Results 1 to 5 of 5
    Player
    Shuselia's Avatar
    Character
    Shuselia Laviera
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 50

Einige Fragen vom Neuling

Hallo ihr Lieben,

nach jahrelangen herumtreiben in anderen MMO´s habe ich mich jetzt auf FFXIV eingelassen - und bin verliebt. Leider fühle ich mich nicht nur wie ein Anfänger, sondernes haben sich auch einige Fragen angesammelt, die ich nicht durch die Hilfe des Internets habe heraus finden können. Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Hilfe.

1. Kann man den Hut ausblenden lassen, so dass er nicht sichtbar ist?
    2. Was bringt es eigentlich mehrere Charaktere zu haben, wenn man mit einem einzigen Charackter quasi alle Klassen und Berufe lernen kann?
    3. Ab wann würdet ihr die Handwerker-Berufe einem Anfänger vorschlagen? Einfach zwischendurch oder lieber, wenn man zumindest mit dem Chara in einer Klasse (beruf?) auf Max-level hat?
    4. Wie sinnvoll ist es, wirklich alle Nebenquests zu machen? Ich bin derzeit Level 21 und die Quests sind Level 15/17 um den Dreh herum. Manchmal überlege ich welche aus zu lassen, habe aber Angst es zu bereuen.
    5. Wie levelt man dann eigentlich die zweite Klasse (beruf)? Sprich, ich level derzeit meinen hermetiker über quests. Die werde ich ja dann bei einer anderen Klasse nicht mehr alle haben. Wird dann quasi nur noch gegrindet bzw. durch die Freibriefe oder die Weeklys gelevelt?

Noch einmal vielen Dank =D
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    o/

1. Im Charakterbild hast du unten Links drei kleine Icons. Dort kannst du unter anderem die Kopfbedeckung ausschalten / unsichtbar machen.
    2. Twinks werden hier unter anderem für RP, Story oder auch Raids genutzt. Ansonsten reicht 1 Charakter vollkommen aus.
    3. Handwerker und Sammler kannst du von Beginn an einfach mit leveln - eigenes Equipment basteln, Gil nebenher verdienen, etc.
    Falls du lieber die Story spielen magst, gibt es später mit einem Handwerker / Sammler Inhalt, die Möglichkeit relativ schnell zu pushen, also könntest du es auch später nachholen. Ich spoiler Mal nix.
    4. Die Quests mit einem einfachen ! sind wirklich nur reine Nebenquests - nichts wichtiges. Die könntest du für späteres Leveln der restlichen Jobs nutzen.
    5. Weeklies, Dailies, Dungeongrind, Wilde Stämme, Tiefe Gewölbe, etc. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Alles in allem,wirst du noch viel entdecken können. Mach dir keinen Stress.

(1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Für die Nebenquests würde ich empfehlen, diese mit einer anderen Klasse zu machen, damit du dich vom Level her nicht zu weit von den Hauptquests entfernst.
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    1. (wurde erklärt)

2. Es bringt was für die eigene Freiheit. Neben den angesprochenen, sind da auch noch der "geiz" Fantasia zu benutzen.
    Manch einer Levelt lieber eine andere Rasse, weil er gerne öfter diese Art der Abwechslung möchte.
    Oder nutzt diese als Lagerplatz, da ja jeder Char eigene Gehilfen hat. Glaub ist aber etwas umständlich.
    Oder auch, darum hab ich mehrere, weil man mit Neueinsteiger-Freunden neu anfängt.

3. Gleich leveln. Das Game ist ja eh darauf ausgelegt das du am Ende das machst worauf du Lust hast. Wenn du mal nen Tag nur handwerken willst. Do it.
    Wenn du auf Handwerk/Sammeln gar nicht stehst....lass es. Ist kein muss.

4. Las die Nebenquests liegen, wenn es dir nicht gerade darum geht alles abzuarbeiten. Selbst zum Leveln für andere Berufe find ich die Exp immer recht schwach... aber das is auch nur persönliches Empfinden und spielerische Vorlieben.

5. "Es gibt so viele Möglichkeiten." - So siehts aus. Man macht das was einem an dem Tag Spaß macht.

Viel Spaß
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit den Handwerkern/Sammlern würde ich aktuell warten, bis du in Ishgard die Questreihe für den Wiederaufbau beginnen kannst. Dort kann man die extrem schnell mit sehr wenig Aufwand leveln.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100