Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 74
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Das ist etwas was ich schon bei World of Warcraft nie verstanden habe. Wieso man seinen Urlaub um ein Spiel / Addon aufbaut? Gibt es nichts wichtigeres im Leben? Kann man das Spiel dann nicht auch einfach so wie vermutlich jetzt auch, dann einfach Abends normal spielen?
    Wenn ich zb so viel arbeit habe dass ich abends schlicht und ergreifend einschlafe, oder andere verpflichtungen hab die mir Zeit rauben und ich so vlt 1 level die woche schaffe, zb.... ja dann wäre es schon interresant. Oder man lebt halt damit dass man wieder auf 100 seiten verspoilert wird und total den anschluss verliert wenn freunde drüber reden.

Nicht jeder KANN abends normal spielen, ich kenn viele die vlt 1 stunde oder wenns viel is mal 2 haben. Oder zwar den ganzen abend da sin aber noch andere sachen machen müssen oder schon müde sin und pausen brauchen...

Und wenn andere sich ne woche totsaufen können und das "urlaub" nennen dann kann man auch mal ne woche das spiel genießen, ohne stress oder schlechtes Gewissen weil man andere sachen links liegen lässt...

Sicher gibts auch die hardcore raider die day 1 durch sein wollen und grinden, alles skippen usw, aber auch wenn ich persönlich das verachte ist das auch eine legitime variante spaß zu haben....

Was mich einfach nur stört ist, dass Yoshi zu stolz oder stur war es etwas früher einzusehen, meinetwegen wär n Jänner release auch ok, bur halt, früher sagen... Aber dass er die verantwortung auf sich nimmt is schon cool von ihm.

Btw kann ich mir leider so dicht an weihnachten keinen urlaub nehmen und hatte mit dem datum sowieso pech, obwohl ich noch auf 34 tagen sitz >_>
    (3)
    Last edited by Kuroka; 11-07-2021 at 08:07 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Eigentlich kann man nur hoffen, dass der Release jetzt wirklich glatt laufen wird. Denn sollte das nicht passieren, werden die Leute schnell in Erinnerung haben, dass deswegen der Release verschoben wird...

Kann man nur Daumen drücken >.<
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Klar ist es für die Leute, die sich Urlaub genommen haben ärgerlich, aber was man da alles im Englischen Forum liest..... Gerade momentan sollte man immer im Hinterkopf haben, das so was passieren kann.
    Mich persönlich stört es überhaupt nicht. Im Gegenteil. So hat meine Raudgruppe 2 Wochen mehr Zeit doch noch UwU vor Endwalker zu legen und ich bekomme noch alle Reliks fertig.
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    ...So hat meine Raudgruppe ...
    Will auch eine Raudigruppe...

Mich persönlich stört es nicht, wenn man so sieht was andere Publisher teilweise für halbgare Spiele oder DLC's auf den Markt werfen...
    (1)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren. Wenn es zwei Monate gewesen wären dann hätte ich das geglaubt. Ich habe eher den Eindruck, die haben mitbekommen, dass sich viele Leute Urlaub für EW genommen haben. Was wiederum dafür sorgen würde, dass die Server kollabieren würden wenn die ganzen Urlauber einloggen wollten. Verschiebt man aber das Release dann werden die Leute, die Urlaub genommen haben nicht zum Spielen kommen. Und wenn das Spiel erscheint dann ist der Urlaub vorbei und sie sitzen auf der Arbeit. Und wenn man auf der Arbeit sitzt dann kann man kaum Endwalker spielen was die Server entlastet.

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. Aber die zwei Wochen Verschiebung sind so untypisch, dass ich da einen ganz anderen Grund vermute. Und auch diese sehr plötzliche Ankündigung dieser Verschiebung ist nicht passend.

Grüße
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn sie den Release verschieben... gerade Yoshi dürfte das Spiel mit am besten kennen und einschätzen können, ob es nötig ist. Zudem, so sehr die Verschiebung uns Spieler ärgert, meine ich durchaus im LifeLetter gesehen zu haben, wie sehr es auch ihn geärgert hat, das tun zu müssen. Das war meiner Meinung nach sicherlich keine leichte Entscheidung und mein Respekt für Yoshi ist nochmal deutlich gestiegen... und ich hätte nicht gedacht, dass dies überhaupt noch möglich ist.

Klar kann ich vestehen, das Leute sich über die Verschiebung ärgern, vorallem wenn sie dafür schon Urlaub genommen haben. Das man dann entäuscht ist... absolut verständlich. Aber wenn man tatsächlich in einem Maße darüber verärgert reagiert, wie man es zum Teil im englischem Forum herauslesen kann, dann sollte man sich schonmal fragen, ob einem das Spiel nicht etwas zu wichtig ist. Ja, es ist unfair... aber so ist das Leben nunmal. Früher oder später sollte man lernen, damit umzugehen.

Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    [...]

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. [...]
    Ich meine... ja, tut es irgendwie schon. Die Leute werden auch jetzt wieder Urlaub nehmen, für das neue Releasedatum.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 11-08-2021 at 03:50 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren.
    Kleiner Bugs lassen sich in so einer Zeit schon eine menge Fixen. Größere Sachen, bei denen ganze Ketten noch mal neu betrachtet werden müssen, sind da schon aufwändiger.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So wie ich es verstanden habe, geht es auch eher darum, dass die Serverstabilität gewährleistet wird.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post

Ich meine... ja, tut es irgendwie schon. Die Leute werden auch jetzt wieder Urlaub nehmen, für das neue Releasedatum.
    Also die meisten werden den genehmigten Urlaub nicht so kurzfristig abblasen können und neuen beantragen. Und wie gesagt, zwei Wochen sind bei solchen Projekten extrem ungewöhnlich, dass man so eine Verschiebung hinlegt.

Grüße
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    ich mag weder, dass sie es verschieben, noch dass sie es nur so kurzfristig angesagt haben. aber ich sehen keinen grund deswegen auf die barrikaden zu gehen... manchmal läuft halt nicht alles nach plan. ich selbst hab ne woche urlaub. jop hab mir ne woche zeit für mein hobby genommen. muss erst noch sehen ob ichs verschieben kann.... wenn nicht ist es mist. aber deswegen auszuflippen seh ich nicht ein. freue mich trotzdem auf EW
    (0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast