Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 71
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Früher konnte man noch offen über Damage-Zahlen im Chat und sogar hier im Forum sprechen! Heute kann man nicht mal mehr nen Stream mit ACT machen... .
    Na, wenn du das sagst...
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Garrety View Post
    Also in 15 Jahren WoW spielen, habe ich ein solches Verhalten nie kennen gelernt! Ich weiß auch nicht, woher solche Geschichten immer stammen... zumal man im LFR (Looking for Raid) oder auch DF (DungeonFinder) nicht einfach so ohne weiteres gekickt werden kann! Da muss man schon echt was dämliches gemacht haben, das da wirklich die Mehrheit der Spieler zustimmen! Und in selbsterstellten Gruppen ist es afaik noch abwegiger, außer man benimmt sich halt wie die Axt im Walde... und ich schätze mal, da nimmt sich dann kein MMO was?!
    In wow wirste auch in Bossfights gekickt selbst erlebt.
    ist bei Denathrius hc in p1 gestorben durch dummen fehler und war dann instant gekickt worden. Und ich finde die wow Community wird immer Toxischer.
    Schau dir dort doch mal die Foren an da siehst immer die selben Leute die ihr Foren PVP betreiben und immer die selben leute und das selbe hast du auch im Spiel.
    Und wenn die keine Argumente mehr haben fangen die an mit Arsenal Flames und Logs Flames haste hier auch nicht in FF14 zumindest noch nie gesehn. Genauso wie Link Curve oder überzogene ilvl anforderungen für Raids haste hier so gut wie gar nicht bzw es passt sich stufenweise an. Max ilvl hier ist 530 (Waffe 535 wenn man es sich farmt) die meisten Leader haben garkeine Anforderungen nur das man evtl den fight einmal beendet haben muß, aber ansonsten haste haufen Practice gruppen die einzelne Phasen üben und das vorgegebene ilvl verlangen oder manchmal auch ein wenig mehr, aber nicht so wie in wow wo du für nhc schon hc gear brauchst oder gar mehr.

Spielste aktuell noch nebenbei wow und ff14 nur mal um sich das anzuschauen?
    Weil was Blizzard da derzeit macht ist nur eine Vollkatastrophe. Shadowlands hörte sich anfangs super an, aber was man dann bekam nunja das liest man ja aktuell überall. Und dann Features für neu zu verkaufen die schon längst hätten drin sein sollen ganz großes Kino.

Würde mich mal interessieren wer du in wow bist

Quote Originally Posted by Garrety View Post
    Das Thema scheint dann ja doch noch nicht ganz akzeptiert zu sein, beachtet man die Kommentare hier... abgesehen davon, laut dem Link mit dem Yoshi-Interview, scheint es tatsächlich verboten zu sein!?! Zumindest steht da ja ganz klar, das generell gar kein Addon erlaubt sei, weil es immer irgendwelche Vorteile verschafft... zb DBM (DeadlyBossMode) welches den Kampf vorher sagt und ganz genau jede Phase des Kampfes bestimmt... aber da würde ich zustimmen, das habe selbst ich nicht benutzt und ich habe zuletzt in BfA auch Mythisch geraidet! Aber das er auch ganz klar dagegen ist, das man Addons wzb AcT nutzt, finde ich dann doch übertrieben! Auch die Logik, die damit einhergeht, das man so anderen Spielern das Spiel versaut... oder besitzt FF144 keine Ignorefunktion? Funktioniert in WoW ganz einfach und man hat Ruhe!

Jetzt bin ich wieder genauso schlau wie vorher... Schade

Edith: Wieso ist es eigntl verboten, den PC nach verbotener Software zu scannen? Bei Blizzard ist das völlig normal und das Programm Warden läuft dort permanent im Hintergrund...
    Yoshi hat dazu eine ganz klare Meinung zu den ganzen und ich finde schon das sowas ein toxisches verhalten hervorruft, weil jeder nur noch auf den Damagemeter schaut und wer dadurch den größten hat.

Es ist kein schlechtes addon nur wird es von der Masse falsch benutzt und meist um andere zu bashen oder nieder zu machen. Hier in FF14 haste das nicht da löst sich der Raid dann höchstens auf, weil es nichts mehr bringt und man nicht weiter kommt. Da wird dann abgestimmt den Raid abzubrechen und ich spiele seit anfang ARR. Und was das angeht den PC zu scannen Blizzard hat es in den AGBs drin stehn, daher dürfen die das, weil man als Spieler diesen zustimmen muss, dann ist man rechtlich auf der sicheren seite und Square Enix hat dies nicht in den AGB verankert, daher dürfen sie rein rechtlich nicht so einfach die PCs scannen.

