Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    48

    Brief des Produzenten LIVE Teil 67 Zusammenfassung (19.11.2021)

    Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung des Briefs des Produzenten LIVE Teil 67 zu präsentieren!

    Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt, oder sie euch einfach noch mal (und noch mal...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!



    * Vergesst nicht, die 720p Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung zu sehen!*HD! 
    * Das Video enthält eine Live-Übersetzung von Japanisch zu Englisch.  

    Aufschiebung der Veröffentlichung von Endwalker

    Zu Beginn der Sendung hatte Produzent und Direktor Yoshida eine wichtige Mitteilung bezüglich des Veröffentlichungstermins von Endwalker.

    Weitere Details erfahrt ihr hier.

    Auf dem Lodestone findet ihr außerdem Informationen dazu, wie diese Änderung laufende Ereignisse und Kampagnen beeinflussen wird.

    Click image for larger version

Name:	Slide1.PNG
Views:	674
Size:	2.39 MB
ID:	9092

    (00:02:26)

    Im Laufe der Sendung haben wir auch die geplanten Veröffentlichungen bis Patch 6.05 besprochen.

    Launch-Trailer



    Wir haben den Launch-Trailer für Endwalker enthüllt!

    Wir können keine Details verraten, aber es gibt einen Grund dafür, dass Emet-Selch im Trailer zu hören ist. Der Trailer betont besonders das Motiv „dem Ende entgegenzugehen”, wie man es vielleicht von einer Erweiterung namens „Endwalker” auch erwarten würde.

    Die Erstellung des Trailers war eine ziemliche Herausforderung, da praktisch alle Szenen mit Spoilern in Verbindung stehen!

    Was erwartet euch in Patch 6.0

    Neue Städte und Areale

    Click image for larger version

Name:	Slide2.PNG
Views:	137
Size:	3.28 MB
ID:	9094 Click image for larger version

Name:	Slide3.PNG
Views:	131
Size:	4.50 MB
ID:	9096

    (00:45:07)

    Wir haben noch einmal neue Städte und Gebiete vorgestellt, die in Endwalker hinzugefügt werden.

    Wie bereits während der Media Tour erwähnt wurde, befindet sich Alphinauds und Alisaies Heimat in Alt-Sharlayan, einer Stadt voller Mysterien und ein wichtiger Ort in der Geschichte.
    Für die Leveilleurs ist die Geschichte von FFXIV auch ihre Familiengeschichte. Mit diesem Aspekt werden wir uns während der Ereignisse von Endwalker noch weiter beschäftigen.

    Click image for larger version

Name:	Slide4.PNG
Views:	151
Size:	4.06 MB
ID:	9097 Click image for larger version

Name:	Slide5.PNG
Views:	140
Size:	3.68 MB
ID:	9098

    Trotz seines Aussehens befindet sich Labyrinthos unter der Erde!

    Die Krieger des Lichts werden im Verlauf der Geschichte früh zu diesem Ort reisen und den Grund für dessen Konstruktion sowie den Zweck der einzelnen Anlagen erfahren.

    Es wurde viel Handarbeit in das Design der Atmosphäre und das Gefühl von Sorglosigkeit in Thavnair gesteckt. Wenn ihr ein bisschen Zeit habt, empfehlen wir, euch für eine Weile zurückzulehnen und den Himmel zu betrachten.

    Das Gebiet zwischen Thavnair und Radz-at-Han erfreut auch das Auge und die Nebeleffekte und Farbschemen eignen sich hervorragend für wunderschöne Screenshots.

    Click image for larger version

Name:	Slide6.PNG
Views:	119
Size:	1.98 MB
ID:	9099 Click image for larger version

Name:	Slide7.PNG
Views:	168
Size:	2.74 MB
ID:	9100

    Zu Garlemald können wir euch bisher nur diesen Screenshot zeigen.
    Das Garleische Kaiserreich stammt noch aus der Zeit, bevor Yoshi-P dem FFXIV-Team beigetreten ist und es hat seit FFXIV 1.0 in den letzten elf Jahren viel durchgemacht.
    Verpasst nicht, was auch immer als Nächstes passieren wird!

    Der Planet Hydaelyn ist über den Horizont von Mare Lamentorum hinaus deutlich sichtbar.
    Vielleicht reichen die Details im Screenshot ja schon aus, um eure Neugier zu wecken.

