Dein Wort in den den Ohren der Zwölf.Deine Sorge in Ehren, kennst und siehst du die Entwicklung von FF14.
Sie war bisher stehts inspiriert von anderen Spielen und hat sich, aus meiner Sicht, in die besseren Richtungen weiterentwickelt.
Auch wenn lauter Ex-WoWler lautstark nach WoW-Änderungen rufen, kann Yoshida immernoch an Wow das Ergebniss sehen.
Ergo...wenn eine inspiration aus WoW kommt, wird Sie im FF14-Stil erscheinen.
Genieße das Spiel und mach dir keine Sorgen. Unser ruhmreicher Kapitän Yoshida steuert das Schiff. AMEN!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Argumente nur schwer nachvollziehen kann.
Diese Änderungen wurden schon vor vielen Jahren gemacht; also lange bevor es die Welle an WoW Spielern gab und nun stellt das ein Problem dar oO?
Natürlich mag es nicht jedem gefallen, aufgrund von Immersion etc., aber wie Neva schon sagte, ist es immer noch ein Fantasygame, da ist alles möglich. Im Zweifelsfall reicht da die Erklärung. "Es ist Magie!".
Und auch wenn dein Ingamekonto sein 5 jähriges demnächst feiert... ich habe mir mal deinen Charakter angeschaut... die meiste Zeit der 5 Jahre hast du anscheinend nicht in Eorzea verbracht^^
Und auch wenn es so klingen mag, will ich deine Gedanken / Sorgen nicht per sé schlecht machen. Es ist ja toll, wenn sich jemand Gedanken über das Spiel macht. Aber manchmal ist der Schatten an der Wand lediglich der eigene.
Mir wurde auch schon einiges madig gemacht im Spiel, bin aber trotzdem noch hier. Nur mache ich fast nichts mehr im Spiel. xD
Wie gesagt, wenn es nicht diese Welle an "WoW-Flüchtlingen" gebe, plus den zwar wenigen aber vorhanden Erfahrungen zuletzt Ingame, würde ich das Thema Flugmounts jetzt nicht in dieser Form ansprechen.Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Argumente nur schwer nachvollziehen kann.
Diese Änderungen wurden schon vor vielen Jahren gemacht; also lange bevor es die Welle an WoW Spielern gab und nun stellt das ein Problem dar oO?
Natürlich mag es nicht jedem gefallen, aufgrund von Immersion etc., aber wie Neva schon sagte, ist es immer noch ein Fantasygame, da ist alles möglich. Im Zweifelsfall reicht da die Erklärung. "Es ist Magie!".
Und auch wenn dein Ingamekonto sein 5 jähriges demnächst feiert... ich habe mir mal deinen Charakter angeschaut... die meiste Zeit der 5 Jahre hast du anscheinend nicht in Eorzea verbracht^^
Und auch wenn es so klingen mag, will ich deine Gedanken / Sorgen nicht per sé schlecht machen. Es ist ja toll, wenn sich jemand Gedanken über das Spiel macht. Aber manchmal ist der Schatten an der Wand lediglich der eigene.
Ursprünglich wollte ich es schon früher mal erwähnen, wieviele damit wirklich kein Problem wegen Immersion etc hätten. Aber all das zusammen hat mir nun zu diesen Beitrag getrieben, den ich nun loswerden musste, bevor ich mein persönliches De-ja-vu bekomme.
Tut mir leid für die, denen ich den Donnerstag versaut habe.
Ich denke nicht, dass du deswegen jemanden den Donnerstag versaut hast^^ Auch wenn man nicht vielleicht gleicher Meinung sein mag, so macht doch der Ton die Musik und da kann man sich bei dir nicht beschweren
P.S. Was ich zudem immer empfehlen kann: Einfach mal ein Zitrönchen tanzen lassen. Das hebt die Stimmung sowieso ungemein![]()
Last edited by Neowikinger; 11-11-2021 at 07:31 PM.
Naja, solange bei mir das positive schwerer wiegt als das negative, kann ich mich für etwas begeistern.
Und derzeit fühle ich mich noch in Eorzea wohl. Ich kann ohnehin nicht jeden übezeugen, meine Sichtweise zu teilen, was auch völlig normal ist. Aber vielleicht kann ich dafür sorgen, das zukünftige Vorschläge innerhalb der Community etwas genauer betrachtet wird, ob es wirlich nichts negatives nach sich bringt.
denn Herausforderungen sollten nicht komplett getilgt werden, da dies auch den Spielspaß auf Dauer mindern kann. ;-)
Ich freue mich darauf, morgen ingame mein 5-jähriges zu begehen. Und mal schauen was Endwalker bringt.
Naja je nachdem um was es geht musst du auch in deiner Argumentation berücksichtigen was für ein Aufwand für die Entwikclung hinter solchen Wünaschen steht.
Ja es ist auch für mich extremst fragwürdig das Autos und Motorräder fliegen und auch tauchen können.
Wenn ich aber daneben den Entwicklungsaufwand lege, der für jedes alte und neue Mount gemacht werden muss, damit es entweder fliegt, taucht, läuft oder eventuell zwei von drei oder alles drei, dann würde ich das unter ilosorisch ablegen.
Oder die Kosten für das Monatsabo steigen um das dreifache damit man die Entwickler bezahlen kann, die man da zusätzlich beschäftigen muss.
Und was es heißt "Wenn die Community etwas vorschlägt" ist halt auch so ein Argument, da wir ja nicht wirklich wissen, wie z.B: Europa bei sowas gewichtet wird, oder NA. Denn der Hauptmarkt ist immer noch Japan, für diese Version die wir spielen.
Manmuss halt auch mal Kompromisse eingehen, auch wenn diese suboptimal für einen selber sind.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Bei aller Liebe, aber vorher ging es doch auch.Naja je nachdem um was es geht musst du auch in deiner Argumentation berücksichtigen was für ein Aufwand für die Entwikclung hinter solchen Wünaschen steht.
Ja es ist auch für mich extremst fragwürdig das Autos und Motorräder fliegen und auch tauchen können.
Wenn ich aber daneben den Entwicklungsaufwand lege, der für jedes alte und neue Mount gemacht werden muss, damit es entweder fliegt, taucht, läuft oder eventuell zwei von drei oder alles drei, dann würde ich das unter ilosorisch ablegen.
Oder die Kosten für das Monatsabo steigen um das dreifache damit man die Entwickler bezahlen kann, die man da zusätzlich beschäftigen muss.
Und was es heißt "Wenn die Community etwas vorschlägt" ist halt auch so ein Argument, da wir ja nicht wirklich wissen, wie z.B: Europa bei sowas gewichtet wird, oder NA. Denn der Hauptmarkt ist immer noch Japan, für diese Version die wir spielen.
Manmuss halt auch mal Kompromisse eingehen, auch wenn diese suboptimal für einen selber sind.
Mit der Argumentation könnte ich auch jeden Gegner "erdverbunden" machen, so das diese nicht mehr bei Erdzauber immun sind, oder Geisterwesen so programieren, das diese auch gegen keinen Schaden mehr immun sind, da man bei jeden sonst die Kategorie berücksichtigen müsste.
Ist ja nicht ao, das jeden Tag ein Update der Flugtauglichkeit angefordert wird, da das Script einmal gestartet wird, und danach alles seine Prog abruft. Nicht falsch verstehen, aberdas wäre der schwächste Grund, warum alle Mounts auch alles können (außer wie der Chocobo mitzukämpfen).
Selbst wenn man ein Reittier diese Fähigkeiten mit 0 und 1 geben kann.
FF14 ist bisher zu großen Teilen so gebaut das jeder machen kann was er will. Es ist doch die Freiheit die jeder schätzt.
So schätze ich auch die Freiheit mit meinem kleinen Panzer durch die Gegend zu fahren und auch zu fliegen. Könnte ich mit dem nicht fliegen, hätte ich mir diesen nie geholt oder er würde in der Tasche einstauben. Was schade wäre.
Freunde von mir haben diesen Zufallsgenerator aktiviert, so das immer ein anderes Mount gerufen wird. Wie blöd wäre es, wenn das Falsche gerufen wird...oder die Hälfte gar nicht erst.
Deine Angst vor schlechten Änderungen kann ich verstehen.
Die Reittiere als Beispiel zu nehmen ist aus vielen Punkten, ein schlechtes Beispiel in meinen Augen.
Die Community wollte es so und die Entwickler (Yoshidas Team wollte es). Yoshida wollte es nicht, hat es aber trotzdem zugelassen.
Sehe das Problem nicht. Fliegen ist toll. Fantasy = Fantasy. Somit kann man sich auch dort vorstellen, wie man mit einem Elefant durch die Gegend fliegt.
Wenn Du das aber nicht willst, dann such dir ein Mount aus, was im echten Leben fliegen kann.
----
Die Community hat sich auch das Fliegen in ARR gewünscht. Was anfangs unmachbar war, ging nun dennoch. Somit ist man mehr "mobiler".
Oder ist die Änderung auch schlecht? xD
Von mir aus kann man das Fliegen auch gerne abschaffen. Ich mein, ich bin vor paar Tagen vom linken Seelensand zum rechten Seelensand Ätheryt mitm Mount in ganz langsamer Schritten gelaufen. Waren knapp 10-11 Minuten.
Da hat man wenigstens mehr von der Landschaft gesehen.
Ist aber anderes Thema.
Last edited by MajikkuHitomi; 11-11-2021 at 09:06 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.