Glaube da habe ich wohl ein Irrtum von mir vor.
Denke das Ihr die Vergänglichen Abbaustellen meint, ich meinte aber die Permanenten Abbaustellen, da habe ich nur 4 versuche.
Wie das mit den Vergänlichen ist das weis ich, nur nicht mit den Permanenten.
Wenn ich z.b in Gyr Abania Roh Kyanit abbaue, baue ich danach Abanisches Mineralwasser ab, das kann ich gut auch ohne SP abbauen, je nach dem wie viele versuche Fachkundige Lese (Blau) hergibt kann man auch schon mal auf 1000, oder ich bekomme über 700, um zumindest 7-8 Scheine zu bekommen.
So kann ich Scheine machen ohne hin und her zu reisen, wegen Vergängliche Stellen, und spare mir da doch Wartezeit und Reisekosten, abgeben kann ich die Sammlerstücke in Rhalgrs Wacht.
Habe so ca 50 Sammlerstücke abgeben können, dafür ca 450-700 Scheine bekommen, das in 45 Minuten.
Habe das 2 Tage gemacht, so alle Gelbe Scheine bekommen die ich für meine Sammler brauchte, das gleiche mit den Silbernen scheinen in Amh Araeng.

Aber mal eine andere Frage.
Es können alle die Endwalker Vorbestellt haben schon am 07.12 da rein, habe da was gelesen das man aber bestimmte Voraussetzungen braucht um da rein zu kommen, weis jemand was das noch war? ich finde das nicht mehr.