Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 71
    Player
    Garrety's Avatar
    Character
    Scav Anger
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 54

DMG Meter / Recount / ACT = erlaubt?!?

Hallöchen liebe Mitstreiter,

ich bin jetzt seit ca 4 Wochen mit in FF14 am start (brauchte tatsächlich seit der beta 6 anläufe, um mit dem Spiel warm zu werden...) komm ursprünglich aus Azeroth, dort bin ich seit 2005 zugegen und kenne auch sonst jedes Nennenswerte MMO auf dem Markt...

Zu meiner Frage, sind Addons überhaupt erlaubt? Hatte irgendwo gelesen, das es wohl eine Grauzone sein soll?!?

Ich bin jetzt lvl 55 und spiel den Barden quasi mit Gefühl... ich will damit nicht sagen, das ich überhaupt nicht klar käme, aber als Perfektionist fehlt mir einfach die perfekte Rota, wo ich am Ende bzw während des Kampfes, einfach ein befriedigendes Gefühl für meine Klasse bekomme... Sicherlich bin ich WoW geprägt und ein FF-Fan seit der ersten Stunde kann das evntl nicht Nachvollziehen... aber gerade im Engame, oder auch nur in schweren Inhalten, will ich einfach das beste aus meinem Charakter rausholen! Aber wenn ich nicht weiß, welcher Skill, wann am besten passt, werd ich irre^^ klar, wenn alle Mobs tot sind und die Mission quasi erfüllt ist, kan nes einem ja egal sein... aber mir nicht! Ich will einfach alles rauspressen, was man rauspressen kann und erst dann, fängt mein Spielspaß richtig an

Abgesehen von div Endgame Guides, sieht man den ACT aber ohnehin in vielen Videos... meistens sind es aber Videos aus den USA, wo ich leider nicht so viel verstehe... ich bin ohnehin etwas überrascht, wie klein doch die Deutsche Community zu sein scheint... also in den Foren sieht zumindest nicht viel deutschen Anteil... oder gibt es noch bessere Seiten, als diese hier?

Und ehe ich mich hier evntl unbeliebt mache... ich suche hier ausschließlich für mich! Natürlich würde ich lügen, würde ich behaupten, ich würde mich am ende nicht mit anderen Spielern im Schaden messen wollen :P aber primär geht es mir um meine eigene Kampfkraft und wie ich diese eben Perfektionieren kann!

Danke für´s lesen und für eure Antworten

Gruß
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ums kurz zu machen:
    Wie du bereits richtig mitbekommen hast, ist der ACT eine Grauzone.

Heißt: Solange du den Parser nur für dich nutzt, passiert da auch nichts. Solltest du aber anderen gegenüber erwähnen, dass du aufgrund deines Parsers siehst, dass ihr DPS schlecht ist, kannst bzw. wirst du bestraft werden.

Die deutsche Community ist zumindest im Forum ziemlich klein, das stimmt.

Quote Originally Posted by Garrety View Post
    Sicherlich bin ich WoW geprägt und ein FF-Fan seit der ersten Stunde kann das evntl nicht Nachvollziehen...
    Was immer du damit auch ausdrücken willst
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Bisher ist offenbar niemand gebannt worden solange er ACT nur für sich selbst genutzt hat. Aber es ist trotzdem ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen und kann sein, dass Square Enix von jetzt auf nachher die Vorgehensweise ändert.

Nachdem ich aber herausgefunden habe wie ACT arbeitet würde ich es aus ganz anderen Gründen nicht nutzen.

Grüße
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    SE kann von selber nicht herausfinden, ob man einen ACT nutzt oder nicht, das hat Yoshi sogar selber bestätigt. Um das herauszufinden, müssten SE die von deinem Computer benutzten Programme scannen und das darf SE nicht.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 09-28-2021 at 07:24 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    SE kann von selber nicht herausfinden, ob man einen ACT nutzt oder nicht, das hat Yoshi sogar selber bestätigt. Um das herauszufinden, müssten SE die von deinem Computer benutzten Programme scannen und das darf SE nicht.
    Naja das braucht SE ja auch nicht Es gibt genug Idioten die ACT-Ergebnisse in den Chat posten um zu zeigen das sie doch den kleinsten haben

Zum Thema:
    Ja laut AGB ist er verboten aber:
    Nutzung für dich ist in Ordnung, das machen viele.
    Nutzung in einer Gruppe, wo alles Bescheid wissen und damit Einverstanden sind, ist ok, das machen ja viele Raidgruppen.
    Posten von ACT-Ergebnissen ohne Aufforderung kann dir einen Bann einbringen.
    Jemande bashen weil dein Act sagt er ist schlecht und du verweist darauf = Kann dir einen bann einbringen.

Und mit Level 55 brauchst du noch keinen ACT. Da fehlen dir ja noch jede menge Kommandos um eine anständige Rotation fertig zu bekommen.
    Erst mit Level 80 und allen Klassenaufgaben ist deine Klasse vollständig, was die Kommandos angeht.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Und wenn du wirklich alles aus deinem hersusholen willst, ist in FF das Balance Discord deine Anlaufstelle. Dort hocken die Theory-Crafter und veröffentlichen die ganzen Rotas und Opener.

https://discord.gg/thebalanceffxiv
    (0)

Player
    Garrety's Avatar
    Character
    Scav Anger
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 54
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Was immer du damit auch ausdrücken willst
    Naja, in WoW bin ich es seit release gewohnt, mein dmg auszulesen... hier in FF weiß ich von Kollegen her, das sie es seit release von FF noch nichma nutzen! Daher der Satz...

Ansonsten Danke für die Antworten und klar macht es erst im Endgame richtig Sinn, aber im Gegensatz zu WoW, kann man hier ja schon sehr viel früher raiden... in WoW zb raidet kein Hans mehr den alten Kontent! Was Schade ist, da es dort ebenfalls sehr viele von hat...

MfG
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Posten von ACT-Ergebnissen ohne Aufforderung kann dir einen Bann einbringen.
    Und woher willst du wissen, dass derjenige ACT an hatte?
    Ich könnte anstatt ACT auch irgendwelche random Nummern posten ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hier hat yoshi eine klare ansage dazu gemacht:

https://mein-mmo.de/wer-mods-in-fina...len-des-chefs/
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist vollkommen irrelevant. Sobald ich ungefragt im Chat "Hey, du musst mehr Schaden machen, da dein DPS nur bei 65464168516841 lag" schreibt, begeht man einen Regelverstoß, auch wenn dieser "nur" durch eine Täuschung zu Stande kam.
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast