Results 1 to 3 of 3
    Player
    vievo95's Avatar
    Character
    Vie Vo
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 100

PC Steam und PS5; Cross-save

Hallo Leute,

ich weiß es gibt da einige Threads dazu und dennoch weiß ich jetzt so nicht was richtig ist.

Meine Situation:
    Ich habe alle PC Versionen (von ARR bis Endwalker; im Account Status angezeigt). Alle dieser Versionen habe ich auf Steam gekauft und starte auch über Steam FF14.

Frage:
    Kann ich trotzdem, mit meinem bestehenden Account eine PS5 Lizenz kaufen und zwischen den beiden Plattformen hin und her wechseln? Quasi "cross-save"?

Warum Frage ich:
    Ich habe in einem Thread von 2020 gelesen, dass wenn man die Spiele über Steam gekauft hat, es nicht mehr möglich sein soll eine PS5 Lizenz dem Account hinzuzufügen.

Allerdings wird mir in der Mogry Station angezeigt, dass ich eine Lizenz hinzufügen kann. Bzw. das ich es über der PS5 machen muss.

Warum probierst du es nicht aus?
    Weil meine PS5 erst in 2 Wochen kommt und ich nicht Geld in den Sand setzen will, wenn es doch nicht klappen sollte. Fragen kostet nichts. (Falls sich die besonderen Leser unter uns das fragen sollten.)

Grüße
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Die einzige Lizenz die du nicht "doppelt" in einem Dienst-Account erwerben kannst, ist die Windows-Version und die Steam-Version.
    Du musst dich nur da für eine der beiden entscheiden, was du ja bereits getan hast. Der Rest (Mac, Playstation 4/Playstation 5) kann, nach entsprechendem Erwerb (Hauptspiel + DLCs für PS4/PS5) in der Mogry-Station hinterlegt werden (und parallel laufen).

Du kannst dann jederzeit auf der Plattform zocken, auf der es dir am besten passt. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Steam von dieser Verknüpfung ausgeschlossen sein soll.
    (2)

Player
    vievo95's Avatar
    Character
    Vie Vo
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Vielen Dank für deine Antwort
    (1)

Tags for this Thread