Meine Meinung hierzu: es ist nur ein Spiel xD
Würden jetzt im unseren RL fliegende Kühe geben müsste ich mir Sorgen machen.
Meine Meinung hierzu: es ist nur ein Spiel xD
Würden jetzt im unseren RL fliegende Kühe geben müsste ich mir Sorgen machen.
Für meine RP - Welt ist es eben essentiell wichtig das alle Mounts fliegen können, sonst würde das mir die Immersion vollkommen kaputt machen! :<
Wer sagt nun also welche Immersion nun "richtig", oder "wichtiger" ist? Die deiner weil es ja logisch ist? Logik in einem Fantasy RPG Videospiel. Oder meine bizarre RP Welt Immersion?
Wahrscheinlich keine von beiden, die Entscheidung wurden zum WOHL der Community getroffen und nicht mit dem Hintergedanke, dass sie ihr eigenes Spiel kaputtmachen wollen.
game design, oder game mechanics sind am Ende eben wichtiger als Lore, bzw Immersion (heißt nicht das sie beides vernachlässigen sollten, oder tun, aber wenn dadurch Abstriche gemacht werden müssen, wird man damit leben müssen, oder sich ein anderes Spiel suchen müssen, was diese Punkte eben besser erfüllt.)
Und das Entwickler auf ihrer Community hören ist eher was positives, als was negatives. Die frage ist dann was die Entwickler daraus machen - blind jedes mimimi ins Spiel zu bringen führt dann wohl zum WoW Ergebnis. (kann ich nicht sagen, sind Vermutungen.)
Ich denke aber das und das hat man in den letzten Jahren doch sehr gut miterleben können, das Final Overall eine sehr positive Richtung einschlägt, also scheinen die ganzen Entscheidungen ja nicht so viel negativ Impact zu haben (Das es immer irgendwelche Antis gibt, die alles ablehnen, oder gar nichts gut finden, sieht man ja schon hier im Forum, aber das hat man überall ^^)
Und zum Thema WoWler, idk wenn ich zu WoW gehe würde ich mir auch nicht denken "aber in Final konnte alle Mounts fliegen, das ist ja Katastrophal." Man lernt und lebt mit dem Spiel, entweder man kann es, oder man wird dann was neues suchen müssen.
TL;DR und um deine frage auf die Sicht zu beantworten: Ja ich finde es sehr gut das mittlerweile alle Mounts Fliegen können, wenn ich mir vorstellen müsste nicht mehr Mein Spriggan nutzen zu können. yikes
Also ich finde es nicht schlimm das alle mounts fliegen können.
Und weil du wow erwähnst will ich dir sagen ich spielte das auch jahre lang und da gabs auch paar fragwürdige mounts wo man sich fragte wieso können diese nicht fliegen wie z.b Anzu Rabenmount hat flügel kann aber nicht fliegen, da würde ich gegen argumentieren.
Das jetzt viele wow spieler zu FF14 finden hat zweierlei gründe:
1. Blizzard zerstört sich derzeit selber plus den skandal plus das die kein Content liefern
2. Durch die Großen Streamer und deren zuschauer dann auch ins spiel reinschauen.
Wieviel von denen dann wirklich hängen bleiben in FF14, wird man dann sehen.
Und die wow Foren kann man eh nicht mehr ernst nehmen, wenn man sich da mal umschaut regiert die Krabbencrew dort und alles was man Kritisiert stellen die in frage und loben sogar jetzt noch Blizzard hoch in allen tönen.
Mein Abbo ist da eh gekündigt, weil ich nicht gerne leergeld bezahle und neuen content kann man eh nicht erwarten vor april 2022. Und wie gesagt daher schauen jetzt sehr viele wowler in FF14 rein.
Hatte mich damals in 1.0 auch aufgeregt, weil die neben den Chocobo ein anderes Mount eingeführt haben. Ist ja immerhin ein Final Fantasy, da brauch man keine anderen Mounts. (glaube das war damals ein Goobbue) Fliegen war damals noch nicht mal in der Theorie ne Möglichkeit.
Mein Tipp: Ignorier es möglichst. Es wird sich eh nicht wieder ändern.
P.S. Die schreie nach Nervs gab es hier auch schon zuhauf und wurden teilweise auch schon umgesetzt. *hust* Shinryu *hust*
P.S.S. Du kannst nachträglich einen Beitrag editieren und so die 3000 Zeichen je Nachricht ignorieren.
