Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Reinecke's Avatar
    Character
    Pokiwi Reini
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 33

Ein schwerwiegender DirectX-Fehler ist aufgetreten.(11000002)

Guten Tag, mein Name ist Reinecke. Ich habe frisch mit FF14 angefangen und musste leider feststellen, dass ich leider dauerhaft diesen Fehler bekomme. Ich habe schon nahezu alles probiert.
    - Nochmal heruntergeladen
    - Alte Treiber
    - die neusten Treiber
    - Chipsatz und alle möglichen Treiber meines Mainboards Herstellers installiert
    - Windows Updates
    - Grafikeinstellungen geändert
    - Programme im Hintergrund ausgemacht außer Discord (Overlay ist aus), iCUE und Steam da ich FF14 über Steam erworben habe.

Ich hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben aber wollte es hier nochmal versuchen, weil ich sehr viel Spaß an FF14 habe. Ich muss dazu sagen, diesen Fehler habe ich nur bei FF14. Ich konnte alle Spiele und MMO's die ich vorher gespielt habe wie Wow, ESO etc durchgehend ohne Fehlermeldung oder Abstürze spielen. Es ist das erste und einzige Mal bei FF14 aufgetreten. Ich mach sowas hier zum ersten Mal, deswegen schreibe ich mal direkt meine Setup.

Grafikkarte: RX 590
    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
    Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-E GAMING
    Festplatte 1: Samsung 980 PRO 500GB (da ist nur Windows installiert)
    Festplatte 2: WD Black SN750 1TB (da sind alle Spiele installiert)
    Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z 32 GB DDR4-3600
    es ist nichts übertaktet oder sonstiges.

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi, deaktiviere mal den Spielmodus. Das kann auch Ärger machen. Einfach PC-Einstellungen starten und dann im Suchfeld "Spielmodus" eintippen. Dann den Schalter auf "aus" stellen. Was auch noch wichtig ist, dass man ein aktuelles BIOS für die Hauptplatine installiert.

Grüße
    (1)

Player
    Reinecke's Avatar
    Character
    Pokiwi Reini
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 33
    Vielen Dank, der Spielmodus ist jetzt deaktiviert.
    BIOS Update hab ich irgendwie Angst, ich hab Sachen im Internet gelesen dass man damit wohl wenn man Pech hat oder unerfahrenen ist, nicht tolle Sachen anrichten kann xd
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ein neues Bios ist bei der AMD-Plattform wichtig falls es noch nie eingespielt wurde. Die beheben da echt viele Quirks.

Das BIOS für deine Platine gibt es hier:
    https://www.asus.com/supportonly/ROG...HelpDesk_BIOS/

Falls du Hilfe brauchst wie man das macht dann schreib einfach. Ich habe das Strix X570-F Gaming und deshalb weiss ich wie das geht. =)

Grüße
    (1)

Player
    Reinecke's Avatar
    Character
    Pokiwi Reini
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 33
    Vielen Dank, ich werde vielleicht drauf zurückkommen. Ich bin jetzt schon 2 Stunden ohne Absturz im Spiel nachdem ich Spielmodus deaktiviert habe. Ich teste es morgen direkt weiter und werde mich nochmal melden! Vielen Dank nochmal!
    (0)

Player
    Reinecke's Avatar
    Character
    Pokiwi Reini
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 33
    Guten Morgen, ich hatte die BIOS Version 0805 drauf und habe jetzt ein BIOS Update gemacht zu der Version 2423, hat alles perfekt geklappt. Ich teste jetzt FF14 und werde erneut Feedback geben. Ich hab aber seitdem einen debug Code also nachdem BIOS Update der am Anfang 9C und nach 1 Minute zu 0C geht. Ich hab keine Ahnung aber alles läuft xd
    PS: Nicht wundern, dass ich immer Updates gebe, vielleicht sieht das jemand in paar Wochen oder Monaten und hat die selbe Probleme und vielleicht hilft es ihm selbst wenn er alles nachlesen kann.
    (1)

Player
    Reinecke's Avatar
    Character
    Pokiwi Reini
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 33
    Leider nach 1 Stunde erneut abgestürzt mit der selben Fehlermeldung. ;(
    (0)

Player
    Lorean's Avatar
    Character
    Lorean Claymore
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Habe vor ca 3 Monaten mit dem Spiel angefangen, hatte nie Probleme, seit 2 Wochen habe ich den Direct X Fehler aber auch.

Aber nur bei FF14...

Dx-Diag sagt auch das Grafikkarte okay ist, trotzdem, manchmal hab ich einen ganzen Tag lang nix, und dann kommt der Fehler auf einmal nach 2 Stunden, meistens in Cutscenes, und dann ist er so heftig das der ganze Rechner neu startet...Oo.

Denke vor 2 Wochen (ca) wurde ein neues Win-Update aufgespielt, hat sonst noch jmd in Verbindung mit N-Vidia seitdem Direct-X Crashes in FF14?
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Bei mir schließt sich das Spiel nur immer mal, entweder mit Hinweis auf Dx11, oder ohne irgendwelche sichtbaren Effekte. Aber booten musste ich deswegen noch nie.
    (0)

Player
    Lorean's Avatar
    Character
    Lorean Claymore
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    So, habe eine Lösung gefunden. Anscheinend kommt das Spiel mit den (dezent) übertakteten MSI-N-Vidia Grafikarten ned zurecht.

Um das zu beheben einfach in die N-Vidia Systemsteuerung und unter Hilfe den Debug-Modus aktivieren. Das deaktiviert quasi die Übertaktung.

Seit dem kein Crash mehr...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast