Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

Kritik an einem angepassten ToS-Punkt bzw. Verbesserungsvorschlag

Ok, ich weiß, dass das Thema polarisiert, aber es muss sein.

Wenn dieser Punkt eingeführt wird und man quasi nichts mehr gegen suboptimales/schlechtes Gear sagen darf, können wir dann im Gegenzug bitte vernünftig hohe Mindest-Itemlevel für jeden Inhalt bekommen?

In jedem FF muss man sein Gear halbwegs aktuell halten, also kann man das auch hier bis zu einem gewissen Grad erwarten, damit jeder seinen Teil zu einer Gruppe beitragen kann und alle ohne Frust und mit Spaß durch Inhalte kommen.

Ich verstehe, dass niemand fertiggemacht werden soll und begrüße das auch, aber gleichzeitig sollte niemand eine Last sein, wenn es vermeidbar ist.

Ooooder darf man durch die Blume weiterhin sagen, dass das Gear für den Inhalt eigentlich zu schlecht ist?

Wie seht ihr das? Begrüßt ihr die Änderung, habt ihr Ideen?
    (10)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Fengalon's Avatar
    Character
    Fenga Evermore
    World
    Zodiark
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich bin da ganz deiner Meinung!
    Gerade als Heiler ist es echt unangenehm wenn man einen Tank erwischt dessen Gear ewig kein Upgrade hatte und dann meint die halbe Ini zu pullen.
    Was mich persönlich nervt sind diese 510er Gurken in 80er Raids oder Primal Farm die sich zu fein sind ein paar Materia zu sockeln^^

Ich würde jetzt nie jemanden "fertig" machen weil sein Gear zu schlecht ist, ich würde ihn freundlich darauf hinweisen und ggf helfen die Ausrüstung zu verbessern, aber wenn man gar nix sagt kann sich auch nix ändern^^
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Materia sehe ich weniger kritisch, mich stören eher die Leute in x9 Dungeons, die noch Gear der vorherigen Expansion tragen. Die Main Story gibt einem bis dahin besseres Gear, also kein Problem, nur momentan heißt es oft 'verkaufe das Gear lieber, bringt Gil, in die Dungeons kommst du auch so rein'.

Und freundlich ansprechen und hinweisen ist auch meine Vorgehensweise, daher frage ich ja auch, ob weiter möglich. Nur dann kommt immer nur "Das Spiel lässt mich aber so hier rein, also ist es kein Problem!", und in der Hinsicht haben sie ja auch Recht und nehmen den Ratschlag daher nicht an.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich finde es gut, dass jetzt offiziell ist, dass Strafpunkte über die Jahre verfallen.

Jedoch finde ich das Meiste nicht so toll:

1. Man hat nach wie vor keinen Einblick darauf, wie viele Strafpunkte man hat oder welche Verstöße man begannen hat. D.h. es bleibt nach wie vor intransparent für den Spieler.

2. Ich finde es falsch, dass bereits harmlose Aussagen im Chat verboten seien (z.B. "Wenn du die Mechanik nicht beherrschst, solltest du lieber von der Gruppe wegbleiben" oder "Das können wir unmöglich mit [Vorschlag] schaffen"). Oder wenn sich 1 von 10 Gildenmembern wegen einem Witz belästigt fühlt. Damit fördert man richtige Report-Kriege, da man technisch gesehen jetzt alles melden kann.

3. Nach wie vor wirkt es so, als könnten die GMs nach eigenem Ermessen entscheiden. Und GMs sind Menschen und Menschen machen Fehler. Ich vermisse die Definition ab welcher Grenze ein Verstoß zu einer Mahnung oder einem mehrtägigen Bann führt.

Ich denke SE will einfach nur sagen: "Sei kein Arschloch". Und dem würde ich auch zustimmen. In meinen Augen sollten Strafen in harten Fällen erfolgen (z.B. absichtliches Trollen in kurzen Abständen oder mehrmalige, gezielte Beleidigungen). Jedoch lesen sich die ToS nun so, dass sogar nun Dinge verboten sind, die total harmlos sind. Warum ist es verboten, einer Person zu sagen, dass sie ungeeignet für die Gruppe ist? Das ist weder böse gemeint, noch beleidigend. Es ist einfach die Wahrheit. Und das kann nun bestraft werden : /

Schade eigentlich, da die Kommunikation und Interaktion mit anderen Spielern eben ein MMORPG ausmacht. Aber da kann SE den Chat auch gleich abstellen. Das verpasst mir einen heftigen Dämpfer für das kommende Add-On... .
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-27-2021 at 09:43 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ein Glück, dass die Trusts keine Reports schreiben.

Grüße
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke, es kommt weiterhin auf den Ton an.

Ein "Wenn dein Equip so schlecht ist, können wir dich nicht gebrauchen."

ist etwas ganz anderes als

"Mir ist aufgefallen, dass dein Equip besser sein könnte. Du kannst z.b. nach dem Dungeon dir neues Equip gegen Poesiesteine in Rhalgrs Wacht kaufen".

Und ansonsten: Einfach mal abwarten und die Kirche im Dorf lassen. Man muss ja nicht immer direkt vom worst Case Szenario ausgehen. Ein Reportkrieg wird jetzt wohl kaum starten^^

Edit: Rika hat aber natürlich Recht, dass das Mindestitemlevelsystem nochmal überarbeitet werden muss
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 10-27-2021 at 10:16 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ein "Wenn dein Equip so schlecht ist, können wir dich nicht gebrauchen."

ist etwas ganz anderes als

"Mir ist aufgefallen, dass dein Equip besser sein könnte. Du kannst z.b. nach dem Dungeon dir neues Equip gegen Poesiesteine in Rhalgrs Wacht kaufen".
    Leider funktioniert das bei Savage Raids oder Ex Primaes nicht. Es sei denn, dass Min-ilvl-System wird mit Endwalker überarbeitet.
    Aber schon das Fehlen von Materias oder Bufffood kann den Unterschied zwischen Clear und Wipe machen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Edit: Rika hat aber natürlich Recht, dass das Mindestitemlevelsystem nochmal überarbeitet werden muss
    Ist auch eigentlich die Haupt-Intention des Threads, den Rest sehe ich so wie du.

(Interessant aber, dass sie die Hintertür zum Plot kaufen im 'Anderes' Tab offen lassen...)
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vermutlich liegt das daran, dass dieser Punkt mit der Überarbeitung des Wohnsystems mit Endwalker eh obsolet wird. Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nur eine Vermutung und somit absolut wertlos

Und sry, dass es vorhin ein Rica mit k wurde. Wenn man beide Varianten kennt, kann das einen Neo schon sehr verwirren! Q.Q
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 10-27-2021 at 11:06 PM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also soweit ich das bisher gelesen habe, habe ich nicht das Gefühl, dass man nun für neue Sachen bestraft werden kann. Alle Beispiele, die ich gelesen habe, waren auch bisher reportfähig bzw. wurden bestimmt von verschiedenen Leuten für Reports genutzt. Es war nur nicht so konkret aufgelistet.

Dementsprechend ist das System jetzt sogar etwas netter, weil die Punkte nun verfallen können. Auch wenn das erst nach einer enormen Zeit passiert.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast