Results 1 to 6 of 6
    Player
    Arlythe's Avatar
    Character
    Arlythe Ish'toma
    World
    Alpha
    Main Class
    White Mage Lv 100

PC und Playstation gleichzeitig spielen

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage.
    Normalerweise spiele ich FF14 am PC, möchte aber zwischendurch mal an der Playstation vom Sofa aus spielen.
    Meine Partnerin möchte ebenfalls einsteigen.

Kann mir daher jemand sagen, ob, wenn ich FF14 von meinem Playstation Account aus kaufe, meine Partnerin ihren Playstation Account ebenfalls mit ihrem FF14 Account verknüpfen kann, ohne das Spiel selber auch nochmal für die Playstation kaufen zu müssen?

Ich konnte dazu keine genaueren Informationen finden. Vielleicht hattet ihr ja mal die selbe Situation.
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Soweit ich weiß brauch man jeweils die Lizenzen dafür.
    Sprich um quasi "gleichzeitig" auf PS4 und oder PC mit verschiedenen Accounts zu spielen braucht ihr in dem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe 4 x die FFXIV Lizenzen.
    Da es bei der PS-Version ja an das Playstation-Konto gekoppelt wird.

Ich kann gerne Korrigiert werden wenn ich irgendwas falsch in Erinnerung habe oder bei dem Text was Missverstanden habe
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn ihr unterschiedliche Playstationaccounts habt, aber ein und den selben Dienstaccount, wird nur einer von euch von der Playstation aus spielen können. Grund ist, dass der Playstation Account mit dem Dienstaccount von Square Enix verknüpft wird und diese Verknüpfung kann nur vom Support entfernt werden, sodass eine Verknüpfung mit einem anderen Playstation Account möglich ist.

Solltet ihr unterschiedliche Dienstaccounts haben, dann könntet ihr zwar beide von eurer jeweiligen Playstation spielen, aber müsst natürlich auch beide nochmal die Playstation Version kaufen.

Habt ihr jedoch ein und den selben Dienstaccount und den zudem nur einen Playstation Account, dann könnte sie natürlich auch von ihrer Playstation aus spielen, da der Verbindung zum Dienstaccount von Square Enix vorhanden ist. Jedoch könnt ihr dann nicht gleichzeitig spielen, da man nur auf einem Gerät im Dienstaccount zum Spielen eingeloggt sein kann.
    (1)

Player
    Arlythe's Avatar
    Character
    Arlythe Ish'toma
    World
    Alpha
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wenn ihr unterschiedliche Playstationaccounts habt, aber ein und den selben Dienstaccount, wird nur einer von euch von der Playstation aus spielen können. Grund ist, dass der Playstation Account mit dem Dienstaccount von Square Enix verknüpft wird und diese Verknüpfung kann nur vom Support entfernt werden, sodass eine Verknüpfung mit einem anderen Playstation Account möglich ist.

Solltet ihr unterschiedliche Dienstaccounts haben, dann könntet ihr zwar beide von eurer jeweiligen Playstation spielen, aber müsst natürlich auch beide nochmal die Playstation Version kaufen.

Habt ihr jedoch ein und den selben Dienstaccount und den zudem nur einen Playstation Account, dann könnte sie natürlich auch von ihrer Playstation aus spielen, da der Verbindung zum Dienstaccount von Square Enix vorhanden ist. Jedoch könnt ihr dann nicht gleichzeitig spielen, da man nur auf einem Gerät im Dienstaccount zum Spielen eingeloggt sein kann.
    Wir haben jeweils unsere eigenen Dienstaccounts und Playstation Accounts. Das heißt wenn wir beide unsere Accounts auf der Playstation spielen wollen, müssen wir beide jeweils die PS4 Version kaufen. Hab ich das richtig verstanden?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ganz genau.
    (1)

Player