Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Sammler Rotation

Hallo, hab da mal eine Frage.
    Beim Sammler wurde die Rotation ja geändert, kenne nur das alte, wie ist das nun beim neuen?
    wenn ich nun Sammlerstücke abbauen möchte kommt dieses Bild.

Wie sieht nun die Rotation aus? kann ich auch andere Skills nutzen, die nicht da angezeigt werden? bekomme immer nur Sammlerstücke die minderwertig sind.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ne rota hab ich nun nicht, aber denke das es die sinnvollste möglichkeit ist, aufgrund der proccs:

Erst das lilane teil, dann obere reihe das rechte (das ganze 2x) sollte was fehlen nochmal der obere rechte skill und dann absammeln...

Also bei mir funktioniert das recht gut, je nach stelle und rng bei proccs hol ich da 2-5 stk raus in drr Regel auf 1000er werte
    (0)

3. 11-10-2021 03:36 AM

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Lese
    Felsenfeste Überzeugung / Bauernschläue
    Prüfender Blick
    Intuitive Lese
    Felsenfeste Überzeugung / Bauernschläue
    Fachkundige Lese
    Fachkundige Lese
    Sammeln

Felsenfeste Überzeugung und Bauernschläue musst du anpassen, ob Minenarbeiter oder Gärtner.
    Hier brauchst 800 SP für das Macro an sich.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gut danke werde das mal Probieren
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also habe es probiert.
    @Joko CGN, die Rota scheint wohl etwas älter zu sein, da Bauernschläue schon 50 % SP verbraucht, darum habe ich das sein gelassen.
    @Desertstreiker
    Ich weis nicht, wie du bei deiner Rota auf 1000 Kommst, mit viel Glück? sorry wenn ich das so sage, habe festgestellt, wenn ich bei voller SP 1x Prüfender Blick, (Lila) 1x Fachkundige nehme,( das letzte von den 3en) 2x Intuitive Lese (Mitte) komm ich auf 1000 Sammlerwert, aber auch nicht immer.
    Habe ich keine SP mehr nehme ich nur noch Intuitive Lese, habe da zumindest 700-900 Sammlerwert
    Wenn du über die 3 Sammel- Skills gehst, wird dir im Kreis eine Schätzung angegeben, Gelb, das ist dass was du an Sammlerwert bekommst, in der Mitte hingegen hast du neben dem Gelben noch einen Roten, sage da Risiko zu, weil, das Gelbe bekommst du auf jeden fall, beim Roten könntest du eben mehr bekommen.
    Um eben nicht warten zu müssen bis die SP wieder voll ist, benutze ich den Mittleren, also Intuitive Lese 3x, so bekomme ich 8 Silberne scheine. Kann leider kein Screen Shot machen, finde die Zwischenablage nicht, in Bilder wird auch nichts gespeichert.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 11-11-2021 at 08:47 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nur als kleiner Einwurf: Bedenke, dass sich die Rota in 3 Wochen eh ändern wird und ob es daher für dich Sinn macht, jetzt noch (viel) Zeit reinzubuttern, um die jetzige auf die Reihe zu bekommen.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    ohh, das auch noch, na ja, irgend wie wollte ich auch mal meinen Sammlern was gutes gönnen, sprich 500 Equipe. habe das ganze bis dato immer vor mir hergeschoben, keine rechte Lust mich mit der Rota zu befassen.
    öhh 3 Wochen? kommt der Patsch nicht am 18? Grübel Grübel
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 11-11-2021 at 08:48 PM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Also habe es probiert.
    @Joko CGN, die Rota scheint wohl etwas älter zu sein, da Bauernschläue schon 50 % SP verbraucht, darum habe ich das sein gelassen.
    @Desertstreiker
    Ich weis nicht, wie du bei deiner Rota auf 1000 Kommst, mit viel Glück? sorry wenn ich das so sage, habe festgestellt, wenn ich bei voller SP 1x Fachkundige nehme,( das letzte von den 3en) 2x Induitive Lese (Mitte) komm ich auf die 1000 Sammlerwert.
    Habe ich keine SP mehr nehme ich nur noch Intuitive Lese, habe da zumindest 700-900 Sammlerwert
    Wenn du über die 3 Sammel- Skills gehst, wird dir im Kreis eine Schätzung angegeben, Gelb, das ist dass was du an Sammlerwert bekommst, in der Mitte hingegen hast du neben dem Gelben noch einen Roten, sage da Risiko zu, weil, das Gelbe bekommst du auf jeden fall, beim Roten könntest du eben mehr bekommen.
    Um eben nicht warten zu müssen bis die SP wieder voll ist, benutze ich den Mittleren, also Intuitive Lese 3x, so bekomme ich 8 Silberne scheine. Kann leider kein Screen Shot machen, finde die Zwischenablage nicht, in Bilder wird auch nichts gespeichert.
    Diese Rotation benutze ich immer für Sammlerstücke..
    Klar, sind die 800 SP danach leer, also wieder auffüllen mit Pots oder eben warten.
    Das einzige, was bei Glück sein kann ist, dass du theoretisch mehr als 1000 auffüllst und ein paar SP verschenkst, weil du das Maximum schon vorher erreicht hast.
    (0)
    Last edited by JokoCGN; 11-11-2021 at 08:48 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nope, der Patch wurde auf dem 03.12 (Early Access) bzw. 7.12 (normaler Release) verschoben. Da werden natürlich auch die Level der Sammler etc. ansteigen und es wird neues Gear und neue Skills geben (oder es werden welche gestrichen... was eben alles so möglich ist).
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Glaube da habe ich wohl ein Irrtum von mir vor.
    Denke das Ihr die Vergänglichen Abbaustellen meint, ich meinte aber die Permanenten Abbaustellen, da habe ich nur 4 versuche.
    Wie das mit den Vergänlichen ist das weis ich, nur nicht mit den Permanenten.
    Wenn ich z.b in Gyr Abania Roh Kyanit abbaue, baue ich danach Abanisches Mineralwasser ab, das kann ich gut auch ohne SP abbauen, je nach dem wie viele versuche Fachkundige Lese (Blau) hergibt kann man auch schon mal auf 1000, oder ich bekomme über 700, um zumindest 7-8 Scheine zu bekommen.
    So kann ich Scheine machen ohne hin und her zu reisen, wegen Vergängliche Stellen, und spare mir da doch Wartezeit und Reisekosten, abgeben kann ich die Sammlerstücke in Rhalgrs Wacht.
    Habe so ca 50 Sammlerstücke abgeben können, dafür ca 450-700 Scheine bekommen, das in 45 Minuten.
    Habe das 2 Tage gemacht, so alle Gelbe Scheine bekommen die ich für meine Sammler brauchte, das gleiche mit den Silbernen scheinen in Amh Araeng.

Aber mal eine andere Frage.
    Es können alle die Endwalker Vorbestellt haben schon am 07.12 da rein, habe da was gelesen das man aber bestimmte Voraussetzungen braucht um da rein zu kommen, weis jemand was das noch war? ich finde das nicht mehr.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast