Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 47
    Player
    Dharg1970's Avatar
    Character
    Dharg Underwood
    World
    Zodiark
    Main Class
    Rogue Lv 60

Eigentlich flugunfähige Flug-Mounts

Hallo liebe Eorzea-Community.

Ich hab mir das jetzt eine ganz schön lange Zeit angeschaut, und muss dazu nun etwas loswerden, weil ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann, da dies für mich nicht stimmig ist.

Warum können alle Mounts fliegen (sofern der Charakter diese Möglichkeit errungen hat)?

Ich meine damit wirklich alle, selbst die, die laut Beschreibung, Lore und normalen auftreten schlicht flugunfähig sind!?

Das sieht erstens sowas von falsch aus, und zweitens entwertetdas meiner Meinung nach die wirklichen Flugmounts ein wenig, da man selbst mit dem schwersten "Panzer" nun über allen hinwegschwebt.

Nichts gegen Flugmounts um Gridania, Limsa und Ul'dah, aber bitte nur echte Flugmounts. Wem diese zu häßlich sind, sollte dann auch nur mit den schönen Reittieren am Boden bleiben.

Ich weiß, es gibt jetzt viele, die sich denken, was will der, aber...

...gerade bei einer solchen RPG-Welt wie bei Final Fantasy innerhalb von Eorzea macht es für mich die Immersion kaputt, wenn eindeutige Landtiere plötzlich hoch oben am Himmel schweben können, während Artgenossen oder andere Lebewesen mit Flügel (allen voran die restlichen Chocobos) nicht fliegen können.

Für mich hat da Square nicht wirklich aufgepasst.

Keine Ahnung ob da wie in anderen Spielen (WoW) zu sehr auf die lautesten Stimmen innerhalb der Community reagiert hat, aber sowas kann auf Dauer auch ein gutes Spiel kaputtmachen, wie Blizzards Wunderkind ja zuletzt immer mehr bewiesen hat.

Ich möchte noch lange durch Eorzea streifen, und mache mir deshalb Gedanken, ob es Sinn macht, wirklich jedes Mount fliegen lassen zu können, selbst wenn diese explizit Fluguntauglichkeit zugeteilt wurde.

Wie seht ihr das eigentlich? Muss wirklich jedes Mount in den Himmel steigen können, oder würde es nicht eher ausreichen, das wirklich nur flugfähige Mounts aufsteigen können, während die anderen traditionell bodenständig bleiben?

Leider kann ich keine Umfrage einfügen, das würde mich echt brennend interessieren.
    (3)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Früher konnten nur bestimmte Mounts fliegen. Aus - wenn ich mich richtig erinnere - Komfortgründen wurde das zu SB aber geändert und seitdem können alle Mounts fliegen.
    (0)

Player
    Dharg1970's Avatar
    Character
    Dharg Underwood
    World
    Zodiark
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Früher konnten nur bestimmte Mounts fliegen. Aus - wenn ich mich richtig erinnere - Komfortgründen wurde das zu SB aber geändert und seitdem können alle Mounts fliegen.
    Solche Entscheidungen sollten niemals nur aus Komfortgründen getroffen werden. Wie gesagt, bei WoW hatte es mMn großen Anteil am schleichenden Untergang.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da muss ich dir jedoch sagen, dass FF nicht WoW ist. Ich bin ja nun schon ein paar Jahre in dem Forum und kann dir daher ziemlich sicher sagen, dass dies der erste Thread ist, wo sich darüber beschwert wird^^ Heißt, dass diese Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer sie getroffen wurde, von der Community angenommen wurde.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja es können ja auch alle Mounts tauchen und schwimmen.

Das Problem ist schlicht das es extrem unkomfortziöns ist, wenn ich erst minutenlang meine Mounts durchsuchen muss wenn ich eines zum schwimmen, fliegen oder laufen haben will.
    Und selbst wenn es dazu Kommandos gibt, wie früher für Flugmounts und den Rest, nehmen die Kommandos dann schlicht Kommandoplätze im Kreuzmenu weg, also dann drei für Normal, Flug oder schwimm.
    Und als PS4 Spieler will ich meine Kreuzmenus nicht mit solchen Kommandos vollmüllen und sich dan nam Ende noch dreimal verklicken und ständig das falsche Mount zu rufen

Ja es ist teilweise etwas fragwürdig, aber man kann damit leben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es waren keine Komfortgründe, die Community hat lange Zeit lautstark danach geschrien und die Entwickler irgendwann reagiert.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oder so war es. Wen interessiert das schon xD
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich weiß noch, erst war es nur ein Teil der Mounts, den man zum Fliegen umprogrammiert hat, und das hatte der Community nicht gereicht, es wurde weiter gefordert bis alle fliegen konnten. Im englischen Forum sollte man noch die Threads finden können.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jetzt wo du es sagst, kommt mir das irgendwie bekannt vor.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Dharg1970 View Post
    Solche Entscheidungen sollten niemals nur aus Komfortgründen getroffen werden. Wie gesagt, bei WoW hatte es mMn großen Anteil am schleichenden Untergang.
    Flugmounts hatten einen großen Anteil am Untergang an WoW? O.o
    Das ist also eines der GROßEN Probleme von Wow? o.O

Dieses "Problem" ist doch schnell für sich selbst zu zu lösen. Fliege nicht mehr mit "flugunfähigen" Mounts. ~Schulterzuck

In FF14 wird nun mal im normalen Alltag hauptsächlich geflogen. Könnte man das nicht mit allen Reittieren, würden die Flugunfähigen in der Ecke verstauben. Wer will den sowas?
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast