Hi zusammen.
Lange Zeit war ich mit meinem Paladin und Maschinisten unterwegs, doch seit wenigen Tagen hat es mir der Weißmagier angetan. Der ist zwar irgendwann (dank Seite an Seite, HoH, Kommando usw.) mal 80 geworden, aber ich habe mich nie mit ihm in richtigen Gruppen befasst (ehrlich gesagt, ich habe heilen zuvor gehasst).
In den letzten Tagen hab ich Stück für Stück die kleinen Dungeons aufwärts rumexperimentiert, andere Heiler angeschaut (wegen Mats usw.), aber bin mir noch immer nicht ganz sicher, welcher Materia-Build optimal ist, um möglichst gut zu heilen, aber auch zwischendurch ein bisschen Sanctus zu spammen (bzw. Stein/Wind bei Bossen).
Zuerst habe ich einen Build aus Crit, Entschlossenheit und Frömmigkeit ausprobiert, der kam mir selbst aber recht schwach vor. Jetzt habe ich anstatt Entschlossenheit in Direkter Treffer investiert und finde es besser. Kann aber auch durch die großen Zahlen von Crit/DHit täuschen.
Folgende Werte hab ich mit meinem iLevel 520 (modifiziertes Exarchen-Set inTown ohne Boosts/Gruppe/Food):
LP 115407
Crit 2579
Entschlossenheit 2339
Direkter Treffer 740
Frömmigkeit 2758
Materias (alle Slots sind voll, kein Overmelding möglich):
11x Crit +60
6x Direkter Treffer +60
7x Frömmingkeit +60
Über mangelnde MP kann ich mich in Kombi mit Klartraum nicht beschweren in Inhalten auf Level 60. Im Baelsar-Wall z.B. zieh ich mit dem passenden Tank alle Gegner zusammen statt Etappenweise, jedoch möchte ich ja auch schauen, das ich bald auch 70er und 80er Sachen angehe. Da ich jedesmal 2-3 WS reinhole hab ich zumindest nen gutes Gefühl, das der Build zumindest dort ok ist.
Ziel sind nicht irgendwelche Savage Raids, ich bin eher ein Dungeonläufer, jedoch meine Frage... ist das so ok, oder sollte ich noch was an den Materia rumdrehen damit ich vor Endwalker kein Frust schieb weils doch nicht so ganz die beste Wahl ist?