Da hättest du auch den König der Nerfs nennen können: Schicksalsweg.
In der Ursprungsfassung war der Kampf nicht schaffbar, wenn die Geschütze und Fesseln nicht richtig benutzt worden sind. Und weil es die Leute nicht geschafft haben, die Bildschirmtexte zu lesen, in welchen ihnen das auch erklärt wurde, gab es ein Meer aus Tränen das seines Gleichen gesucht hat.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ach da gabs noch einige mehr...allein in coil wurde sovieles extrem generft, 1 hits zu minimal schaden umfunktioniert usw.Hatte mich damals in 1.0 auch aufgeregt, weil die neben den Chocobo ein anderes Mount eingeführt haben. Ist ja immerhin ein Final Fantasy, da brauch man keine anderen Mounts. (glaube das war damals ein Goobbue) Fliegen war damals noch nicht mal in der Theorie ne Möglichkeit.
Mein Tipp: Ignorier es möglichst. Es wird sich eh nicht wieder ändern.
P.S. Die schreie nach Nervs gab es hier auch schon zuhauf und wurden teilweise auch schon umgesetzt. *hust* Shinryu *hust*
P.S.S. Du kannst nachträglich einen Beitrag editieren und so die 3000 Zeichen je Nachricht ignorieren.
Oder das beliebte chrysalis...da wurde auch rumgedokert.
Bei manchen war es einfach zu früh, das die nerfs kommen ist ja ok, aber manche waren ja binnen tage bis 2 wochen drin.
Und was das fliegen angeht, hätte mir gewünscht das arr so bleibt, aber sehe auch gewisse vorteile drin, jedoch sollte das erst zum beginn von hw frei werden und nicht nach den beiden castrums.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber man lernt mit der zeit umzugehen.
Und was die mounts betrifft...mal ehrlich wir können schwimmen und tauchen ohne luft zu tanken in den tiefsten meeren der welt, fliegen zum mond (mit einem allagischen wal wohlgemerkt), sind andere welten gereist usw..aber wegen mounts die nicht fliegen könnten, wird diskutiert?
Manche veränderungen sind wirklich sinnvoll, auch das cuttennser msq in arr oder der wegfall mancher items die zum fliegen damals benötigt wurden usw usw, aber es ist halt ein fantasy rpg, da ist alles möglich.
Und nun lassen wir die sharlayaner weiter zum mond beten uns kraft zu schenken und dann zeromus mit seinem "suffer and perish" einen ordentlichen big bang zu verpassen, damit die welt wieder etwas frieden findet
Und ich hoffe ich spoilere damit nicht, denn das wird vermutlich kommen, wenn ew nach ff 4 gemeiselt ist von der story her
Flugmounts waren der Untergang von WoW? Sry, aber ich habe noch nie einen schlechteren Joke gelesen, als diesen.
Der Untergang von WoW war eher die extrem toxische Community und die Ignoranz der Publisher bzw. das drauf Eingehen auf die Community, aber natürlich waren fliegende Mounts der ausschlaggebende Grund dafür. Ganz bestimmt. *lol*
Nein mal ehrlich. FF14 ist kein WoW und man sollte diese Spiele auch nicht miteinander vergleichen. Abgesehen davon, dass es Beides MMOs sind, haben sie sonst kaum was gemeinsam.
SE macht es schon richtig so. Sie hört auf die Community, nimmt Anregung und Kritik entgegen und reagiert entsprechend drauf. Solange das beibehalten wird, wird es nicht zu einem 'Untergang' von FF14 führen. Außerdem macht SE mehr für die Community als WoW. Zum Bsp. die Zeichenwettbewerbe für Housing Items, Frisuren und auch für Rüstungen sind echt bewunderswert. Ich kenne kein MMO, dass sowas veranstaltet und sogar die Gewinnerzeichnungen ins Spiel von FF14 mitreinbringt!![]()
Last edited by Paulecrain; 11-17-2021 at 09:33 PM.
Ich finde es ist wichtig für die Immersion. Wenn im Spiel alles brennt, Verzweiflung in den Gesichtern der NPC steht, nach dem Krieger des Lichts gerufen wird und ich erscheine glorreich auf meiner fliegenden Minikrabbe, in kirschpink und der Spriggan Mütze \o/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.