Results 1 to 9 of 9
    Player
    Hagrid's Avatar
    Character
    Aiden Fifflesworth
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 51

Account gehacked / gestohlen - Hacker löscht ständig meine Tickets

Hallo,

ich weiß das gehört hier nicht her, jedoch wurde mir einer meiner beiden FFXIV Accounts gestohlen bzw. gehacked.
    Der Hacker scheint meine Tickets ständig wieder zu löschen, da ich von Square Enix eine Mail an die in dem Ticket angebene E-Mail Adresse bekommen habe, ob und wie ich mit dem Service zufrieden war.

Vielleicht liest ja ein Mod hier mit und kann mir sagen wie ich ich in solch einem Fall am besten vorgehe, denn mit Tickets erstellen erreiche ich nichts , da diese, wie bereits erwähnt jedesmal wieder vom Hacker, als Problem erledigt, geschlossen werden.
    Der Support Live Chat ist auch nicht aktiv.
    BTW. Was nützt es Tickets zu schreiben, wenn der Hacker die volle Kontrolle über den Account und somit auch über sämtliche Tickets besitzt.SE sollte zumindest für gestohlene Accounts eine Tel. Hotline oder ähnliches anbieten.

Gruß
    (0)
    Last edited by Hagrid; 09-24-2021 at 10:03 PM.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi, an deiner Stelle würde ich erstmal Windows frisch formatieren damit du evtl. Keylogger loswirst. Dann sämtliche Passwörter ändern.

Grüße
    (0)

Player
    Hagrid's Avatar
    Character
    Aiden Fifflesworth
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 51
    Hab ich bereits.
    Mein Problem ist, ich hab keinen Zugriff mehr auf meinen FFXIV Account, da ich nicht mehr einloggen kann und Tickets schreiben bringt nichts, da jedes einzelne vom Hacker als "geklärt" abgeschlossen wird.
    Ich frage mich, wie SE Kunden ihre kompromitierten Accounts mit dem aktuellen Ticket only System, jemals zurück bekommen sollen.
    (0)

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    In der Regel sollte eigendlich das tolle System von SE anspringen das du dein Passwort ändern solltest, wegen verdächtigen Login.

War zumindest bei mir jedes mal wenn ich ein neues Gerät mit meinen Daten gefüttert hab.

Du könntest auch das Passwort zurücksetzen, bringt das nichts?

Ich gehe jetzt nicht davon aus das der "Hacker" deine Sicherheitsfrage weiß zum ändern der E-Mail Adresse.
    Geschweige ein Formular ausgefüllt hat zur Login Änderung.

use steps
    Von einen sauberen PC/Handy.
    1. Email Passwort ändern.
    2. SE Passwort vergessen.
    3. Warten.
    4. Neues Passwort für SE.
    5. Einloggen und logs kontrollieren.
    (0)
    Last edited by Kairi-Sonnentatze; 09-25-2021 at 12:43 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Aufgrund des hohen Anfragen-Aufkommens beim Support kann es schonmal passieren, dass du nach einer gewissen Zeit die von dir erwähnte "Rückmeldung" bekommst. Da stecken meist auch Automatismen hinter. Unabhängig davon, ob dein Anliegen abschließend bearbeitet wurde oder nicht.

Auf der anderen Seite kann es gut möglich sein, dass Tickets von dir vom Support geschlossen werden. Gerade wenn du Beispielsweise 5 Tickets zu ein und demselben Thema eröffnest. Auch dann werden in bestimmten Services solche Mails versendet.

Ich bezweifle es nämlich, dass man ein Ticket nachträglich löschen kann. Ansonsten könntest du doch selbst mal ausprobieren ein Ticket auf dem Account zu erstellen, auf den du vollen Zugriff hast und versuchen, es zurück zurufen/zu löschen.