    Click image for larger version

Name:	Slide8.PNG
Views:	299
Size:	5.10 MB
ID:	9101

    Es gibt jedoch noch ein weiteres Gebiet, dessen Namen wir allerdings noch nicht enthüllen können.
    Leider können wir euch nicht einmal einen Screenshot zeigen, obwohl wir unser Bestes gegeben haben, einen Screenshot für diese Übertragung zu machen. Allerdings gab es nichts, was wir spoilerfrei zeigen konnten.

    Hauptcharaktere 

    Click image for larger version

Name:	Slide9.PNG
Views:	141
Size:	1.80 MB
ID:	9102 Click image for larger version

Name:	Slide10.PNG
Views:	138
Size:	1.74 MB
ID:	9103
    Click image for larger version

Name:	Slide11.PNG
Views:	108
Size:	1.74 MB
ID:	9106 Click image for larger version

Name:	Slide12.PNG
Views:	121
Size:	1.66 MB
ID:	9107
    Click image for larger version

Name:	Slide13.PNG
Views:	117
Size:	1.60 MB
ID:	9108 Click image for larger version

Name:	Slide14.PNG
Views:	135
Size:	1.64 MB
ID:	9109
    Click image for larger version

Name:	Slide15.PNG
Views:	103
Size:	1.57 MB
ID:	9110 Click image for larger version

Name:	Slide16.PNG
Views:	103
Size:	1.67 MB
ID:	9111
    Click image for larger version

Name:	Slide17.PNG
Views:	113
Size:	1.86 MB
ID:	9112 Click image for larger version

Name:	Slide18.PNG
Views:	196
Size:	1.85 MB
ID:	9113
    Click image for larger version

Name:	Slide19.PNG
Views:	333
Size:	1.86 MB
ID:	9114

    (00:55:58)

    In diesem Teil der Sendung haben wir uns die Hauptcharaktere für Endwalker angesehen.

    Y’shtola strebt danach, die Welt in ihrem Ganzen zu verstehen und sie spielt eine wichtige Rolle in Patch 6.0, wenn wir verschiedene Wahrheiten über die Welt enthüllen. Sie liefert außerdem hilfreiche Erklärungen, wenn der Spieler eventuell nicht weiterweiß.

    Urianger wurde in FFXIV 1.0 als ominöse Figur vorgestellt, die während der Siebten Katastrophe auftaucht und kryptische Dialoge liefert. Sein Charakter wurde also mit großer Sorgfalt präsentiert.
    Wir hoffen, dass ihr seine Geschichte besonders achtsam verfolgt, da wir sie bis ins kleinste Detail ausgearbeitet haben.

    Wenn ihr ein Fan von Alphinaud und Alisaie seid, solltet ihr in Sharlayan eure Augen offenhalten. Dort finden wir mehr über das Leben der Zwillinge heraus, bevor sie sich dem Krieger des Lichts anschlossen.
    Es gab zu viele dieser kleinen Mini-Episoden, um sie alle in der Geschichte unterzubringen. Stattdessen könnt ihr mehr erfahren, indem ihr mit NPCs sprecht, während ihr das Hauptszenario spielt.

    Wir waren diesmal besonders sorgfältig, was die Nebendialoge betrifft. Viele davon sind nur in spezifischen Szenen verfügbar, also verpasst sie nicht!

    G’raha Tia bringt einen Wissens- und Erfahrungsschatz mit sich, der sich deutlich von dem der anderen Exegeten unterscheidet. Auch wenn wir noch nicht verraten können, wie sich sein Wissen in die Mysterien der Welt einfügt, könnt ihr davon ausgehen, dass er eine aktive Rolle in der Geschichte spielen wird.

    Da Krile zu Baldesions Gelehrten gehört, wird sie eine zentrale Rolle in den Ereignissen spielen, die in Sharlayan ihren Lauf nehmen. Sie spielt eine extrem wichtige Rolle in der Geschichte und wir hoffen, dass ihr euch schon darauf freut.

    Click image for larger version

Name:	Slide20.PNG
Views:	137
Size:	3.59 MB
ID:	9115

    (01:12:11)

    Außerdem wird eine neue Funktion hinzugefügt, mit der ihr bei der Erledigung von Aufträgen von NPCs begleitet werden könnt.

    Dieser Screenshot ist ein kleiner Vorgeschmack darauf.

    Während bestimmter Sequenzen werdet ihr euch mit Charakteren wie Alphinaud und Alisaie zusammenschließen, um euer Ziel zu erreichen. Wenn ihr das dafür vorgesehene Gebiet verlasst, kehren sie allerdings wieder zu ihrem ursprünglichen Standort zurück. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl dieser Sequenzen, aber ihr werdet dabei den Gruppenfotomodus nutzen können, um zur Erinnerung Screenshots mit NPCs zu machen.
    (0)

  2. #2
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    48
    Neue Rollenaufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide21.PNG
Views:	148
Size:	2.23 MB
ID:	9126

    (01:16:20)

    Zusätzliche Aufträge, die euch nach Abschluss aller fünf Rollenaufträge erwarten, werden mit Patch 6.1 (oder später) hinzugefügt werden. Ihr könnt euch also für den Stufenaufstieg verschiedener Jobs und den Abschluss der Rollenaufträge während Patch 6.0 Zeit lassen.

    Obwohl in Shadowbringers mindestens eine Auftragsreihe der Rollenaufträge erledigt werden musste, um das Hauptszenario abzuschließen, wird dies in Endwalker nicht notwendig sein.
    Rollenaufträge werden jedoch im Laufe des Hauptszenarios verfügbar sein. Möglicherweise findet ihr es interessanter, parallel an beiden zu arbeiten.

    Was Jobaufträge betrifft, sind die Aufträge für Stufe 80 bislang die letzten und es wird keine Jobaufträge für Stufe 90 geben.

    Akademie Lieferungen

    Click image for larger version

Name:	Slide22.PNG
Views:	153
Size:	2.23 MB
ID:	9127

    (01:20:50)

    Bei den Akademielieferungen handelt es sich um Auftragsreihen, die für den Stufenaufstieg eurer Handwerker und Sammler genutzt werden können. Einige von euch haben bereits zum Ausdruck gebracht, dass sie auf den Geschmack des berüchtigten Exegetenbrots gespannt sind. In diesen Aufträgen erfahrt ihr mehr dazu.

    Anders, als bei den Rollenaufträgen, werden die zusätzlichen Aufträge zu den Akademie Lieferungen bereits in Patch 6.0 verfügbar sein, nachdem ihr die fünf Auftragsreihen abgeschlossen habt.

    Neue Dungeons 

    Click image for larger version

Name:	Slide23.PNG
Views:	135
Size:	3.41 MB
ID:	9128 Click image for larger version

Name:	Slide24.PNG
Views:	150
Size:	4.41 MB
ID:	9129
    Click image for larger version

Name:	Slide25.PNG
Views:	124
Size:	2.61 MB
ID:	9130 Click image for larger version

Name:	Slide26.PNG
Views:	111
Size:	2.01 MB
ID:	9131

    (01:23:03)

    Wir haben mehrere Screenshots der neuen Dungeons gezeigt.
    Auch wenn wir noch keine Details verraten dürfen, wird es Dungeons geben, an denen ihr mit mehreren NPCs teilnehmt. Die NPCs wurden hervorragend auf die Inhalte abgestimmt und wir hoffen, dass ihr nach ihnen Ausschau halten werdet.

    Neue Prüfungen

    Click image for larger version

Name:	Slide27.PNG
Views:	46
Size:	2.24 MB
ID:	9132

    (01:25:55)

    Zu den Prüfungen können wir euch noch nicht so viel sagen, aber wie üblich werden sie in normaler Schwierigkeit und als schwierige Version hinzugefügt werden. Wenn ihr die normale Version aus dem Hauptszenario geschafft habt, könnt ihr euch ja auch an der schwierigeren Version versuchen!

    Neuer hochstufiger Raid 

    Click image for larger version

Name:	Slide28.PNG
Views:	55
Size:	2.24 MB
ID:	9133

    (01:27:45)

    Wir haben einige Details bezüglich des neuen, hochstufigen Raids besprochen.
    Der normale Schwierigkeitsgrad wird zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Patch 6.0 hinzugefügt. Weitere zwei Wochen später folgt dann die epische Version.
    Im Video gibt es einige Aufnahmen aus dem Spiel, die zeigen, wie es im Inneren aussieht!
    Wir denken, dass der Raid eine ziemliche Überraschung sein wird und hoffen, dass ihr euch schon auf die bevorstehenden Kämpfe freut.

    Neuer geheimer Hort
     
    Click image for larger version

Name:	Slide29.PNG
Views:	59
Size:	2.26 MB
ID:	9135 Click image for larger version

Name:	Slide30.PNG
Views:	121
Size:	4.95 MB
ID:	9137

    (01:32:08)

    In Patch 6.05 wird ein neuer geheimer Hort hinzugefügt.
    Er wird zur gleichen Zeit wie die epische Version des Raid-Inhalts hinzugefügt. Also können diejenigen unter euch, die unbeschwerte Inhalte bevorzugen, dort ihr Glück versuchen!
    (0)

  3. #3
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    48
    PvP-Neuerungen

    Click image for larger version

Name:	Slide31.PNG
Views:	59
Size:	3.25 MB
ID:	9144 Click image for larger version

Name:	Slide32.PNG
Views:	51
Size:	3.17 MB
ID:	9146
    Click image for larger version

Name:	Slide33.PNG
Views:	48
Size:	3.21 MB
ID:	9147 Click image for larger version

Name:	Slide34.PNG
Views:	88
Size:	4.39 MB
ID:	9148
    Click image for larger version

Name:	Slide35.PNG
Views:	63
Size:	4.50 MB
ID:	9149 Click image for larger version

Name:	Slide36.PNG
Views:	66
Size:	4.48 MB
ID:	9150
    Click image for larger version

Name:	Slide37.PNG
Views:	49
Size:	3.69 MB
ID:	9151 Click image for larger version

Name:	Slide38.PNG
Views:	53
Size:	2.72 MB
ID:	9152
    Click image for larger version

Name:	Slide39.PNG
Views:	66
Size:	4.91 MB
ID:	9153

    (01:49:44)

    Wir haben außerdem über Crystal Conflict gesprochen, den neuen PvP-Inhalt für eine kleine Spielerzahl, der in Patch 6.1 hinzugefügt wird.

    Wir hatten das Gefühl, dass kürzere Kämpfe, die auch entspannt gespielt werden können, besser zu FFXIV-Spielern passen würden, also haben wir hierbei die Regeln so simpel wie möglich gehalten.
    Bezüglich kleinangelegter PvP-Inhalte haben wir bisher viele Kommentare gesehen, dass Spieler sich unter Druck gesetzt fühlten, ihre Rolle so perfekt wie möglich zu spielen. Deswegen haben wir rollenbasiertes Matchmaking und Rollenkommandos für Crystal Conflict entfernt. Stattdessen haben wir verschiedene PvP-Kommandos und Adrenalinräusche für jeden Job vorbereitet. Jeder Job wird dazu in der Lage sein, sich selbst zu heilen, also müsst ihr euch nicht auf einen Heiler verlassen.

    Wir haben uns bemüht, Eigenschaften wie den Sprung des Dragoons beizubehalten, aber diese sind von den PvE-Kommandos getrennt. Obwohl das Konzept der Jobs gleich ist, sollte es als brandneue Aktivität behandelt werden. Wir würden die Kommandos und andere spezifische Details gerne gemeinsam mit Aufnahmen aus dem Spiel in einer zukünftigen Übertragung behandeln.

    Bis dahin haben wir einige Screenshots für euch vorbereitet, die das Innere des Crystal Conflict zeigen.
    Wenn ihr einfach nur um das Ziel kämpfen würdet, wäre das Spielerlebnis nicht besonders abwechslungsreich, deswegen haben wir auch eine Vielzahl von Mechaniken zu den Arenen selbst hinzugefügt.

    Click image for larger version

Name:	Slide40.PNG
Views:	42
Size:	3.23 MB
ID:	9154

    (02:05:12)

    Wir haben uns außerdem die Belohnungen angesehen, die ihr euch durch das Spielen von Crystal Conflict verdienen könnt.

    Einerseits wird es Saison-Belohnungen geben, die jenen ähneln, die wir zurzeit für The Feast haben.
    Diese beinhalten Belohnungen für bestimmte Platzierungen auf der Rangliste und bestehen aus Titeln, Errungenschaften und anderen Auszeichnungen.

    Click image for larger version

Name:	Slide41.PNG
Views:	69
Size:	2.75 MB
ID:	9155 Click image for larger version

Name:	Slide42.PNG
Views:	77
Size:	2.55 MB
ID:	9156
    Click image for larger version

Name:	Slide43.PNG
Views:	52
Size:	3.13 MB
ID:	9157

    (02:06:54)

    Zusätzlich zu diesen Änderungen wird das Belohnungssystem für PvP insgesamt überholt werden.

    Abgesehen von den Saisons, die wir aktuell haben, wir es außerdem Zeiträume geben, die wir vorläufig als „Serien” bezeichnen. Während der Dauer dieser Serien könnt ihr Serien-Routine sammeln, indem ihr an beliebigen PvP-Inhalten teilnehmt. Wenn ihr ausreichend Serien-Routine angesammelt habt, erhöht sich eure Serien-Stufe und ihr erhaltet besondere Marken, die ihr gegen verschiedene Belohnungen eintauschen könnt.

    Beim Erreichen bestimmter Stufen erhaltet ihr Belohnungen wie Ausrüstungsgegenstände und Reittiere. Dieses neue System ermöglicht es euch, Belohnungen zu verdienen, indem ihr in eurem eigenen Tempo, unabhängig von eurem Rang, an PvP-Inhalten teilnehmt.

    Zu Beginn einer neuen Serie wird eure Serien-Stufe zurückgesetzt und die Belohnungen ändern sich. Vorherige Belohnungen werden allerdings zu einem späteren Zeitpunkt zum Tausch gegen besondere Marken erhältlich sein. Ihr werdet also letztendlich dazu in der Lage sein, die Belohnungen zu erhalten, die ihr haben möchtet.

    „Charakterkarten”-System (Name nicht endgültig) 

    Click image for larger version

Name:	Slide44.PNG
Views:	124
Size:	3.07 MB
ID:	9158

    (02:25:50)

    Wir haben eine neue Funktion vorgestellt, die es Spielern ermöglichen wird, ihr Charakterprofil individuell anzupassen. Das Entwicklerteam wird sich verschiedene Möglichkeiten überlegen, wie ihr Optionen zur Anpassung des Profils erhalten könnt. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit, diese außerhalb von PvP-Inhalten zu verdienen.

    Einige von euch kenne vielleicht die personalisierten Karten, die Spieler erstellen, um ihren FFXIV-Charakter in sozialen Netzwerken zu zeigen. Diese Funktion wird diesen Karten ähneln.
    Sie wird voraussichtlich in Patch 6.1 hinzugefügt und in einem zukünftigen Brief des Produzenten LIVE genauer behandelt werden.

    The Feast

    Click image for larger version

Name:	Slide45.PNG
Views:	51
Size:	2.65 MB
ID:	9159

    (02:34:20)

    The Feast wird mit Patch 6.1 nicht mehr verfügbar sein.
    Ihr könnt die Wolfsriemen, die ihr euch durch The Feast verdient habt, allerdings behalten, da ihr sie weiterhin verdienen und eintauschen könnt.
    (0)

  4. #4
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    48
    Anpassungen für Handwerker & Sammler 

    Click image for larger version

Name:	Slide46.PNG
Views:	272
Size:	2.38 MB
ID:	9160 Click image for larger version

Name:	Slide47.PNG
Views:	209
Size:	2.33 MB
ID:	9161
    Click image for larger version

Name:	Slide48.PNG
Views:	203
Size:	2.36 MB
ID:	9162

    (02:38:04)

    Wir haben außerdem Informationen zu Handwerkern und Sammlern in Patch 6.0 besprochen.

    Dabei ging es zuerst darum, dass Gegenstände nicht mehr in hoher Qualität gesammelt werden können.
    HQ-Gegenstände können allerdings weiterhin durch Synthese hergestellt werden.

    Click image for larger version

Name:	Slide49.PNG
Views:	144
Size:	2.33 MB
ID:	9163 Click image for larger version

Name:	Slide50.PNG
Views:	184
Size:	2.68 MB
ID:	9164

    (02:47:58)

    Ab Patch 6.0 werden HQ-Fische durch „große Fische” ersetzt werden, sodass ihr es weiterhin genießen könnt, einen großen Fang zu landen.

    Speerfischen wir außerdem zu einem Minispiel, das wir während des Livestreams auch im Spiel gezeigt haben. Da es sich dabei um ein Minispiel handelt, waren wir extra sorgfältig bei den Feinabstimmungen des Interface und der Kommando-Timings.

    Anpassungen der Belohnungen für Freibriefe 

    Click image for larger version

Name:	Slide51.PNG
Views:	181
Size:	2.35 MB
ID:	9166

    (02:55:21)

    Die Anpassungen der Belohnungen für Freibriefe dienen nicht nur dazu, Routine- und Gil-Belohnungen zu reduzieren; die Belohnungen für bestimmte Freibriefe wurden sogar erhöht.
    Da die Neuskalierung der Routine aber gleichzeitig stattfinden wird, könnte es so wirken, als wären die Routinebelohnungen geringer als zuvor. Bitte beachtet, dass die Werte vor und nach den Anpassungen nicht direkt vergleichbar sind.

    System-Änderungen 

    Click image for larger version

Name:	Slide52.PNG
Views:	152
Size:	3.23 MB
ID:	9168 Click image for larger version

Name:	Slide53.PNG
Views:	139
Size:	3.16 MB
ID:	9169
    Click image for larger version

Name:	Slide54.PNG
Views:	134
Size:	3.20 MB
ID:	9170 Click image for larger version

Name:	Slide55.PNG
Views:	112
Size:	3.32 MB
ID:	9172

    (03:15:42)

    Für die Neuskalierung wäre es uns lieber gewesen, die angesammelte Routine zwischen Stufen aufzurunden, aber um das umsetzen zu können, müsste die gesamte Charakter-Datenbank mit einer immensen Menge an Werten überschrieben werden. Dies würde bedeuten, dass wir den Betrieb des Spiels für mehrere Wochen einstellen müssten, weswegen wir glauben, dass die Zurücksetzung der zwischen den Stufen angesammelten Routine die bessere Option ist.

    Diese Anpassung wird keine Auswirkung auf Jobs oder Klassen haben, die sich bereits auf Stufe 80 befinden.
    Falls ihr einen Job oder eine Klasse unter Stufe 80 habt, der noch Routine zur nächsten Stufe fehlt, könnt ihr die verlorene Routine minimieren, indem ihr sie vor Veröffentlichung von Patch 6.0 auf die nächste Stufe bringt.

    Mehr Details zur Neuskalierung findet ihr hier.

    Unter anderem haben wir Ausrüstungen gezeigt, welche an jene der Charaktere aus FFIV erinnern. Diese könnt ihr gegen Allagische Steine des Aphorismus tauschen, welche kein wöchentliches Limit haben werden, sodass ihr sie nach eurem Belieben für mehrere Sets verschiedener Jobs eintauschen könnt.
    Jetzt denkt ihr euch vielleicht „Dafür habe ich nicht genug Projektionsplatten!”
    Wir arbeiten gerade daran, diese in Patch 6.1 zu erweitern und bitten euch, noch etwas Geduld zu haben.

    Da Gürtel ab 6.0 entfernt werden, haben wir dementsprechend die Belohnungen aus Raids und anderen Inhalten neugewichtet. Zur gleichen Zeit haben wir auch die Anzahl der Allagischen Steine, die zum Kauf einer Waffe benötigt werden, überprüft.
    Wir sind zum Schluss gekommen, die Anzahl der benötigten Allagischen Steine zu reduzieren, um für mehr Flexibilität bei der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen zu sorgen.

    In Patch 6.0 werden neue Frisuren für Viera hinzugefügt.
    Wir hatten in der Vergangenheit angekündigt, dass wir nicht in der Lage sein würden, neue Frisuren für Viera und Hrothgar hinzuzufügen, da ihr Design im Vergleich zu dem der anderen Völker speziell ist.
    Nachdem wir jedoch extrem viele Anfragen aus der ganzen Welt bekommen haben, hat sich das Entwicklerteam dazu entschlossen, das System zu überarbeiten und es nach zwei Jahren endlich geschafft, das Hinzufügen neuer Frisuren zu ermöglichen.

    Da Hrothgar noch komplizierter sind als Viera, werden sie mehr Zeit benötigen und die neuen Frisuren werden erst mit Patch 6.1 hinzufügt.

    Wir haben euch jedoch neue Frisuren für Viera gezeigt, welche ihr euch im Video anschauen könnt.

    Click image for larger version

Name:	Slide56.PNG
Views:	231
Size:	3.47 MB
ID:	9174 Click image for larger version

Name:	Slide57.PNG
Views:	143
Size:	3.16 MB
ID:	9175

    (03:46:17)

    Das Errungenschaften-UI wird neugestaltet, sodass es einem Abenteurertagebuch ähnelt.
    Die Kategorie „Fast Abgeschlossen“ sucht in der Spielerinformation nach Errungenschaften, die kurz vor dem Abschluss stehen, während die Kategorie „Empfohlen“ Errungenschaften anzeigt, die Belohnungen beinhalten. Vielleicht hilft sie euch dabei, ein neues Ziel zu finden.

    Zusätzlich haben wir Aufnahmen aus dem Spiel von ein paar Reittieren und Begleitern gezeigt, wobei wir darauf geachtet haben, nicht zu viel zu verraten.

    Das Gesellschaftskommando „Verkürzte Schwäche“ war in Raid-Inhalten zu einflussreich und wird durch ein Kommando ersetzt, das die Dauer von Sprint innerhalb von Städten verlängert.

    Click image for larger version

Name:	Slide58.PNG
Views:	114
Size:	3.20 MB
ID:	9177 Click image for larger version

Name:	Slide59.PNG
Views:	199
Size:	3.03 MB
ID:	9179
    Click image for larger version

Name:	Slide60.PNG
Views:	156
Size:	3.22 MB
ID:	9181

    (04:01:16)

    Während dieses Segments ist Sound Director Masayoshi Soken dazugestoßen, um uns einen Überblick zu „Immerse Spatial Audio” zu verschaffen.

    „Immerse Spatial Audio” ist eine Art virtueller Surround-Sound, der es ermöglicht, den Ton von FFXIV in 360° zu erleben, wie man es aus dem echten Leben kennt.
    Obwohl es Kopfhörer und Lautsprecher mit ähnlichen Funktionen gibt, benutzt dieses Add-on ein personalisiertes Profil, das auf dem Gehör des Nutzers basiert, für ein personalisiertes, räumliches Klangerlebnis.
    Mit diesem Add-on werdet ihr alle Geräusche in FFXIV um euch herum erleben können, selbst wenn eure Kopfhörer keine Raumklang-Funktionen bieten.

    Außerdem wurde das „Immerse Gamepack FINAL FANTASY XIV Edition" für lange Zeit mit größter Sorgfalt auf FFXIV abgestimmt. Da FFXIV von Anfang an für Mehrkanal-Surround-Sound entwickelt wurde, freuen wir uns sehr, diese Funktion hinzufügen zu können. Eine kostenlose Testversion wird auch verfügbar sein, daher empfehlen wir euch, es auszutesten, wenn ihr Windows nutzt.

    Mehr Details erfahrt ihr hier.
    (0)

  5. #5
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    48
    Neuerungen für Unterkünfte

    Click image for larger version

Name:	Slide61.PNG
Views:	279
Size:	3.06 MB
ID:	9165 Click image for larger version

Name:	Slide62.PNG
Views:	347
Size:	3.05 MB
ID:	9167
    Click image for larger version

Name:	Slide63.PNG
Views:	312
Size:	3.01 MB
ID:	9171 Click image for larger version

Name:	Slide64.PNG
Views:	274
Size:	2.99 MB
ID:	9173
    Click image for larger version

Name:	Slide65.PNG
Views:	397
Size:	1.96 MB
ID:	9176 Click image for larger version

Name:	Slide66.PNG
Views:	321
Size:	2.85 MB
ID:	9178
    Click image for larger version

Name:	Slide67.PNG
Views:	308
Size:	2.90 MB
ID:	9180

    (04:45:21)

    Zusätzlich zum bevorstehenden Lotterie-System für den Kauf von Grundstücken in Patch 6.1, wird es ab Patch 6.0 nicht mehr möglich sein, auf Grundstücke umzuziehen, solange diese noch nicht zum Kauf bereitstehen.
    Außerdem wird das Preisreduktions-System von Grundstücken in Patch 6.1 entfernt, da es die von uns vorgesehene Funktion nicht ganz erfüllt hat.
    Unter anderem wird es nicht mehr möglich sein, brandneuen Mitgliedern einer Freien Gesellschaft Rechte zum Kauf und zur Aufgabe eines Grundstücks oder den Rang „Meister“ zu erteilen, um den betrügerischen Erwerb von Grundstücken zu verhindern.

    Das Lotterie-System kann für individuelle Grundstücke aktiviert werden und einer unserer derzeitigen Pläne ist, einen größeren Anteil von Grundstücken durch das Lotterie-System verfügbar zu machen.
    Das Entwicklerteam berät noch, wie viele Grundstücke durch das derzeitige „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“-System verfügbar sein werden. Wir möchten das Spieler-Feedback im Auge behalten, bevor wir uns für Patch 6.1 festlegen.

    Eine Zuteilung einzelner Bezirke für Freie Gesellschaften oder persönliche Unterkünfte wurde auch ermöglicht. Prozentsätze für diese Verteilung werden ebenfalls angepasst, während wir die Situation weiter beobachten.

    Wir werden einige Regeln festlegen, um unseriöse Käufe zu eliminieren. Zum Beispiel dürfen Spieler nur einmal je Charakter gleichzeitig an der Lotterie teilnehmen, können ihre Teilnahme an der Lotterie nicht zurückziehen und müssen den Betrag für das Grundstück vor der Teilnahme komplett bezahlen (wer die Lotterie verliert, bekommt den vollen Betrag zurückerstattet).
    Das ist unter anderem der Grund, warum Gewinner der Lotterie nur 50% des Kaufpreises zurückerstattet bekommen, wenn sie das Grundstück nicht rechtzeitig in Besitz nehmen.
    Manche von euch denken sich vielleicht, dass wir die Beträge in solchen Fällen überhaupt nicht erstatten sollten, aber es könnte Umstände geben, in denen Spieler aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, ihr Grundstück in Besitz zu nehmen.
    Die Daten der Lotterien werden vom Operations-Team beaufsichtigt. So könne wir uns mit Fällen befassen, in denen Spieler an Lotterien teilnehmen und die Grundstücke absichtlich nicht in Besitz nehmen oder anderweitig das Spielerlebnis beeinträchtigen.

    Was Rückerstattungen betrifft, ist es schwierig, die nötigen Informationen auf unbestimmte Zeit auf den Servern zu speichern. Daher wird es eine festgelegte Frist geben, in der Spieler ihre Rückerstattung geltend machen können.

    Datenzentrum: Ozeanien 

    Click image for larger version

Name:	Slide68.PNG
Views:	158
Size:	2.25 MB
ID:	9182

    (05:20:42)

    Das ozeanische Datenzentrum wird „Materia“ heißen und wird voraussichtlich im Februar 2022 eröffnet werden.

    Welten auf dem Datenzentrum „Materia“ gelten als neue Welten, falls ihr also plant, eine davon zu eurer neuen Heimatwelt zu machen, könnt ihr kostenlose Stammweltentransfers und weitere Boni nutzen.

    Geplante Veröffentlichungen bis 6.05 

    Click image for larger version

Name:	Slide69.PNG
Views:	480
Size:	2.39 MB
ID:	9183

    (05:22:26)

    Zuletzt sind wir die geplanten Veröffentlichungen der bevorstehenden Patches durchgegangen.

    Wir sind uns bewusst, dass viele von euch gerne mehr über das Inselparadies erfahren würden, das während der Patch 6.x Serie implementiert wird, und werden in zukünftigen Sendungen genauer darauf eingehen.

    Die Entwicklung des saisonalen Ereignisses „Allerschutzheiligen“ wurde bereits vollendet und den Daten für Patch 6.0 hinzugefügt. Da es schwierig werden würde, das saisonale Ereignis während Patch 6.0 zu spielen, wird es nach dem Sternenlichtfest, also im neuen Jahr, stattfinden.

    Für Allerschutzheiligen haben wir eine Aktivität in einem Dungeon vorbereitet, also probiert es unbedingt aus, wenn ihr mit dem Hauptszenario fertig seid!
    (0)