte schon gemacht. Erstens wenn sie ohne weiteres durch denn Zoll kommt, war sie 15€ günstiger als im SE Store, sollte ich doch Zoll zahlen müssen, habe ich immerhin noch 5€ gespart und zweitens, der wichtigste Punkt, sie kommt hier auch an XD (Laut Tracking Nummer schon morgen XD).
    Ansonsten warte ich jetzt noch auf die CE, einen Magneten und die G'raha Figur, aber deren Termin haben sie ja in den Dezember verschoben..... Allgemein werde ich jetzt wohl vieles versuchen aus Japan oder über Amazon (Artbooks und andere Bücher) zu bekommen. Weil es oft leider einfach günstiger ist.... Bei Amazon, bezahlt man z.B nicht diesen hohen Versand.... Hatte da damals schon das erste ShB Artbook über den SE Store storniert und es dann über Amazon bestellt, weil ich dadurch 13€ gespart habe....
    (0)
    Last edited by Keysa; 12-01-2021 at 03:42 AM.

Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich warte auch noch nach wie vor auf zwei Artbooks, die ich bestellt habe. Einmal Histories Forsaken und Histories Unwritten - beides verzögert sich angeblich wegen dem Brexit und da die Sachen ja von der Insel erstmal rüber nach Frankreich müssen und von dort in die jeweiligen EU Länder verschickt wird. Im Prinzip könnte ich auch mit etwaigen Unannehmlichkeiten leben - es gibt dringlichere Angelegenheiten und Probleme als mein Recht darauf, die bestellten Bücher zu erhalten aber ich muss andererseits sagen auch das sich meine vorzeitige Zahlung, die Square Enix sich von meinem Konto 2 Tage nach Bestellung gegönnt hat sich auch nicht "verzögert" hat und das sind immerhin auch beinahe gute 100 Euro, die ich auch anderweitig gut hätte einsetzen können und ich erst dann zahlen brauche, wenn die Ware auch tatsächlich auf dem Weg ist.

In der Vergangenheit fubktionierte das alles tadellos immer auch wenn ich die Versandkosten immer schon etwas grenzwertig fand aber es kam zeitig angemessen. Seitdem Grossbritannien nicht mehr in der EU ist nun funktioniert nichts mehr und ich muss sagen, dass ich künftig Merchandise bei anderen Quellen aufstöbern werde anstatt direkt über den SE Store.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hatte erst einmal im vergangenen Juni dort bestellt, war ne kleinere Sammelbestellung (6 Produkte). Hatte jedenfalls keine Probleme mit der Lieferung, war recht zügig da. Waren aber auch überwiegend im Angebot und daher auch schon etwas länger erhältlich.
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    man muss halt sagen, dass im weltweiten transportverkehr momentan alles drunter und drüber geht. selbst die grossen container für schiffstransporte sind momentan mangelware.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ändert aber nichts daran, dass der Brexit 1. nicht überraschend kam und man entsprechende Maßnahmen hätte treffen können und 2. dass der Brexit nicht erst gestern passiert ist (inkl. aller Probleme) und... naja... man entsprechende Maßnahmen hätte treffen können.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Asari5 View Post
    man muss halt sagen, dass im weltweiten transportverkehr momentan alles drunter und drüber geht. selbst die grossen container für schiffstransporte sind momentan mangelware.
    Naja, Sachen, die man in Japan bestellt kommen auch alle zügig an. Kann morgen meine Endwalker Schallplatte bei der Post abholen. Diese hatte ich gerade mal erst am 23.11 bestellt. Und davor hatte ich was anderes aus Japan bestellt, das auch innerhalb von 2 Wochen da war.......
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 2 1 2 LastLast