Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80

10 Gehilfen welche jobs?

Hallo ich habe 10 Gehilfen. welche Jobs sollte ich den 10 gehilfen zuordnen? soll eine mischung aus kämpfern und berufen sein?
    (0)

Player
    Voidedge_Ragna's Avatar
    Character
    Edge Void
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Kommt immer drauf an was du vorhast, jobs/classes sind grunsätzlich alle gleich. Der lv 80 Gladiator bringt dir das selbe wie ein 80 Weißmagier, auch das Upgrade von Klasse zu job ist nur um mehr gear anlegen zu können.

3 Botanist 3 Miner 1 Fischer 3 Combat retainer sollte aber ein guter mix sein, Fischer ist normal immer am wenigsten los.

Das aber nur meine Meinung.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Im Grunde brauch man nicht so viele Retainer, außer du bist massig an produzieren und brauchst mehr Verkaufsslots.

Mats sind idr kaum was wert und demnächst gibt es nicht mal mehr HQ. Aber mir persönlich ist aufgefallen, dass der Gärtner am meisten nützliche Items mitbringen kann. (Also rein vom Gil Wert her) Der Fischer kann zb nicht alles sammeln, was man als Spieler könnte. Da hat man praktisch nur eine begrenzte Auswahl. Kämpferklassen ist, wie Voidedge schon meinte, eigentlich egal welche Klasse du zuweist. Die können als Retainer alle das gleiche.
    (0)
    Last edited by IceW; 11-04-2021 at 01:37 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kämpferklassen sind gut für Häute und co. Die selbst zu farmen empfand ich immer als elendig.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    2x Kampf 4x Bergbau 4x Garten

Damit fährt man Recht solide ohne Gil ans Marktbrett zuwerfen.

Und immer dran denken:
    Die Sklaven können nur so weit Level wie der jeweilige Job bei dir gelevelt ist.

Wie immer kommt es auf den jeweiligen Spiel-Typus an.

Stumpfes Mats verkaufen... Oder doch eher ich crafte Gil!

Fischer ist irgendwie "Komisch" hat immer nur paar Fische zur Auswahl und dann muss man doch die Angel schwingen.

Aber ich würde erstmal bis zum Live Letter warten der am Wochenende kommt. Vielleicht wird ja das Rad neu erfunden.
    (1)
    Last edited by Kairi-Sonnentatze; 11-04-2021 at 08:32 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Fischer schickt man auf die 18 Stunden Missionen und wirft z.b. die dicken Katzen die er/sie/es mitbringt aufs Markbrett.
    Und macht dabei nebenher noch die Agenda etwas voller.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Warum so viele? habe schon mit meinen Gärtner und Mienenarbeiter genug zu tun, bedenke, das du auch für deine 10 das Equip herstellen musst, und das dann 10 mal, jeder Gehilfe braucht eigenes Equip.
    Um so höher du kommst, um so besseres Equip brauchst du.
    Ich laufe mit meinen nur 18 Stunden, alles andere bringt nichts, und nicht immer lässt sich das mitgebracht am Brett verkaufen.
    Habe meine heute mal auf schnelles sammeln geschickt. haben mir Rüstungsteile mit gebracht, was man nicht verkaufen kann.
    Die Sammler können auch nur was sammeln, was du selber als Sammler auch abgebaut hast.
    Habe meine auf Stufe 75, nun dauert es 3-4 Tage a 18 Stunden bis es eine Stufensteigerung gibt.
    Mal eine Frage, warum 10 Gehilfen?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich habe auch 7 Gehilfen.
    Erstens weil ich einfach so viel Kram zu Craften aufhebe.
    Zweitens kann ich dadurch mehr Zeug auf dem Marktbrett verkaufen.
    Drittens haben ich damit alle Jobs abgedeckt (2 Gärtner, 2 Minenarbeiter, 2 Kämpfer und 1 Fischer), sodas auch die Materialbeschaffung abgedeckt ist. Denn es gibt ja auch Pets, die die NPC's von ihren Expitionen mitbringen können z.B. die dicke Katze vom Fischer. Und die Einstündigen Sachen können sich sehr wohl lohnen ^^. Die NPC können z.B. Rabenschwarzen- oder Wolkenweißenfarbstoff mitbringen, die gut Gil bringen. Die Rüstung die man nicht verkaufen kann, bringt man zur Staatlichen Gesellschaft und holt sich dafür wieder neue Wertmarken XD, damit finanzieren sie meine NPC's von alleine.
    Viertens habe ich dann auch 7 Gehilfen bei meinen anderen Chars und damit wieder nochmal mehr Laherplatz und mehr Verkaufsfläche.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Kann mich Keysa da zu 120 % anschließen.

Und du musst keinen deiner Gehilfen voll ausrüsten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ich will keinen einzigen von ihnen missen. Klar könnte ich sicher den ein oder anderen Gehilfen sparen, wenn ich weniger (wie es andere nennen) Müll aufheben würde.

Aber mittlerweile habe ich mir schon sooft gedacht: "Gut, dass ich das aufgehoben habe", dass es sich für mich mehr als rentiert.

Ich schicke meine immer auf die kurzen Streifzüge oder die expliziten Abbau/Jagd-Unternehmungen. Da lvln sie wesentlich schneller. Aber dazu muss man sich natürlich öfter an die Krämerklingel bewegen (wollen) ^^
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 11-19-2021 at 04:45 AM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Die NPC können z.B. Rabenschwarzen- oder Wolkenweißenfarbstoff mitbringen, die gut Gil bringen. Die Rüstung die man nicht verkaufen kann, bringt man zur Staatlichen Gesellschaft und holt sich dafür wieder neue Wertmarken XD, damit finanzieren sie meine NPC's von alleine.
    Abgesehen von dem echten Geld.^^

Mach ich aber genauso, wenn ich aktiv am spielen bin. Momenten haben meine Gehilfen nämlich alle Urlaub.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast