Results 1 to 3 of 3
    Player
    Jeff82's Avatar
    Character
    Lakaya Sedai
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 72

Als hochstufiger mit Neueinsteiger leveln

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe diese Frage nicht im Forum übersehen. Wenn doch, sorry!
    Mich hat vor einigen Wochen die FF14 Sucht gepackt. Das Problem ist, das ein Freund nun auch anfangen will und ich ja schon mit Lvl 72 recht weit bin und demnach auch die Hauptstory schon weit fortgeschritten ist.
    Gibt es eine Möglichkeit die Hauptquest mit ihm von Anfang an zu spielen oder muss ich dafür einen Twink anfangen? Wenn ich die Hauptquest schon so weit abgeschlossen habe bleibt mir ja sonst nix anderes übrig als zu warten während er die jeweiligen Storyelemente spielt (incl. cutscenes etc), oder sehe ich hier etwas grundlegend falsch?
    Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine und es war nicht zu konfus.

Gruß,
    Patrick
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Dafür gibts new game +, du siehst dann aber auch nur die msq quests (alles andere wird ausgeblendet) und kannst dort nicht wahlweise alles aussuchen sondern komplette kapitel spielen. In deinem fall dürfte das nur bis ende stormblood gehen, da mit lv 72 nicht mit shadowbringers fertig sein kannst.

Wichtig ist: bei new game+ bekommst du 0 exp und keine drops von monster etc (dungeon truhen etc schon), dein lv etc behälts du bei, ausnahme bei dungeons oder instanzierten kämpfen, was man aber gewohnt sein sollte.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vieles der Hauptstory ist eh solo Content, CS schaut man für sich alleine, auch wenn man in einer Gruppe ist . Wenn der bei den jeweiligen Prüfungen und Dungeons ist, kannst du diese normal mit ihm zusammen laufen.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/