Results 1 to 7 of 7

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Hetaya's Avatar
    Character
    Chi Chen
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80

Add-on Endwalker

Welche DPS Klassen sind derzeit und für das kommende Add-on Endwalker aufgrund dem geringen Schaden bzw. fehlenden Utility nicht gerne gesehen?

Also Klassen, die der Gruppe oder dem Raid wenig bringen?

Sind Mönch, Rotmagier und Beschwörer Klassen, die gerne mitgenommen werden?

Wird der Gelehrter als Heiler nun ersetzt und unbrauchbar wegen dem Weißen als Schildheiler?
    (0)
    Nur wer ankommt, kommt an

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi, AFAIR gibt es keinerlei genaue Informationen wie die Jobs in Enwalker so sein werden und welche Auswirkungen das hat. Ergo kann man nur spekulieren bzw. man muss abwarten.

Grüße
    (0)
    Last edited by Larirawiel; 09-15-2021 at 05:56 PM.

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Gibt immer Klasse die immer gern gesehen sind und welche nicht, das kommt aber auch dann auf den Leader selbst an. Mir ist bis jetzt noch keine Fall bekannt das in FF 14 eine Klasse so zerschossen würde das diese nicht mehr spielbar war und sollte der Beschwöre nicht eh eine Überarbeitung bekommen?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Mir ist bis jetzt noch keine Fall bekannt das in FF 14 eine Klasse so zerschossen würde das diese nicht mehr spielbar war
    Der Paladin in Heavensward hat SE damals doch gründlich vermasselt und hoffentlich daraus gelernt

Und man wird mit 6.0 in den ersten Wochen sowieso eine Schwämme der neuen Klassen sehen.
    Mit erscheinen des ersten Raids wird sich dann zeigen was sich wo einsortiert.

Und ersetzt wird wohl keine Klasse, denn dann hätte man sie auch entfernen können.
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-15-2021 at 09:56 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Community Rep Vystenya's Avatar
    Meine Erfahrungen in der Gruppensuche und als Static-Leader (= in einer festen Raidgruppe) sind, dass eigentlich alle Jobs mitgenommen werden.

Einschränkungen entstehen eigentlich nur aus persönlicher Präferenz oder in sehr strikten Speedkill-Gruppen, die feste Gruppenkompositionen haben - und selbst da gibt es Abweichungen/Alternativen.

Du kannst also ganz beruhigt den Job spielen, der dich am meisten interessiert! Spielerkönnen ist den meisten Gruppen wichtiger, als die konkrete Jobwahl.
    (6)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Vystenya View Post
    Meine Erfahrungen in der Gruppensuche und als Static-Leader (= in einer festen Raidgruppe) sind, dass eigentlich alle Jobs mitgenommen werden.

Einschränkungen entstehen eigentlich nur aus persönlicher Präferenz oder in sehr strikten Speedkill-Gruppen, die feste Gruppenkompositionen haben - und selbst da gibt es Abweichungen/Alternativen.

Du kannst also ganz beruhigt den Job spielen, der dich am meisten interessiert! Spielerkönnen ist den meisten Gruppen wichtiger, als die konkrete Jobwahl.
    Kann ich als erfahrener Raidspieler auch so bestätigen.
    Wichtig für eine Grp ist nur, dass alle Rollen vertreten sind, für den 5% Dmg Buff.
    Also Tank, Heal, Melee, Range, Magier
    Ob dann bei den DDs 2 Melees, 2 Ranges, oder 2 Magier sind, ist eig egal.

Nur um frühen Savage-Prog, wenn das iLvl noch low ist und für Speedkills, gehen sich 2 Ranges nicht aus.

Hauptsache du kannst den Job gut spielen, das ist wesentlich wichtiger, als die Frage ob Rotmagier oder Beschwörer
    (2)

Player
    Kelyra's Avatar
    Character
    Cassandra Elaia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich hänge mich hier mal an das Thema mit dran, da meine Frage auch Endwalker betrifft: Hat noch jemand Endwalker bei Amazon vorbestellt und noch keinen Pre-Order-Code für den Early Access? Und falls ihr den Code habt, war der in der Spielebibliothek oder kam der per Mail?
    Danke im Voraus.
    (0)