Auch haste hier keine Leaver, weil wenn aus einem Dungeon einfach leavst oder den Invite ablehnst du eine Strafe erhälst und machst du das 3x wars das erst einmal für dich für eine gewisse zeit und kannst dich via LFG nicht mehr anmelden.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich nehme an, die Nutzervereinbarungen sind so schwammig formuliert (bzw. müssen so schwammig formuliert sein), damit die GMs, welche Verstöße überprüfen und bestrafen, genügend Freiraum haben um ihren Job zu machen. Präzisiert man derartige Regeln zu stark, hat man immer die Leute, welche sich dann ihr Verhalten ganz genau so zurechtlegen, dass sie technisch gesehen nicht gegen die Regeln verstoßen, wohl aber gegen deren Geist.
    Zum Thema 2021 und man wird von allem getriggert... vor 100 Jahren war man getriggert, weil POC im selben Bus fahren durften wie man selber. Oder wenn jemand das gleiche Geschlecht geliebt hat. Früher war nicht alles besser. Und nur weil alles gemeldet werden kann, folgt nicht automatisch, dass du auch wegen jeder Meldung gestraft wirst. Warum also der einzige Weg sein sollte zu schweigen... das sehe ich (leider) nicht.
    [....]
    Ja finde auch das dies eine überarbeitung bedarf der AGBs und Bestimmungen.

Früher konnte man noch offen über Damage-Zahlen im Chat und sogar hier im Forum sprechen! Heute kann man nicht mal mehr nen Stream mit ACT machen... .
    Schaue dir mal viele Streamer an die ACT zeigen und damit spielen.
    Da gibt es ein haufen Videos dazu. Also stimmt so nicht ganz was du da sagst.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 09-29-2021 at 10:00 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Speziell zu diesem Thema kann man nur "Zeiten ändern sich"" sagen. Dass Addons, unabhängig ihrer Funktionalität nie gern gesehen waren und weiterhin sind (seitens der Entwickler), ist nunmal ein Fakt.
    Jeder der eins oder mehrere nutzt, muss sich halt bewusst sein, angeschissen (pardon) zu werden wenn er das öffentlich kundtut.

Es gab schon immer Leute, die meinen das Auge des ingame-Gesetzes zu sein und solche wirst du immer haben. Und wenn dann Yoshi sich zum 10000. Mal zu Addons und seiner Meinung dazu äußern muss, verstärkt sich das Handeln der selbst-ernannten FF-Polizisten nunmal auch. Ist für mich eigentlich logisch.
    Auch wenn ich mir wünschen würde, Menschen hätten im Real genau dieses Gerechtigkeitsempfinden und müssten es nicht so pseudo ingame ausleben.

Ich selbst gehe den Weg "Leben und leben lassen". Aber das von jedem zu erwarten, wird leider Wunschdenken bleiben.
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 09-29-2021 at 03:06 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Früher wie heute gilt: Der Ton macht die Musik.

Wenn man früher einen Spieler mit den Kopf in die Scheiße getunkt hat, gabs nen Report, genauso wie heute.

Wenn man einen Spieler mit Hilfe des Parsers belehren wollte, auch wenn er das nicht wollte, gabs nen Report, genauso wie heute.

Wenn man sich vorher gemeinsam darauf verständigt hat, darüber offen zu sprechen, egal ob im Spiel oder im Forum, war alles in Ordnung, genauso wie heute.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Früher wie heute gilt: Der Ton macht die Musik.
    Daher ist die Lösung ganz einfach: Ohne Ton keine Musik. D.h. wenn ich sehe, dass jemand seine Leistung entsprechend dem Inhalt nicht bringt (z.B. im Savage-Raid übermäßig stirbt oder nur die Hälfte von jedem normalen DD fährt), wird dieser wortlos aus der Gruppe geworfen ; )

Wenn es schon ein Meldegrund ist zu sagen: "Dein Schaden reicht nicht aus", dann sage ich einfach gar nix. Ist zwar doppelt blöd für den Gekickten, aber wenn so die Regeln sind... .
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist ziemlicher Blödsinn und ich glaube, das weißt du auch
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 09-29-2021 at 04:18 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das ist ziemlicher Blödsinn und ich glaube, das weißt du auch
    Was soll ich sonst machen? Wenn ich mehrmals im Enrage Wipe lande, weil ein DD seine Leistung nicht erbringt, was soll ich sonst tun?
    Ich darf nicht sagen, dass er sich anstrengen soll. Und kicken darf ich ihn auch nicht? Also lieber 2 Stunden weiter wipen und hoffen, dass der Kill gelingt?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    was soll ich sonst tun?
    Nicht künstlich aus ner Mücke einen Elefanten machen.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nicht künstlich aus ner Mücke einen Elefanten machen.
    Die Mücke ist aber dennoch da. Und es beantwortet nach wie vor meine Frage nicht.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Es sagt auch keiner das, wenn du allein nur "Du machst aktuell 5000dmg pro Sekunde" sagst nen Permabann oder ne Auszeit kassierst.
    Ich glaub das hat bisher niemand gesagt. Es kommt auf den Kontex an.
    Trotzdem wurde es so kommunitziert das dritte Programme nicht erlaubt sind und das Ansprechen von Dmg-Zahlen im negativen Sinn unter, ich vermute mal
    ・Äußerungen, die einen anderen provozieren oder „runtermachen“, z. B. übertriebene Kritik, Negativität/Verspottung
    fällt.
    Yoshi ist durchaus bewusst das in einem Raid Dmg-Zahlen eine Bedeutung haben.

Is halt wie mit dem Finanzamt an manchen Ecken. Es steht im Gesetzt und/oder in der Durchführungsverordnung, aber das FA nimmt es, im Normalfall, dann doch nicht ganz so ernst.
    (1)
    Last edited by Ryion; 09-29-2021 at 05:33 PM.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast