Results 1 to 8 of 8

Thread: Ältere Inhalte

Player
    Yalandor's Avatar
    Character
    Shjriha Nachtwind
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90

Ältere Inhalte

Hallo zusammen

Heute ist es ja so, dass man fast alle Mechaniken der alten Inhalte überspringt und es ein einziges durchrennen wird.

Ich fände es daher besser, wenn man bei den älteren Inhalten wieder mehr das Gefühl zurückbringt, wie als es neue Inhalte waren. Wenigstens, dass der maximale iLVL gesenkt wird und besser, dass man einzelne entfernte Mechaniken wieder zurückbringt. Bei mir im Fokus sind hier die 4er und 24er Inhalte (alte 8er Raids lauf ich sehr selten).

Natürlich benötigen dann die Inhalte wieder mehr Zeit > Daher einfach ggf. die Belohnung erhöhen, Anhand der Level die man über dem Inhalt liegt. So dass es sich auch als hoher Spieler lohnt, wenn man länger für einen alten Inhalt benötigt.

Dies würde zumindest für mich den Reiz erhöhen und etwas mehr Abwechslung bringen. Ich finde es schade, dass die alten Inhalte heute auf ein reines durchrennen entwertet werden. Für mich als langjähriger Spieler fände ich es eine Verbesserung und denke auch neue Spieler würden es begrüssen, wenn die Inis schon auf früherem Level beim Schwierigkeitsgrad ansteigen.

Was denkt ihr darüber?
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ansich hab ich auch ohne Belohnungserhöhung damit kein problem mit, jedoch ist der Nachteil bzw das problem bei den meisten dungeons eher, das dort nichtmal ein min ilv gibt. Zudem sind viele "mechaniken" die man heute kaum noch sieht auch nicht wirklich tragisch bzw von Bedeutung, mit Ausnahme von 24er raids. Daher bringt es bei manch inhalten auch nix, das max ilv runterzuschrauben, wenn dort nicht mal ein min ilv existent ist und das ist für die meisten eher das Problem.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich würde mir auch wünschen, dass die maximale Gegenstandsstufe weiter runtergesetzt wird in den Inhalten, damit die Bosse auch mal wieder alle Mechaniken machen und nicht einfach nur ein Trashmob mit etwas mehr HP sind.

Auch wenn man früher vielleicht 20 bis 25 Minuten für einen Dungeon gebraucht hat, würde ein Großteil vermutlich rumjammern, wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat, ihn in 15 Minuten zu absolvieren. Die Spieler gewöhnen sich an das "Höher, Größer, Weiter" und da ist es dann für viele nicht akzeptabel, wenn man dann wieder einen Schritt zurückgehen müsste. So schade es auch ist für die Inhalte.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich kann deinen Wunsch zwar durchaus nachvollziehen, aber dieser ist einfach nicht umsetzbar. Wenn du die Kämpfe von damals genau so nacherleben möchtest, dann müsstest du die Kämpfe nicht nur auf min. Itemlevel machen, sondern auch noch die Rotationen auf die damaligen wieder ändern und alle Jobs die nach dem dazugehörigen Add On erschienen sind, für die Kämpfe sperren. Andernfalls wird das nichts werden, da z.b. ein heutiger 50er Warri stärker ist als ein ARR 50er Warri. Daher werden die Kämpfe nicht nur aufgrund des Sync-Systems gedrückt, sondern auch aufgrund der grundlegende Stärke eines jeden Jobs.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Problem ist aber auch noch, das die neueren und kommende Jobs nicht an ältere Inhalte angepasst sind. Und sie werden das auch nicht mehr tun, hat Yoshi-P sogar mal irgendwann mal gesagt (Irgendeiner der EW Live Letter denke ich). Genaue Quelle müsste ich heraus suchen.
    (0)

Player
    Yalandor's Avatar
    Character
    Shjriha Nachtwind
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Vielleicht denke ich zu einfach, aber ich stelle mir hier zwei mögliche Lösungen vor: Entweder Lebenspunkte zu erhöhen oder den iLVL soweit zu senken, dass der Schaden ähnlich ist wie dazumals. Dann müsste es ja egal sein, ob man einen neuen Job oder nicht hat.

Wenn das Interesse da ist, müsste natürlich Square Enix schauen, wie es umsetzbar ist. Mir geht es hier einfach darum, dass ich es schade finde, wieviele eigentlich tolle Inhalte nun komplett entwertet sind. Diese Spirale geht ja auch bei neuen Inhalten so weiter.
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    würde mir halt wünschen, dass das runterskalierte ilvl nicht von dem lvl abhängig ist, sondern individuel vom inhalt. dadurch würde man nicht mehr mit ilvl 135 durch palast des wanderers und schneekleid rennen
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yalandor View Post
    Vielleicht denke ich zu einfach
    Ja.