Results 1 to 7 of 7
    Player
    shalina's Avatar
    Character
    Eliza Moonlight
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

Haus einer FG ohne Mitglieder

Hallöchen zusammen,

Erläuterung: Ich wurde zum Leader einer FG, da alle anderen die FG verlassen haben und der eigentliche Leader nicht mehr online kommt.
    Nun bin ich dort ganz alleine und die FG hat auch ein Haus inkl. Werkstatt, etc.

Was passiert wenn ich nun die FG auflöse oder verlasse? Geht das Haus dann auf mich über oder wird das Grundstück komplett geräumt?
    Ich würde es gerne behalten, mich jedoch einer anderen FG anschließen wollen. Was mache ich nun?

Danke schonmal für eventuelle Antworten
    LG
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Leider kannst du das Haus nur über die FG behalten. Es ist nicht möglich, es auf dich zu überschreiben.

Um die FG aufzulösen, muss zuerst das Haus und Grundstück aufgegeben werden. Das Grundstück wäre dann wieder ein leeres Grundstück mit unsichbarem Timer (außer bei Umzug).
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    shalina's Avatar
    Character
    Eliza Moonlight
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Danke Rica,
    für die schnelle, wenn auch für mich enttäuschende Antwort.
    Dann werde ich wohl versuchen die FC samt Haus zu verkaufen, für ein wenig Kapital, falls ich
    wieder Zeit zum zocken finde.

LG o/
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ein haus kannst du nie übernehmen nur das Grundstück.
    Wenn du kein privates Grundstück hast oder das FC-Grundstück sowieso einkleines ist, dann ist eventuell verkaufen eine gute Option.

Ist es ein mittleres oder großes Grundstück wäre aber eventuell Geduld auch eine Option.
    Denn dann kannst du schauen ob du dir ein kleines privates Grundstück zulegen kannst.
    Sobald du das hast, zum FC-Haus gehen das Grundstück auflösen und mit deinem privaten Zeug auf das neue Grundstück umziehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du kannst die FC auch vorläufig mit einem Twink von dir besetzen, ihm den Lead geben und dich mit deinem Main dann einer anderen FC anschließen, während du überlegst, was du mit der FC machst.
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und wenn du mal ein Haus hast, was aber hässlich ist, kannst du den Twink die FG auflösen lassen und du wartest am FG Grundstück und ziehst schnell um, im Notfall einen lieben Freund bitten der die FG auflöst damit du keine umlogg Zeit hast und sofort dahin kannst.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Wenn die fg mit haus verkaufen willst, dann viel Glück. Ansonsten da eh nicht mehr in kürzester zeit spielen willst/kannst, werf alles inaktive raus und bleib allein in der fg. Betrete das Gebäude für 45 tage nicht mehr und bekommst den gesamten inhalt + 70-80% des hauses gut geschrieben.
    (0)