Results 1 to 8 of 8
    Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Erfahrungen mit dem Rassenwechsel zum Start eines Add-Ons

Hey ho!
    Ich habe mal eine frage und bin mir nicht sicher in welche Kategorie die gehört ....
    Dementsprechend hoffe ich einfach mal ich bin hier mehr oder weniger richtig.

Ich habe vor mit Endwalker zum Male Viera zu werden - habe mir schon einen im Benchmark erstellt und nehme an die Vorlage wird dann beim Release bzw EA von Endwalker in der Auswahl erscheinen.
    Aber meine eigentliche Frage ist:
    Kann ich am Tag VOR der Wartung schon einen Fantasia einnehmen und mich dann quasi sofort beim ersten Einloggen umgestalten? Weil meine mal gelesen zu haben das Yoshi beim Start von HW davon abgeraten hatte. Daher interessieren mich mal eure Erfahrungen dazu.

Zum 2. Punkt:
    Ich nehme an die Login Server werden zum Start des EA sehr überlastet sein so das wieder die Character Daten nicht angezeigt werden können - dh. ich kann dann auch ich kann den Effekt des Fantasia Trankes nicht nutzen oder?
    Und kann ich mich dann dennoch einloggen oder MUSS ich mein Aussehen ändern um mich dann einloggen zu können? - Was ja quasi auch die Frage darüber etwas betrifft ... xD
    Habe da leider noch keine Erfahrungen gemacht, daher hoffe ich auch hier mal auf eure Erfahrungen.

Grüße

Krenkh aka Mozzi

PS: Sollte dieses die Falsche Forensektion sein so bitte ich die Mods einfach mal um eine Verschiebung in den richtigen Bereich!
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wenn du einen Fantasia benutzt, KANNST du dein Charaktermodell verändern, musst es aber nicht.
    Also benutze es einfach und versuch dein Glück zum Release. Ansonsten loggst du normal ein und wartest noch 1-2 Tage oder versuchst es zu einer Uhrzeit, wo nicht mehr all zu viel los ist auf den Servern als zur Primetime.
    (2)

Player
    LyraMaru's Avatar
    Character
    Salia Maru
    World
    Shiva
    Main Class
    Viper Lv 100
    Vergiss aber nicht dass du nächsten Mittwoch das Equip ablegst damit das mit der Umgestaltung auch funktioniert. Ich nehme mal an wir werden am Donnerstag wieder einen Wartungstag haben.
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich hoffe einfach mal das beste.
    @ LyraMaru: Keine Angst, ich werd mich in Limsa Nackig ausloggen. (Dort soll ja der Weise starten soviel ich weiß xD)
    (0)

Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Danke das du die Frage gestellt hast, habe mich das auch schon gefragt....
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es sollte jedoch bedacht werden, dass ab einer bestimmten Warteschlangenlänge die Charaktererstellung nicht mehr funktioniert und damit dürfte auch der Charaktereditor für Änderungen genau so wenig funktionieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Es sollte jedoch bedacht werden, dass ab einer bestimmten Warteschlangenlänge die Charaktererstellung nicht mehr funktioniert und damit dürfte auch der Charaktereditor für Änderungen genau so wenig funktionieren.
    Ja das dachte ich mir schon.
    Ich mach es halt nach dem Motto "Wenns klappt ist schön, wenn nicht auch gut" Solange ich mich dann dennoch einloggen kann wäre es jetzt halb so wild für mich
    Und da ich ja ab 9:50 in den startlöchern stehe könnte ich ja vll glück haben xD
    (0)

Player
    Calathea's Avatar
    Character
    Cataleya Nigella
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also bei mir hat es damals beim Start von Shadowbringers geklappt. Habe mich nackig als Miqo ausgeloggt, war beim Serverstart direkt online und konnte die Charakter Daten von meiner vorbereiteten Viera ohne Probleme laden.
    (0)