Quote Originally Posted by Hagrid View Post
    [....]SE sollte zumindest für gestohlene Accounts eine Tel. Hotline oder ähnliches anbieten.
    Schwer umsetzbar, da dort dann mit 100%iger Sicherheit nicht nur Leute anrufen, die schnelle Hilfe benötigen und so den Ablauf noch mehr verzögern. Das gleiche mit dem Chat. Mails sind zwar umständlicher, kann man aber vermutlich auch besser filtern.
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 09-25-2021 at 01:11 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn der Zugriff auf deinen Account hast, du aber nicht, dann muss auch der Zugriff zu deinem E-Mail Postfach möglich sein, da das Passwort dann geändert wurde. Vielleicht also erstmal das Passwort vom E-Mail Postfach ändern und dann die Passwort vergessen Funktion nutzen.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hab ich bereits.
    Mein Problem ist, ich hab keinen Zugriff mehr auf meinen FFXIV Account, da ich nicht mehr einloggen kann und Tickets schreiben bringt nichts, da jedes einzelne vom Hacker als "geklärt" abgeschlossen wird.
    Ich frage mich, wie SE Kunden ihre kompromitierten Accounts mit dem aktuellen Ticket only System, jemals zurück bekommen sollen.
    Passwort zurücksetzen geht auch nicht? Oder hat der Hacker auch Zugriff auf deinen Mailaccount?

Grüße
    (0)

Player
    Hagrid's Avatar
    Character
    Aiden Fifflesworth
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 51
    Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    In der Regel sollte eigendlich das tolle System von SE anspringen das du dein Passwort ändern solltest, wegen verdächtigen Login.

War zumindest bei mir jedes mal wenn ich ein neues Gerät mit meinen Daten gefüttert hab.

Du könntest auch das Passwort zurücksetzen, bringt das nichts?

Ich gehe jetzt nicht davon aus das der "Hacker" deine Sicherheitsfrage weiß zum ändern der E-Mail Adresse.
    Geschweige ein Formular ausgefüllt hat zur Login Änderung.

use steps
    Von einen sauberen PC/Handy.
    1. Email Passwort ändern.
    2. SE Passwort vergessen.
    3. Warten.
    4. Neues Passwort für SE.
    5. Einloggen und logs kontrollieren.
    Ich kann mich "nicht mehr" einloggen. Game- und email-Passwort wurden geändert, beim e-mail Acount auch die Telefonummer noch dazu. Das volle Programm. Der Mail-Hoster ist GMX, und wenn dort eine e-mail weg ist, dann ist die weg.Keine Chance die jemals wieder zu bekommen,

Ich habe mit meinem zweiten Account einen GM ingame angeschrieben, aber ich hab wenig Hoffnung, dass der mein Ticket an einen der Mitarbeiter weiterleiten kann, der für Accountsicherheit zuständig ist, aber mal abwarten.
    (0)
    Last edited by Hagrid; 09-25-2021 at 03:01 AM.

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich kann mich "nicht mehr" einloggen. Game- und email-Passwort wurden geändert, beim e-mail Acount auch die Telefonummer noch dazu. Das volle Programm. Der Mail-Hoster ist GMX, und wenn dort eine e-mail weg ist, dann ist die weg.Keine Chance die jemals wieder zu bekommen,

Ich habe mit meinem zweiten Account einen GM ingame angeschrieben, aber ich hab wenig Hoffnung, dass der mein Ticket an einen der Mitarbeiter weiterleiten kann, der für Accountsicherheit zuständig ist, aber mal abwarten.
    Na dann, Hauptgewinn.

Erstelle ein Ticket im Support Center mit deinen erst Account und fülle dies ausgiebig mit deinen zweit Account Daten aus, mit allen relevanten Daten am besten inkl. Keys etc. Im Support Center kannst du auch beantragen das du Login und Email Addresse ändern lassen willst. Die werden dir dann schon die passende Antwort zu senden.
    (0)
    Last edited by Kairi-Sonnentatze; 09-25-2021 at 05:34 AM.