Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Jarjin's Avatar
    Character
    Joy Full
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 58

Kann Kristallturm - Das Labyrinth der Alten nicht freischalten

Laut meinen Infos sollte ich alle Bedingungen erfüllt haben um die Quest "Das Erbe der Allager" anzunehmen mit dem ich das Labyrinth der Alten freischalten kann. Der NPC " Fremdländisch wirkender Mann"ist allerdings nicht an dem Ort wo er sein sollte. Das sollte meines Wissens in Mor Dhona - X: 21 Y: 8 sein. Ich habe mehrmals ein- und ausgeloggt ohne Veränderung.

Auch habe ich einen Thread von 2014 gefunden der genau dieses Problem erwähnt, allerdings leider ohne Lösung.
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...t-freischalten

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte das Spiel weiter zuspielen.
    Danke im Voraus

BG
    (0)

Player
    Jarjin's Avatar
    Character
    Joy Full
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Plattform: PC (Windows)
    Zeit: 21.00 / 10.30 Central European Time (CET)
    Häufigkeit: Immer bzw durchgehend
    Name der Welt: Lich
    Charakter-Name: Joy Full
    NPC-Name: Fremdländisch Wirkender Mann
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe: Weissmagier / 58
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: Jede
    Gebiet und Koordinaten: Mor Dhona, X: 21 Y: 8
    Schritte: Hauptquest "Die ultimative Waffe" abgeschlossen und etwa 30 Quests in 7. Aera des Lichts fortgeführt
    (0)
    Last edited by Jarjin; 09-20-2021 at 06:20 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube du musst bei der Quest "Die Stimmung kommt mit dem Fest" angekommen sein, damit du den Auftrag für den Kristallturm an den genannten Koordinaten annehmen kannst.

Soweit ich weiß, wurde die Quest so geändert, dass der Kristallturm ein Teil der MSQ geworden ist.

Was ist deine aktuellste MSQ?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-20-2021 at 09:46 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Stami's Avatar
    Character
    Lhea Fleuret
    World
    Alpha
    Main Class
    Rogue Lv 90
    An irgendeinem Punkt der Hauptquestreihe, sagt einem das Spiel das man die Kristallturmreihe beenden muss und erst dann mit dieser fortfahren kann. Weis jetzt leider aber auch nicht mehr welche Quest das war.
    (0)

Player
    Jarjin's Avatar
    Character
    Joy Full
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Genau an der "Die Stimmung kommt mit dem Fest" - Quest stehe ich aber ich kann die nicht annehmen weil die rot ist.

Das Spiel sagt:" Um mit diesem Auftrag fortfahren zu können, muss die Auftragsreihe "Kristallturm" aus den Chroniken der neuen Aera agbeschlossen sein." Deshalb bin ich überhaupt auf den Kristallturm gekommen, ich kannte das gar nicht vorher. Dann habe ich versucht die Anfangsquest für den Kristallturm zu finden.

Das hier https://crystaluniverse.de/ffxiv-kristallturm/ habe ich gefunden und dort steht, dass die Reihe mit "Das Erbe der Allager" beim benannten NPC startet.
    Aber der ist leider abwesend. Habe ich etwas übersehen?

BG
    (0)

Player
    Jarjin's Avatar
    Character
    Joy Full
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Genau an der "Die Stimmung kommt mit dem Fest" - Quest stehe ich aber ich kann die nicht annehmen weil die rot ist.

Das Spiel sagt:" Um mit diesem Auftrag fortfahren zu können, muss die Auftragsreihe "Kristallturm" aus den Chroniken der neuen Aera agbeschlossen sein." Deshalb bin ich überhaupt auf den Kristallturm gekommen, ich kannte das gar nicht vorher. Dann habe ich versucht die Anfangsquest für den Kristallturm zu finden.

Das hier https://crystaluniverse.de/ffxiv-kristallturm/ habe ich gefunden und dort steht, dass die Reihe mit "Das Erbe der Allager" beim benannten NPC startet.
    Aber der ist leider abwesend. Habe ich etwas übersehen?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hast du auch beide quests davor auch gemacht? Eine gibt es im Südwald und eine in Limsa. Und diese starten normalerweise im Sonnenstein.

Schau bitte ob du im Sonnenstein alle Quests gemacht hast und ob im Archiv nicht noch Quests offen sind... .
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-21-2021 at 03:18 AM.

Player
    Jarjin's Avatar
    Character
    Joy Full
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    "Ein Schatz zum Schutz" und "Ausserhalb des Forschungsbereich" habe ich beide abgeschlossen. Allerdings seh ich grade dass ich "Steinernde Wacht (schwer)" nicht gemacht habe. Könnte es eventuel daran liegen? Weiss nicht ob das ein Hauptzenario-Auftrag war...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Jarjin View Post
    "Ein Schatz zum Schutz" und "Ausserhalb des Forschungsbereich" habe ich beide abgeschlossen. Allerdings seh ich grade dass ich "Steinernde Wacht (schwer)" nicht gemacht habe. Könnte es eventuel daran liegen? Weiss nicht ob das ein Hauptzenario-Auftrag war...
    Ich glaube der Dungeon wird durch die MSQ freigeschaltet. Vielleicht machst du den einfach mal und schaust danach mal, ob der NPC dann da ist.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Jarjin's Avatar
    Character
    Joy Full
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Steinernde Wacht (schwer) ist clear aber keine Veränderung. Die Laterne ist immer noch allein ohne NPC. Archiv ist leer.
    (0)
    Last edited by Jarjin; 09-21-2021 at 04:33 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast