Hallo liebe Eorzea-Community.
Ich hab mir das jetzt eine ganz schön lange Zeit angeschaut, und muss dazu nun etwas loswerden, weil ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann, da dies für mich nicht stimmig ist.
Warum können alle Mounts fliegen (sofern der Charakter diese Möglichkeit errungen hat)?
Ich meine damit wirklich alle, selbst die, die laut Beschreibung, Lore und normalen auftreten schlicht flugunfähig sind!?
Das sieht erstens sowas von falsch aus, und zweitens entwertetdas meiner Meinung nach die wirklichen Flugmounts ein wenig, da man selbst mit dem schwersten "Panzer" nun über allen hinwegschwebt.
Nichts gegen Flugmounts um Gridania, Limsa und Ul'dah, aber bitte nur echte Flugmounts. Wem diese zu häßlich sind, sollte dann auch nur mit den schönen Reittieren am Boden bleiben.
Ich weiß, es gibt jetzt viele, die sich denken, was will der, aber...
...gerade bei einer solchen RPG-Welt wie bei Final Fantasy innerhalb von Eorzea macht es für mich die Immersion kaputt, wenn eindeutige Landtiere plötzlich hoch oben am Himmel schweben können, während Artgenossen oder andere Lebewesen mit Flügel (allen voran die restlichen Chocobos) nicht fliegen können.
Für mich hat da Square nicht wirklich aufgepasst.
Keine Ahnung ob da wie in anderen Spielen (WoW) zu sehr auf die lautesten Stimmen innerhalb der Community reagiert hat, aber sowas kann auf Dauer auch ein gutes Spiel kaputtmachen, wie Blizzards Wunderkind ja zuletzt immer mehr bewiesen hat.
Ich möchte noch lange durch Eorzea streifen, und mache mir deshalb Gedanken, ob es Sinn macht, wirklich jedes Mount fliegen lassen zu können, selbst wenn diese explizit Fluguntauglichkeit zugeteilt wurde.
Wie seht ihr das eigentlich? Muss wirklich jedes Mount in den Himmel steigen können, oder würde es nicht eher ausreichen, das wirklich nur flugfähige Mounts aufsteigen können, während die anderen traditionell bodenständig bleiben?
Leider kann ich keine Umfrage einfügen, das würde mich echt brennend interessieren.