Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 37 of 37
  1. #31
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich suche gerade auch nach einer passenden Quelle... leider scheinen sie nur die Einnahmen in ihren Finanzbericht zu packen, zumindest was offen einsehbar ist.

    Ich vermute allerdings, dass schon eine nicht zu vernachlässigende Marge an Gewinn da ist. Wenn der Gewinn gering ist und die Kosten nur gerade so unter den Einnahmen liegen, würde man so etwas nicht auf lange Sicht am Leben halten. FFXIV wird oft als SE's Cash Cow bezeichnet, konkret Gewinn aber nie genannt.

    EDIT: Zumindest ist die Bilanz Bilanz hier bei earnings.

    Edit2: Es ist kein Geschenk, nach 'FF XIV Maintenance Cost' zu suchen, da der Google Algorithmus lustige Kombinationen aus Infos zur Subscription Fee und Wartungsarbeiten ausspuckt.
    (1)
    Last edited by RicaRuin; 11-28-2021 at 02:25 AM.

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  2. #32
    Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    103
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    5-10% Server, Instandhaltung
    40-60% Entwicklung.

    Das wäre zumindest die Formel für ein funktionierendes Produkt, mit fortlaufenden Fortschritt.

    SE nimmt mit der Wollmilchsau im Schnitt 35m pro Monat ein.
    2-3m Server und Instandhaltung.
    15-20m Entwicklung.

    Schöne Assets Unbezahlbar.

    Die oben genannten Zahlen sind schon ziemlich hoch geschätzt.
    Aber im Endeffekt isses eh egal. Denn es gilt wie immer Friss oder Stirb.

    Kein Unternehmen der Welt steckt mehr als 70% der Einnahmen zurück ins Produkt.
    (0)

  3. #33
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Allerdings sollte die Ps5 Version noch besser Optimiert werden
    Die PS5 Version ist in Sachen Performance momentan einfach grauenhaft.

    Wenn meine RTX3070 sich selbst in den 3 Bozja Inhalten bei etwa 60% Auslastung fast schon langweilt (4K@60Hz), dann sollte die PS5 das auch packen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #34
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Wenn der Gewinn gering ist und die Kosten nur gerade so unter den Einnahmen liegen, würde man so etwas nicht auf lange Sicht am Leben halten.
    Sag das nicht, FFXI läuft ja auch immer noch und da gehe ich davon aus, dass das Spiel durch die Abos geradeso seine laufenden Kosten deckt . Seit XIV und anderen MMO's sind da viele abgewandert.

    Aber über FFXIV brauch wir nicht darüber diskutieren, dass das Spiel genug abwirft XD. Denn was man auch noch mit reinrechnen muss, ist das ganze Merchandis, damit verdient sich SE auch eine goldene Nase .
    (0)

  5. #35
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Meine mal gehört zu haben, dass die eigentlichen Cashcows von SE (wie bei so vielen anderen Unternehmen) die Handyspiele sind.
    (1)

  6. #36
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Die Grafik ist so gut wie sie Jetzt ist
    Ääääh nein. Das ist nur noch ~10 Jahre altes Mittelmaß, was wir hier vorgesetzt bekommen.

    Mit etwas abstand kann man die miesen Texturen zwar gut kaschieren und in Bewegung/fight siehts auch noch ok aus, aber da SE ja auch fancy Cutszenes machen möchte, einschließlich nahen Kamerafahrten, bekomm ich jedes mal das kalte kotzen bei dem Pixelbrei.

    Ob eine Überarbeitung wirtschaftlich wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    EDIT:
    https://www.gamespot.com/articles/sq.../1100-6494826/

    105 Millionen Dollar in einem Quartal, puh.
    Man sollte noch anmerken, dass die Zahl laut Artikel nur Abozahlungen beinhaltet. Mogryshop und wie schon genannt Merchandise ist nicht mit erfasst.
    (0)
    Last edited by IceW; 11-28-2021 at 06:14 PM.

  7. #37
    Player
    Schurkl's Avatar
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    7
    Character
    Sando Marin
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 65
    Korrekturen:

    * ich wusste nicht, dass man Tauchen freischalten kann. Voll geil
    * Ich hab mit den Grafikeintellungen herumgespielt und es scheint, dass mir die Reliefeinstellungen perönlich nicht gefielen. Wenn man die rnterdreht, dann sind die Bump-maps net so krass. jetzt gefällt es mir besser.
    * Tuning beim SAO vorallem brachte nun 50FPS, was das Spielgefühl nochmal drastisch verbessert.

    LG
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4

Tags for this Thread